Ja, die V-Strom ist ein richtig gutes Motorrad.... wie übrigens die meisten, egal welcher Hersteller!
Wie weiter oben erwähnt, hat Christian Stalter auf seiner Page den 100 000-km-Club. Da sind alle Marken vertreten...bis hin zu 1 000 000 Kilometer!
Ach übrigens: Laut eines Strom-Fahrers ist der Tacho zwar 6stellig, kann aber nur bis 199 999 Kilometern zählen
.... Suzuki hat scheinbar nur eine 1 einprogrammiert.
Vielleicht sollte ich auch noch meine Daten preisgeben:
12er ADV, EZ 27.03.07, 286 000 Km
Defekte:
-vordere Felge bei Auslieferung Seitenschlag, Garantie
-Bremsrubbeln, Bremsscheiben vorne getauscht, Garantie, geänderter
Befestigungssatz, seither nix mehr
-Endstufe der Benzinpumpe defekt, modifizierte Ausführung (schwarz lackiert, alte Art war silber), Garantie
-Getriebeausgangs- und HAG-Simmerring (der Kleine aussen) gewechselt, Garantie
-Batterie Zellenschluss (wurde wohl durch einen "Forrest Jump"
4 Tage davor vorgeschädigt), Garantie
-2 hintere Federbeine "geplatzt": immer im Winter bei ordendlich gepökelten Strassen und 2stelligen Minustemperaturen plötzlicher Ölverlust
-Lager des Kegelrades (nicht das grosse Radlager beim Tellerrad wie sonst üblich; tu meine halt nicht ständig mit dem Dampfstrahler "belästigen"
) am HAG defekt
-Schwingenlager eingelaufen, gewechselt
-und nun kommt der Hammer: 1. Kardanwelle bei 80 000 km futsch, 2. bei 200 000 und die 3. bei 275 000 Km. Alle vorderes Kreuzgelenk zerlegt
. Dies dürfte allerdings nur ein "Privileg" der ADV mit ihren längeren Federwegen sein, denn z.B. die Rekord-GS von Touratech Mitte (Norton 2-Rad) hatte auf ihren 250 000 km in 2 Jahren keine Probleme mit der Welle...
-eine Hand voll H 7 Abblendlichtlampen futsch (Fernlicht-, Blinker-, Rücklichtlampen alle noch orginal)
-erst vor kurzem komplettes Rücklicht getauscht, Kontakte oxidiert, bzw abgegammelt (Möpi steht leider immer bei jedem Wetter draussen)
-bei 200 000 km hintere Bremsscheibe erneuert, verschlissen
Ansonsten: nix ! Motor, Kupplung, Getriebe, Anlasser, Generator, Lager, Drosselklappen, (Gabel-)Simmerringe, etc: alles noch jungfräulich und orginal!
Hört sich jetzt so beim durchlesen viel an, doch ich hatte auf meinen mittlerweile über 1,3 Millionen Motorradkilometer -abgesehen von den Kardanschäden- noch kein so wartungsarmes Möpi wie diese ADV !!
Gruss
der Kurze