3 Season Anzug - Userbewertungen

Diskutiere 3 Season Anzug - Userbewertungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich will bis spätestens Februar meinen aktuell 6 Jahre alten Tourenanzug gegen einen Neuen ersetzen und wühle mich deshalb seit...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Modell
KTM 690 Adventure R
Hallo zusammen,

Ich will bis spätestens Februar meinen aktuell 6 Jahre alten Tourenanzug gegen einen Neuen ersetzen und wühle mich deshalb seit Wochen durch das Internet. Immer wenn ich denke ich kann einen Anzug ausschließen kommen 2 neue Modelle hinzu. Auch die Tests zu den Anzügen fallen sehr unterschiedlich aus, dummerweise gibt es auch keine Langzeittests, zumindest habe ich keine gefunden.

Aktuell sind folgende Anzüge in meiner näheren Auswahl...
Compañero World2, Compañero Boreal, Stadler Supervent II Pro, Stadler Bent GTX, Klim Badlands, Rukka Thund-R, BMW Rallye, Revit Defender Pro GTX, Held Carese II

Mir wäre es wichtig, dass der Anzug von März bis Oktober, also grob zwischen 5 - 35° halbwegs ordentlich funktioniert. Natürlich ist bei 35° kein Anzug so richtig bequem, das ist mir schon klar.

Da wie gesagt die Erfahrungsberichte eher rar gesät sind und wenn dann alles aus tausend Quellen, dachte ich mir wir starten hier einfach mal eine Übersicht, wenn jemand mit 3-4 Season Anzügen unterwegs ist, dann wohl doch einige unter den GS Fahrern.

Idealerweise postet jeder seine Erfahrungen nach dem selben Schema was der Übersichtlichkeit zu Gute kommen würde.
Diskussionen würde ich deshalb auch hier lieber raushalten.

Name:
[Jacke] + [Hose]
Preis: [Jacke] + [Hose]
Gekauft: [Jacke] + [Hose] -> Jahr
Kilometer/Jahr: [Jacke] + [Hose]
Wasserdicht: [Jacke] + [Hose] -> bis 30 Minuten | bis 2 Std. | komplett
Membran: [Jacke] + [Hose] -> Gore-Tex | Sympatex | ...
eigene Bewertung: [Jacke] + [Hose] -> Schulnotensystem
besonders Positiv: [Jacke] + [Hose] -> Stichpunkte
besonders Negativ: [Jacke] + [Hose] -> Stichpunkte

*Verbesserungen und Anregungen gerne willkommen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Idealerweise postet jeder seine Erfahrungen nach dem selben Schema was der Übersichtlichkeit zu Gute kommen würde.
Diskussionen würde ich deshalb auch hier lieber raushalten.
Würdest Du gern, dass wird sich aber zum Glück nicht vermeiden lassen. ;)

Und da ich ungern irgendwelchen Schemen nachlaufe bekommst Du hier meinen Bericht zum Klim Badland:

http://www.gs-forum.eu/bekleidung-9...aengere-reisen-106616/index7.html#post1464637

und nachfolgend noch die aktuellsten Erfahrungen dazu:

Fast auf den Tag genau 2 Jahre nach meinem 1. Bericht kann ich meinen ersten Erfahrungsbericht von Ende 2014 im Prinzip so stehen lassen. Kaputt gegangen sind lediglich:

* Die Kragenweitenverstellung (wie bei fast allen). Die konnte ich aber selbst wieder von innen fest nähen.
* Ein selbstverschuldetes Brandloch im Ärmel-Bündchen (Jacke lag über der Sitzbank und ist auf den Krümmer gerutscht. (Konnte ein Schneider reparieren)

Aufgefallen ist mir:
*Die wirkliche Nicht-Nutzbarkeit der Trinkblasenvorbereitung (Wer fummelt schon jedes mal den Rückenprotektor aus der Jacke?)
* Man muss schon eine recht ordentliche Figur haben um den komischen "Ami-Schnitt" des Anzugs zu kaschieren. Ist eher weit geschnitten und lange nicht so Figur-betont wie die europäischen Hersteller.
* Die tatsächliche Konzeption als Rallye-Anzug. Er funktioniert, was das lüften angeht, beim stehend fahren am effektivsten. Im sitzen ist das bei Weitem nicht so gut.

Ansonsten:
* Er ist nach wie vor vollkommen dicht
* Wärmt unter 10 Grad aber nur so mittelprächtig (2. Bekleidungsschicht anzuraten)
* Er ist sehr beständig, haltbar und gut verarbeitet. (Kleinere Rutscher, Scheuerstellen etc. verkraftet das Außenmaterial sehr gut)
* Sehr viel Stauraum in Jacke und Hose
* Leicht zu reinigen: Mit warmen Wasser in der Dusche abspülen, fertig. Sieht aus, wie neu!

Fazit: Würde ich immer wieder kaufen.

BL.png

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3 Season Anzug - Userbewertungen

3 Season Anzug - Userbewertungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke/ Motorradhose - All Season HELD Montero/ Salerno - GORE-TEX - Damen

Motorradjacke/ Motorradhose - All Season HELD Montero/ Salerno - GORE-TEX - Damen: Euro 190,- Meine Frau verkauft ihre hochwertige, wasserdichte GORE-TEX-All-Season Kombi; MONTERO-Jackengröße DS (Ärmellänge ab Schulterpunkt 63cm...
  • Erledigt Spidi 4 Season Evo Hose Größe L kurz

Spidi 4 Season Evo Hose Größe L kurz: Servus zusammen, ich verkaufe eine Spidi 4 Season Evo Hose, Größe L kurz. Ich habe mir die Hose in 2022 für 297 EUR gekauft, Rechnung kann...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Last Ride in the Season

Last Ride in the Season: Am 29.10.2021 ist es mal wieder soweit, das Saisonende ist da. Jaaa, ich bin bekennender Saisonfahrer und jaa, es gäbe noch einige Tage über das...
  • Last Ride in the Season - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke/ Motorradhose - All Season HELD Montero/ Salerno - GORE-TEX - Damen

Motorradjacke/ Motorradhose - All Season HELD Montero/ Salerno - GORE-TEX - Damen: Euro 190,- Meine Frau verkauft ihre hochwertige, wasserdichte GORE-TEX-All-Season Kombi; MONTERO-Jackengröße DS (Ärmellänge ab Schulterpunkt 63cm...
  • Erledigt Spidi 4 Season Evo Hose Größe L kurz

Spidi 4 Season Evo Hose Größe L kurz: Servus zusammen, ich verkaufe eine Spidi 4 Season Evo Hose, Größe L kurz. Ich habe mir die Hose in 2022 für 297 EUR gekauft, Rechnung kann...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Last Ride in the Season

Last Ride in the Season: Am 29.10.2021 ist es mal wieder soweit, das Saisonende ist da. Jaaa, ich bin bekennender Saisonfahrer und jaa, es gäbe noch einige Tage über das...
  • Oben