![nERDANZIEHUNG](/data/avatars/m/41/41874.jpg?1577655811)
nERDANZIEHUNG
Themenstarter
- Modell
- KTM 690 Adventure R
Hallo zusammen,
Ich will bis spätestens Februar meinen aktuell 6 Jahre alten Tourenanzug gegen einen Neuen ersetzen und wühle mich deshalb seit Wochen durch das Internet. Immer wenn ich denke ich kann einen Anzug ausschließen kommen 2 neue Modelle hinzu. Auch die Tests zu den Anzügen fallen sehr unterschiedlich aus, dummerweise gibt es auch keine Langzeittests, zumindest habe ich keine gefunden.
Aktuell sind folgende Anzüge in meiner näheren Auswahl...
Compañero World2, Compañero Boreal, Stadler Supervent II Pro, Stadler Bent GTX, Klim Badlands, Rukka Thund-R, BMW Rallye, Revit Defender Pro GTX, Held Carese II
Mir wäre es wichtig, dass der Anzug von März bis Oktober, also grob zwischen 5 - 35° halbwegs ordentlich funktioniert. Natürlich ist bei 35° kein Anzug so richtig bequem, das ist mir schon klar.
Da wie gesagt die Erfahrungsberichte eher rar gesät sind und wenn dann alles aus tausend Quellen, dachte ich mir wir starten hier einfach mal eine Übersicht, wenn jemand mit 3-4 Season Anzügen unterwegs ist, dann wohl doch einige unter den GS Fahrern.
Idealerweise postet jeder seine Erfahrungen nach dem selben Schema was der Übersichtlichkeit zu Gute kommen würde.
Diskussionen würde ich deshalb auch hier lieber raushalten.
Name: [Jacke] + [Hose]
Preis: [Jacke] + [Hose]
Gekauft: [Jacke] + [Hose] -> Jahr
Kilometer/Jahr: [Jacke] + [Hose]
Wasserdicht: [Jacke] + [Hose] -> bis 30 Minuten | bis 2 Std. | komplett
Membran: [Jacke] + [Hose] -> Gore-Tex | Sympatex | ...
eigene Bewertung: [Jacke] + [Hose] -> Schulnotensystem
besonders Positiv: [Jacke] + [Hose] -> Stichpunkte
besonders Negativ: [Jacke] + [Hose] -> Stichpunkte
*Verbesserungen und Anregungen gerne willkommen.
Ich will bis spätestens Februar meinen aktuell 6 Jahre alten Tourenanzug gegen einen Neuen ersetzen und wühle mich deshalb seit Wochen durch das Internet. Immer wenn ich denke ich kann einen Anzug ausschließen kommen 2 neue Modelle hinzu. Auch die Tests zu den Anzügen fallen sehr unterschiedlich aus, dummerweise gibt es auch keine Langzeittests, zumindest habe ich keine gefunden.
Aktuell sind folgende Anzüge in meiner näheren Auswahl...
Compañero World2, Compañero Boreal, Stadler Supervent II Pro, Stadler Bent GTX, Klim Badlands, Rukka Thund-R, BMW Rallye, Revit Defender Pro GTX, Held Carese II
Mir wäre es wichtig, dass der Anzug von März bis Oktober, also grob zwischen 5 - 35° halbwegs ordentlich funktioniert. Natürlich ist bei 35° kein Anzug so richtig bequem, das ist mir schon klar.
Da wie gesagt die Erfahrungsberichte eher rar gesät sind und wenn dann alles aus tausend Quellen, dachte ich mir wir starten hier einfach mal eine Übersicht, wenn jemand mit 3-4 Season Anzügen unterwegs ist, dann wohl doch einige unter den GS Fahrern.
Idealerweise postet jeder seine Erfahrungen nach dem selben Schema was der Übersichtlichkeit zu Gute kommen würde.
Diskussionen würde ich deshalb auch hier lieber raushalten.
Name: [Jacke] + [Hose]
Preis: [Jacke] + [Hose]
Gekauft: [Jacke] + [Hose] -> Jahr
Kilometer/Jahr: [Jacke] + [Hose]
Wasserdicht: [Jacke] + [Hose] -> bis 30 Minuten | bis 2 Std. | komplett
Membran: [Jacke] + [Hose] -> Gore-Tex | Sympatex | ...
eigene Bewertung: [Jacke] + [Hose] -> Schulnotensystem
besonders Positiv: [Jacke] + [Hose] -> Stichpunkte
besonders Negativ: [Jacke] + [Hose] -> Stichpunkte
*Verbesserungen und Anregungen gerne willkommen.