3. Bremslicht.

Diskutiere 3. Bremslicht. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schaut mal: Hat das vielleicht schon jemand verbaut?
T

t955i

Modell
R1300 GS ASA
Ich habe die Weiser verbaut, fand aber den Preis für die dritte Bremsleuchte sehr heftig, für die Weiser übrigens auch. Hier im Forum dann eine andere Lösung gesehen und die habe ich dann nachgebaut und montiert ohne zu schrauben.
In der ZIP Datei ist das Blinken mit Bremslicht zu sehen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.

1000001861.jpg
1000001862.jpg

Anhänge

T

t955i

Modell
R1300 GS ASA
Jein, die Weiser hatte ich mit dem Anschluss für das dritte Bremslicht bestellt in der Deutschlandausführung. Bremleuchte gibt's u.a. bei Polo oder direkt bei highsider.de, da habe ich bestellt in getönt mit E Kennzeichen. Bisschen Isolierschlauch, einen längeren Draht um das Kabel durchzuführen und einen Lötkolben um zwei Stifte anzulöten die ich direkt in den Stecker der Weiser gesteckt habe. Etwas Isolierband und fertig. Liest sich vermutlich schlimmer als es ist, bisschen fummelig das Kabel durchzuführen aber mit etwas Geduld klappt das gut. Ich würde ja sagen ich helfe aber zwischen Mannheim und Karlsruhe ist dann doch etwas zu weit :wink:.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Jein, die Weiser hatte ich mit dem Anschluss für das dritte Bremslicht bestellt in der Deutschlandausführung. Bremleuchte gibt's u.a. bei Polo oder direkt bei highsider.de, da habe ich bestellt in getönt mit E Kennzeichen. Bisschen Isolierschlauch, einen längeren Draht um das Kabel durchzuführen und einen Lötkolben um zwei Stifte anzulöten die ich direkt in den Stecker der Weiser gesteckt habe. Etwas Isolierband und fertig. Liest sich vermutlich schlimmer als es ist, bisschen fummelig das Kabel durchzuführen aber mit etwas Geduld klappt das gut. Ich würde ja sagen ich helfe aber zwischen Mannheim und Karlsruhe ist dann doch etwas zu weit :wink:.
Das hast du wirklich fein gemacht, Glückwunsch. Könntest du nicht etwas detaillierter berichten ?

wie hast du zum Beispiel die Bremsleuchte unter den Radarkasten befestigt?

Was sind das für Stifte? Die du an die Kabel der Bremsleuchte gelötet hast? Werden die mitgeliefert?

musstest du Zoll bezahlen? Die Lieferung kommt ja aus England oder?

deine Lösung ist viel stimmiger als das Original. Bei der Weiser Lösung wird ja das Denali Rücklicht am Kennzeichen fest gemacht. Finde ich wirklich unschön. Unabhängig vom viel höheren Preis würde ich das gerne genauso machen wie du das hast, ist viel stimmiger.

Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Arik

Arik

Modell
Weiss denn jemand, der schon bei Weiser direkt bestellt hat ob oder wieviel man beim Import bezahlen müsste?

Arik

Arik

Modell
Ich werde da wohl bestellen, also aus der EU. Außerdem bei Highsider das Brems/RL. Hoffe noch, dass sich t955i meldet, und kurz berichtet wie man das RL von Highsider an das Weiser teil adaptiert

T

t955i

Modell
R1300 GS ASA
Jau, ich melde mich hiermit :wink:. Gerade etwas knapp in der Zeit... Die Weiser habe ich bei Bluerider in Holland bestellt, die Leuchte hier: LED Rücklicht STRING - HIGHSIDER , den Isolierschlauch bei Amazon, ein Kumpel hat mir einen kleinen Winkel 3D gedruckt, schwarzes doppelseitiges Klebeband bei Amazon, die Steckerstifte und Schrumpfschlauch hatte ich noch rumliegen, Isolierband tuts aber auch. Wenn gewünscht schreibe ich noch etwas detaillierter wie man das selber machen kann. Der Einbau der Module wird im Video von Weiser gezeigt, von dem verlegten Kabel (die Länge der Kabel der Leuchte ist mehr als ausreichend), das verlegte Kabel kann ich im Bild zeigen. Muss ich aber noch machen.

Das erstmal auf die schnelle...

Thema:

3. Bremslicht.

3. Bremslicht. - Ähnliche Themen

• Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • Bremslicht coding mit GS-911

Bremslicht coding mit GS-911: Zur Info, das Bremslicht soll jetzt mit dem GS911 codierbar sein . Gruß Reinhard
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme - Ähnliche Themen

• Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • Bremslicht coding mit GS-911

Bremslicht coding mit GS-911: Zur Info, das Bremslicht soll jetzt mit dem GS911 codierbar sein . Gruß Reinhard
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Oben