Pietxxx
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3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein bis zwei Probleme mit meiner G 650Gs BJ 2015.
Das Motorrad hat jetzt 18600 km runter und seit den letzten ca. 600 km gehen beim Runterschalten unter und auch ohne Nutzung der Motorbremse die Gänge übel "zäh" bzw. gar nicht mehr rein. Es betrifft die Gänge ab dem 3. Gang abwärts. Der Kupplungshebel geht auch irgendwie nach meinen Gefühl schwerer bzw. "zäh".
Stellt Euch vor Ihr fahrt von der Autobahn runter auf eine Bundestraße, müsst runterschalten und dann würgt ihr die Karre ab weil Ihr nich runterschalten könnt und rollt dämlich an den Straßenrand.
Das Problem tritt nach "längerer" fahrt auf. Also z.b. 20 Minuten Stadtverkehr oder vielleicht ne halbe Stunde Überlandfahrt. (Ist jetzt nur geschätzt).
War deswegen in der Werkstatt und das Problem konnte nicht nachvollzogen werden. (Ist nicht das erste mal... es gab schon mal das Problem dass das Motorrad beim Hochschalten ausging.. das wurde dann auch erst nach 3 erfolglosen Werkstattbesuchen und einer Rückrufaktion von BMW behoben.)
Außerdem springt die Kiste beim Anlassen nicht an. Man braucht ca. 10 Versuche und muss auch mit dem Gas spielen sonst geht sie nicht an.
Auch dieses Problem konnte von der Werkstatt nicht behoben werden trotz xtem Software Update.
Hat jemand eine Idee? Ich könnte mal wieder verzweifeln. Die BMW Werkstatt bekommts gerade nich hin und beteuert das sie dran bleiben und das Problem lösen.. Rücksprache mit München halten und so was.. ich glaube dem Mechaniker. Der war echt o.k. aber irgendwas ist da wieder im Busch. Es nervt unglaublich.
Hat jemand Ideen oder eine Lösung?
Danke schon mal..........
Piet
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein bis zwei Probleme mit meiner G 650Gs BJ 2015.
Das Motorrad hat jetzt 18600 km runter und seit den letzten ca. 600 km gehen beim Runterschalten unter und auch ohne Nutzung der Motorbremse die Gänge übel "zäh" bzw. gar nicht mehr rein. Es betrifft die Gänge ab dem 3. Gang abwärts. Der Kupplungshebel geht auch irgendwie nach meinen Gefühl schwerer bzw. "zäh".
Stellt Euch vor Ihr fahrt von der Autobahn runter auf eine Bundestraße, müsst runterschalten und dann würgt ihr die Karre ab weil Ihr nich runterschalten könnt und rollt dämlich an den Straßenrand.
Das Problem tritt nach "längerer" fahrt auf. Also z.b. 20 Minuten Stadtverkehr oder vielleicht ne halbe Stunde Überlandfahrt. (Ist jetzt nur geschätzt).
War deswegen in der Werkstatt und das Problem konnte nicht nachvollzogen werden. (Ist nicht das erste mal... es gab schon mal das Problem dass das Motorrad beim Hochschalten ausging.. das wurde dann auch erst nach 3 erfolglosen Werkstattbesuchen und einer Rückrufaktion von BMW behoben.)
Außerdem springt die Kiste beim Anlassen nicht an. Man braucht ca. 10 Versuche und muss auch mit dem Gas spielen sonst geht sie nicht an.
Auch dieses Problem konnte von der Werkstatt nicht behoben werden trotz xtem Software Update.
Hat jemand eine Idee? Ich könnte mal wieder verzweifeln. Die BMW Werkstatt bekommts gerade nich hin und beteuert das sie dran bleiben und das Problem lösen.. Rücksprache mit München halten und so was.. ich glaube dem Mechaniker. Der war echt o.k. aber irgendwas ist da wieder im Busch. Es nervt unglaublich.
Hat jemand Ideen oder eine Lösung?
Danke schon mal..........
Piet
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