276 C an R 1200 GS

Diskutiere 276 C an R 1200 GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da ich lange nach einer brauchbaren Lösung zur Befestigung eines 276c an meiner 1200 GS gesucht (und nicht gefunden hatte), möchte ich...
die Kleine

die Kleine

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo,

da ich lange nach einer brauchbaren Lösung zur Befestigung eines 276c an meiner 1200 GS gesucht (und nicht gefunden hatte),
möchte ich für alle anderen Interessierten jetzt mal unsere Lösungen vorstellen:

1. 276 C an Rammount mit abschließbarer TT-Halterung an linker Lenkerseite. Anbauzeit ca. 2 Stunden mit Kabelverlegung,
keine besonderen Bastelarbeiten. Navi schwingt leicht, läßt sich aber gut ablesen, mit Sprachausgabe optimal. Optimale Bedienbarkeit beim Fahren.

2. 276 C an Edmeier-Halter mit Marinehalterung oberhalb der Anzeigen. Nicht abschließbar, viele Bastelarbeiten (zusätzliche Däpfer,
Halteplatten, Kabelführungen), Anbauzeit gut 1 Tag. Navi schwingt nur leicht nach oben und unten, stößt nicht an, sitzt ca 4 cm vor den
Anzeigeinstrumenten. Verdeckt nicht die Sicht auf die Anzeigen. Bedienbarkeit gegeben, für kleine Menschen wie mich mit niedriger Sitzbank und
kurzen Armen nur durch Vorbeugen zu erreichen. Aber mit Sprachausgabe optimal.

Anhänge

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Kleine,

ich habe Deine Lösung 1. an meiner 11er und komme damit auch gut zurecht. Deine Lösung 2, sieht allerdings auch nicht schlecht aus - ist aber an der 11er mangels Bügel über den Armaturen noch schwieriger umsetzbar.

Gute Fahrt und gute Navigation wünscht,

Jan

Lewis

Lewis

Modell
R12Rallye
Hallo Jana,

könntest Du von der 2. Lösung mal ein Bild einstellen, wie es hinter dem Navi aussieht.

Danke

Germed

Germed

Modell
1150 GS
Tach,

mein 278 hängt normalerweise an meiner 1150er wie Du es bei Lösung 1. beschreibst. Geht wunderbar. :)
Einziges Problem => momentan habe mein 278 seit 5 Wochen in der Reklamation bei TT und habe keine Ahnung wann ich es wieder
bekomme :o.

Gruß

Uli

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe auch die RamMount Lösung, habe aber max. eine halbe Stunde gebastelt. Für eine Verlegung des Kabels muss man nichts demontieren bis auf die Deckel und das geht flott. Den größten Zeitaufwand hatte ich für das Suchen eines Kabelschuhs, der an den Batteriepol passt

sukram

sukram

Modell
R1200GS 2007
Der Halter von Touratech ist nicht schlecht, besonders weil er abschliessbar ist. Nur woran festmachen, an Lenker einfach aber man schaut nicht auf die Strasse. Deshalb

habe ich mir den Bügel von TT gekauft um über, Pech kann nicht mehr abschliessen weil die Scheibe da ist und das GPS ist zu weit weg. Deshalb habe ich mir eine Vorbau gebastelt um das GPSmehr auf mich zu ziehen, jetzt vibriert er,...
na ja jetzt bastel ich wieder mal, schauen wie es wird, bis dann

Thema:

276 C an R 1200 GS

276 C an R 1200 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Stromversorgung Can Bus - mit Stecker für Garmin 278/276

Verkaufe Stromversorgung Can Bus - mit Stecker für Garmin 278/276: Verkaufe den CanBus Stecker.,mit dem Stecker für Garmin 278/276. Das kabel ist 108 cm lang. Für 38 Euro + Versand Viele Grüße Mut
  • An alle mit Garmin 276 CX

An alle mit Garmin 276 CX: Moin Ich überlege mir ein Garmin 276CX zu kaufen . Da ich schon ein 276c habe , was aber nicht mehr so ganz in Ordnung ist , frage ich mal so in...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter Garmin 276

Touratech Halter Garmin 276: Hallo Leute, ich habe noch einen gebrauchten Touratech Halter für das Garmin 276 an. Der Halter ist abschließbar, mit 2 Schlüssel. Preis: 30...
  • Erledigt Touratech Halterung 276 CX

Touratech Halterung 276 CX: Moin, ich verkaufe eine Halterung von Touratech für den 276CX. 3 Wochen alt (mit voller Restgaranie) 80€ icl. Versand. Paypal Freunde oder...
  • Suche Garmin 276 CX

Garmin 276 CX: Servus...suche Garmin 276 CX.......
  • Garmin 276 CX - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Stromversorgung Can Bus - mit Stecker für Garmin 278/276

Verkaufe Stromversorgung Can Bus - mit Stecker für Garmin 278/276: Verkaufe den CanBus Stecker.,mit dem Stecker für Garmin 278/276. Das kabel ist 108 cm lang. Für 38 Euro + Versand Viele Grüße Mut
  • An alle mit Garmin 276 CX

An alle mit Garmin 276 CX: Moin Ich überlege mir ein Garmin 276CX zu kaufen . Da ich schon ein 276c habe , was aber nicht mehr so ganz in Ordnung ist , frage ich mal so in...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter Garmin 276

Touratech Halter Garmin 276: Hallo Leute, ich habe noch einen gebrauchten Touratech Halter für das Garmin 276 an. Der Halter ist abschließbar, mit 2 Schlüssel. Preis: 30...
  • Erledigt Touratech Halterung 276 CX

Touratech Halterung 276 CX: Moin, ich verkaufe eine Halterung von Touratech für den 276CX. 3 Wochen alt (mit voller Restgaranie) 80€ icl. Versand. Paypal Freunde oder...
  • Suche Garmin 276 CX

Garmin 276 CX: Servus...suche Garmin 276 CX.......
  • Neue Themen

Oben