2019 gesucht eine neue Batterie

Diskutiere 2019 gesucht eine neue Batterie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin es ist mal wieder soweit. Meine GS möchte wieder eine neue Batterie. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und möchte alle ca. 3 Jahre eine neue...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
es ist mal wieder soweit.
Meine GS möchte wieder eine neue Batterie.
Sie ist jetzt 15 Jahre alt und möchte alle ca. 3 Jahre eine neue Batterie.
Im Winterhalbjahr hängt die Batterie regelmäßig am Ladegerät.
Ist meiner GS aber egal, auch teuer oder billig, nach drei Jahren ist die Batterie nicht mehr startwillig.
Also fliegt sie jetzt raus, quasi als Verschleißteil.
Jetzt such ich was neues, was nimmt man 2019?
Wo gibt es vielleicht gerade ein Angebot, was nimmt man aus der "Bucht"?

Gruss vorab
............

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit deinen Erfahrungen würde ich zur billigsten Batterie greifen, die ich finde.

B

böcki

Modell
R 80 GS '93
im 2-Ventiler-Bereich wird seit Jahren nur noch Kung Long gefahren, habe ich bei mir auch drin und bin bestens zufrieden.

GS wird im Oktober weggestellt, März wieder hervorgeholt und der Anlasser dreht aber sowas von durch dass es eine reine Freude ist :)

(von diesen "Erhaltungsladegeräten" die den ganzen Winter angeschlossen sind halte ich persönlich eh nichts).

Die Kung Long halten ewig (manche mit über 10 Jahren ohne besonderer Pflege), sind günstig (um 40,-) und man hat keinen Stress mit Pfand weil es ja eigentlich keine Kfz.-Starterbatterie ist.

Nachteil: evtl. muss der Pol-Anschluss geändert werden, also einen Adapter von Louis oder Zubehör verwenden.

Gibt es eine KL nicht auch für die 4-Ventiler? Wäre mal einen Versuch wert...

Gegi14

Gegi14

Modell
2010er Jubiläumsmodell "30 Jahre GS"
Hallo
Versuch es doch einmal mit einer Vlies- oder Gel-Batterie von Winner.de. Nach meinen Recherchen die Günstigsten, die Du bekommen kannst; nutze sie bereits auch im Auto und Wohnmobil.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja guck ... Werbung.

Thema:

2019 gesucht eine neue Batterie

2019 gesucht eine neue Batterie - Ähnliche Themen

• Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • Hardalpitour 2019 - Teammitglied gesucht

Hardalpitour 2019 - Teammitglied gesucht: Moin zusammen! Der Termin für die HAT 2019 steht fest. Die Tour wird vom 06. - 08.September 2019 veranstaltet. Nachdem ich 2017 die Classic im...
  • Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Tour. Das Ziel: Ligurien (onroad!). Ich...
  • Reykjavik, Hotelempfehlung gesucht (1 Nacht Ü/F, Anfang August 2019)

Reykjavik, Hotelempfehlung gesucht (1 Nacht Ü/F, Anfang August 2019): Meine Frau fliegt nächstes Jahr mit einigen Freundinnen nach Island, um dort ein paar Tage Reiturlaub zu machen. Die Unterkunft im Nordosten der...
  • Reykjavik, Hotelempfehlung gesucht (1 Nacht Ü/F, Anfang August 2019) - Ähnliche Themen

• Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.

Sardinien im Mai 2019, Mitfahrer gesucht.: Hallo GS-Fahrer ab 45. Auch Null Bock auf 350,- EZ-Zuschlag? Wer ist denn spontan hat Urlaub im Mai und fährt mit nach Sardinien...
  • Hardalpitour 2019 - Teammitglied gesucht

Hardalpitour 2019 - Teammitglied gesucht: Moin zusammen! Der Termin für die HAT 2019 steht fest. Die Tour wird vom 06. - 08.September 2019 veranstaltet. Nachdem ich 2017 die Classic im...
  • Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Tour. Das Ziel: Ligurien (onroad!). Ich...
  • Reykjavik, Hotelempfehlung gesucht (1 Nacht Ü/F, Anfang August 2019)

Reykjavik, Hotelempfehlung gesucht (1 Nacht Ü/F, Anfang August 2019): Meine Frau fliegt nächstes Jahr mit einigen Freundinnen nach Island, um dort ein paar Tage Reiturlaub zu machen. Die Unterkunft im Nordosten der...
  • Oben