Puhhh, viel wirbel in dem Thread
@OliverEd
Die KTM ging nach ein paar Monaten schon aus der Garage. Ich hatte eine der ersten die mit dem Problem gesegnet waren sehr schlecht, vor allem bei kalten Temperaturen, anzuspringen. Hatte auch zweimal das Glück, das Kumpels schon bei mir standen und wir los wollten, ich aber die KTM nicht zum laufen bekommen habe. Ist nicht akzeptabel. Mehrmals vom Freundlichen Softwarupdates gemacht. Besserung, leider nicht. Vom Fahren her war die @ echt gut.
@soaringguy
Ja, wieder mal eine GS. Ich hoffe das sich da was getan hat. Hatte dieses Jahr auch Anfang der Saison gleich die R1200R. Der Schaltautomat usw. war klasse. Ich hoffe das das jetzt bei der 16er GS auch der Fall ist. Und ob die Triple auf eine Modellwechsel in 3 Jahren hinweist ist mir relativ egal. Sie gefällt mir jetzt und ich will sie haben. Was in 3 Jahren ist?? Solange hatte ich noch nie ein Motorrad am Stück.
@Bmin (einer meiner liebsten Forenmitglieder
)
Nur keinen Neid aufkommen lassen. Wenn es das einzige Hobby ist und man das nötige Kleingeld hat dann kann man auch die Bikes wechseln nach belieben. Dieses Jahr war wieder mal ein Jahr in dem es etwas viel war. Mit der R1200R habe ich die Saison eröffnet und ca. 2600 Kilometer gemacht. Dann hatte ich einen Wasserpumpenschaden. Leider kurz von unserer Südtiroltour. Mein Freundlicher hat die R1200R abgeholt und mir eine R1200RT hingestellt, falls meine nicht rechtzeitig fertig wird. Nach zwei / drei Ausfahrten hat mit die RT ganz gut gefallen und ich hab sie noch vor der Tour gekauft und meine direkt dort gelassen. Auf der RT habe ich dann ca. 3400 Kilometer gemacht. Anfang Juni ist dann meine XR gekommen. Schickes Teil, hab auch die HP Rasten, HP Hebel, kurze Griffe am Heck anstatt der Gepäckbrücke, das Felgendekor usw. dran gemacht. Ich hab aber mit der XR so das eine oder andere Problemchen das mir nicht gefällt und leider auch nicht wegzubekommen ist. Aus dem Grund habe ich mich nach ca. 3000 Kilometer mit der XR wieder umgeschaut und bin auf die Triple gestoßen. Die ist mittlerweile fix bestellt und wird in KW 38 in meiner Garage stehen.
Ohne mich vor Dir rechtfertigen zu müssen. Ich habe noch keine Kiste geliehen um vor der Eisdiele vor zu fahren. Ja, es waren dann auch in dieser Saison 4 neue Bikes. Stopp, die RT war ein Vorführer den ich dann behalten habe! Also nur 3 neue. Aber das geht außer mir und vielleicht meiner Lebensgefährtin auch keinen etwas an. Ich könnte dir zu jeder einzelnen den Schein zusenden. Was ich aber nicht tun werde. Hab für alle meine Bikes Schein und Brief als PDF, auch wenn diese schon lange wieder verkauft sind!! Im Normalfall habe ich im Jahr ca. 10.000 Kilometer und würde mich nicht als Eisdielenfahrer bezeichnen. Ich fahre zwar ab und zu mal zur Eisdiele, aber da nehmen wir dann immer meinen BMW-Roller C 600 Sport Tomczyk Edition (Nr. 58 / nicht geliehen) und nicht eines unserer Motorräder.