Thober
Themenstarter
...als ich meine erste R 1200 GS Adv. mein eigen nennen durfte, dies war meine erste BMW überhaupt (nach div. Hondas), aber was kam danach? Eine R1200RS eine S1000XR (wer eine XR kennt weis was Vibrationen sind ) , dann der Wechsel auf eine 1290 KTM S@S (feines Moped!) und zu guter Letzt die Enttäuschung schlechthin, eine Honda 1100 Africa Twin Super Adventure, diese Maschine hatte ein Dauerabo beim Freundlichen wegen Garantiearbeiten (Ölverbrauch, Limadeckel undicht, Kühlmittelpumpe undicht und die Krönung war dann noch das defekte Display, das ganze in rekordverdächtigen 16 Monaten bzw. 7500km, Ersatzteile? "Kann ich dir nicht sagen, mal schauen bei der nächsten Lieferung was dabei ist" Zitat Hondahändler.) Egal, wofür war in dem Moment meine Garantie gut? Genau, als Verkaufsargument bei der Inzahlungnahme.
Nach dieser Erfahrung wollte ich wieder "back to the roots".
Am besten von den ganzen Motorrädern hat mir die GSA gepasst, die Kati war sicherlich auch ein sehr heisser Kandidat, nur die neue 1290 haben sie soweit eingedampft das sie auch für Fahrer um die 1,70m passt, spricht ja erstmal nichts dagegen, aber ich mag eben Mopeds die mir ohne "größere" Umbauten passen, bei dem Motorrad aus Mattighofen wäre es wohl eine größere Aktion geworden (mit meiner Größe von 1,92m). Genau deswegen wurde es auch wieder eine Adv. und keine Standard GS, ich mag nunmal höhere Motorräder.
Bin nun gerade in der Einfahrphase mit meiner 1250 in Triple Black und hoffe damit genauso problemlos unterwegs zu sein wie mit ihren Vorgängern von BMW bzw. KTM.
Nun zu meiner Person, habe im Jahre 1967 das Licht der Welt erblickt und bin in Berlin beheimatet, fahre sehr gerne ausgedehnte Touren sowie Reisen
mit meiner Frau welche selber Motorrad fährt.
Soviel erstmal zu mir!
Grüße
Tommi
Nach dieser Erfahrung wollte ich wieder "back to the roots".
Am besten von den ganzen Motorrädern hat mir die GSA gepasst, die Kati war sicherlich auch ein sehr heisser Kandidat, nur die neue 1290 haben sie soweit eingedampft das sie auch für Fahrer um die 1,70m passt, spricht ja erstmal nichts dagegen, aber ich mag eben Mopeds die mir ohne "größere" Umbauten passen, bei dem Motorrad aus Mattighofen wäre es wohl eine größere Aktion geworden (mit meiner Größe von 1,92m). Genau deswegen wurde es auch wieder eine Adv. und keine Standard GS, ich mag nunmal höhere Motorräder.
Bin nun gerade in der Einfahrphase mit meiner 1250 in Triple Black und hoffe damit genauso problemlos unterwegs zu sein wie mit ihren Vorgängern von BMW bzw. KTM.
Nun zu meiner Person, habe im Jahre 1967 das Licht der Welt erblickt und bin in Berlin beheimatet, fahre sehr gerne ausgedehnte Touren sowie Reisen
mit meiner Frau welche selber Motorrad fährt.
Soviel erstmal zu mir!
Grüße
Tommi