P
Pego
Gast
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr einem Grünschnabel weiterhelfen. Ich habe seit März son Mädchen, ist mein erstes Motorrad und somit habe ich außer Begeisterung keinerlei Erfahrung, weder mit Motorrädern im allgemeinen noch im speziellen mit der f 650 gs.
Bei meiner Maschine treten zwei "unangenehme" Dinge auf:
1) Die Birne vom Drehzahlmesser fällt immer aus. Beim ersten Mal dachte ich ja noch, sie ist einfach nur kaputt und müsste "mal" ersetzt werden und fertig, aber leider hat die neue Birne keine 100 Km durchgehalten, bis auch sie ausfiel. Wackelkontakt ? Und wenn ja wo? Hat einer von Euch auch schon ein mal so ein Problem gehabt?
2) Bei meiner ersten größeren Spritztour trat nach ungefähr 200 Km Fahrt folgendes Problem auf: Immer wenn ich ausgekuppelt habe ging der Motor aus, egal bei welcher Geschwindigkeit: Kuppeln = Motor aus. Sehr lästig, da ich eine "Über-Land-Tour" machte und an Ampeln nur mit leichtem Gas-Geben stehen konnte. Immer kurz vor dem Ausgehen leichtete ganz kurz die Öldruckampe auf, doch Öl war noch genug drin, das habe ich gleich nach der Fahrt gecheckt! Was könnte daran Schuld sein!
Die Rahmendaten der Maschien sind: Baujahr 2002, 21000 Km gelaufen im März beim Kauf gab es eine Übergabeinspektion und im April eine TÜV-Prüfung, alles einwandfrei!
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ansonsten wünsche ich ein sonniges Wochenende und viel Spass auf der Straße!
vielleicht könnt ihr einem Grünschnabel weiterhelfen. Ich habe seit März son Mädchen, ist mein erstes Motorrad und somit habe ich außer Begeisterung keinerlei Erfahrung, weder mit Motorrädern im allgemeinen noch im speziellen mit der f 650 gs.
Bei meiner Maschine treten zwei "unangenehme" Dinge auf:
1) Die Birne vom Drehzahlmesser fällt immer aus. Beim ersten Mal dachte ich ja noch, sie ist einfach nur kaputt und müsste "mal" ersetzt werden und fertig, aber leider hat die neue Birne keine 100 Km durchgehalten, bis auch sie ausfiel. Wackelkontakt ? Und wenn ja wo? Hat einer von Euch auch schon ein mal so ein Problem gehabt?
2) Bei meiner ersten größeren Spritztour trat nach ungefähr 200 Km Fahrt folgendes Problem auf: Immer wenn ich ausgekuppelt habe ging der Motor aus, egal bei welcher Geschwindigkeit: Kuppeln = Motor aus. Sehr lästig, da ich eine "Über-Land-Tour" machte und an Ampeln nur mit leichtem Gas-Geben stehen konnte. Immer kurz vor dem Ausgehen leichtete ganz kurz die Öldruckampe auf, doch Öl war noch genug drin, das habe ich gleich nach der Fahrt gecheckt! Was könnte daran Schuld sein!
Die Rahmendaten der Maschien sind: Baujahr 2002, 21000 Km gelaufen im März beim Kauf gab es eine Übergabeinspektion und im April eine TÜV-Prüfung, alles einwandfrei!
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ansonsten wünsche ich ein sonniges Wochenende und viel Spass auf der Straße!