D
desmo
Themenstarter
Hallo Leute,
die günstigste 40.000km Inspektion die man mir anbieten konnte, lag bei 350€ ohne Bremsflüssigkeitwechsel. Laut Servicebuch wäre aber der Radkreis, d.h. +160€ dran (zusammen 510€, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...). In der Werkstatt wollte man aber den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit vor dem Tausch messen. Wie ich das Leben kenne (war bei dem Steuerkreis genau so) es wird gewechselt...
Meine Frage, was habt Ihr bezahl? Bedenk bitte, dass meine Maschine noch den Bremskraftverstärker hat, also vergleichbare Modelle 04-07.
Bei den Preisen werde ich die Inspektion bis auf den Bremsflüssigkeitwechsel selber durchführen und beim Verkauf 500€ vom Verkaufspreis runter gehen!!! Als Maschinenbauer werde ich selber das "sch....ß" Heft abstempeln und alle Rechnungen für die Ersatzteile einheften... Das einzige was ein wenig Know How benötigt, ist die Einstellung der Ventile, aber das habe ich auch bei meiner Ducati geschafft... Der Riemen-, Öl- und Luftfilterwechsel (...) ist doch keine Zauberei, oder vergesse ich da was Wichtiges? Wie ist Eure Meinung dazu...?
Gruß Piotr
die günstigste 40.000km Inspektion die man mir anbieten konnte, lag bei 350€ ohne Bremsflüssigkeitwechsel. Laut Servicebuch wäre aber der Radkreis, d.h. +160€ dran (zusammen 510€, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...). In der Werkstatt wollte man aber den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit vor dem Tausch messen. Wie ich das Leben kenne (war bei dem Steuerkreis genau so) es wird gewechselt...
Meine Frage, was habt Ihr bezahl? Bedenk bitte, dass meine Maschine noch den Bremskraftverstärker hat, also vergleichbare Modelle 04-07.
Bei den Preisen werde ich die Inspektion bis auf den Bremsflüssigkeitwechsel selber durchführen und beim Verkauf 500€ vom Verkaufspreis runter gehen!!! Als Maschinenbauer werde ich selber das "sch....ß" Heft abstempeln und alle Rechnungen für die Ersatzteile einheften... Das einzige was ein wenig Know How benötigt, ist die Einstellung der Ventile, aber das habe ich auch bei meiner Ducati geschafft... Der Riemen-, Öl- und Luftfilterwechsel (...) ist doch keine Zauberei, oder vergesse ich da was Wichtiges? Wie ist Eure Meinung dazu...?
Gruß Piotr