Moni70
Themenstarter
Hallo zusammen,
letztes Jahr (Juni 11) haben wir eine ADV geleast und sie hat heute ca. 15.000km.
Seit Anfang an hat die Maschine "Macken", die mehrere Werkstätten nachweislich bestätigen konnten. Keine war jedoch bisher in der Lage diese Macken einzugrenzen und zu beheben.....
Die Macken:
- unangenehme Motorvibrationen, die nicht zu den "üblichen" Vibrationen passen, sowohl im Stand als auch während der Fahrt
- Auspuff ist lauter als vergleichbar an andere ADVn
- beim Starten des Motors im Kalt- und Warmzustand entsteht ein unregelmäßiges "Blubbern" (Drehzahl geht rauf und runter) bzw. als ob die Zündung mal tut oder nicht.....beim Vorführen gibt es dann wieder diese AHA-Effekte und die ADV schnurrt als wär nix
- Leistungsloch beim Beschleunigen..... erst kommt nix, dann mit einem Schlag viel und dann ist mal wieder nichts
- insgesamt wird die ganze Maschine im Laufe der Zeit lauter....als ob am Krümmer ein Loch wäre
- Auslesen der Software zeigt keine Fehler
>> wie gesagt....alles wurde werkstattseitig bestätigt....
Was wurde getan:
- Zündspulen ausgewechselt
- zigmal synchronisiert
- jetzt will man Kraftstoffpumpe wechseln
- mit einem anderen Endtopf testen
- Probefahrten
- Software zigmal ausgelesen, keine Fehler
- ....????.....
Jedes Mal wenn wir dort anrufen fängt ein "Rumgeeier" an, daß noch eine Probefahrt aussteht, daß ggf. dieses Teil oder jenes Teil getauscht werden könnte.....
Dieses Ausprobieren und "schauen wir mal was dann passiert" ist zeitlich nicht eingrenzbar und Aussicht auf Problemeingrenzung und -Beseitigung schon gar nicht.
Meine Frage an Euch:
- die ADV ist ein Leasingfahrzeug mit 15tkm, soll ich weiter "testen" lassen oder bei BMW einen Tausch auslösen/veranlassen?
- Wenn ein Tausch bei welchem Händler? Vertrag haben wir in KL gemacht, stehen tut sie gerade bei mir in der Nähe.
- was ist rechtlich gesehen hierbei zu beachten? nur Tipps keine Rechtsberatung
- habt Ihr Anregungen / Ideen was wir tun könnten?
HELP
Danke vorab schonmal für Eure Unterstützung....
LG
Moni
letztes Jahr (Juni 11) haben wir eine ADV geleast und sie hat heute ca. 15.000km.
Seit Anfang an hat die Maschine "Macken", die mehrere Werkstätten nachweislich bestätigen konnten. Keine war jedoch bisher in der Lage diese Macken einzugrenzen und zu beheben.....
Die Macken:
- unangenehme Motorvibrationen, die nicht zu den "üblichen" Vibrationen passen, sowohl im Stand als auch während der Fahrt
- Auspuff ist lauter als vergleichbar an andere ADVn
- beim Starten des Motors im Kalt- und Warmzustand entsteht ein unregelmäßiges "Blubbern" (Drehzahl geht rauf und runter) bzw. als ob die Zündung mal tut oder nicht.....beim Vorführen gibt es dann wieder diese AHA-Effekte und die ADV schnurrt als wär nix
- Leistungsloch beim Beschleunigen..... erst kommt nix, dann mit einem Schlag viel und dann ist mal wieder nichts
- insgesamt wird die ganze Maschine im Laufe der Zeit lauter....als ob am Krümmer ein Loch wäre
- Auslesen der Software zeigt keine Fehler
>> wie gesagt....alles wurde werkstattseitig bestätigt....
Was wurde getan:
- Zündspulen ausgewechselt
- zigmal synchronisiert
- jetzt will man Kraftstoffpumpe wechseln
- mit einem anderen Endtopf testen
- Probefahrten
- Software zigmal ausgelesen, keine Fehler
- ....????.....
Jedes Mal wenn wir dort anrufen fängt ein "Rumgeeier" an, daß noch eine Probefahrt aussteht, daß ggf. dieses Teil oder jenes Teil getauscht werden könnte.....
Dieses Ausprobieren und "schauen wir mal was dann passiert" ist zeitlich nicht eingrenzbar und Aussicht auf Problemeingrenzung und -Beseitigung schon gar nicht.
Meine Frage an Euch:
- die ADV ist ein Leasingfahrzeug mit 15tkm, soll ich weiter "testen" lassen oder bei BMW einen Tausch auslösen/veranlassen?
- Wenn ein Tausch bei welchem Händler? Vertrag haben wir in KL gemacht, stehen tut sie gerade bei mir in der Nähe.
- was ist rechtlich gesehen hierbei zu beachten? nur Tipps keine Rechtsberatung
- habt Ihr Anregungen / Ideen was wir tun könnten?
HELP
Danke vorab schonmal für Eure Unterstützung....
LG
Moni