1250 TB Adv begehrt?

Diskutiere 1250 TB Adv begehrt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich schau ja immer mal auf den bekannten Portalen nach ner 1250 TB Adv und hab auch jede Menge geparkt gehabt. Kann es sein das aufgrund der doch...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
Ich schau ja immer mal auf den bekannten Portalen nach ner 1250 TB Adv und hab auch jede Menge geparkt gehabt.
Kann es sein das aufgrund der doch sehr gewagten Optik der neuen Adv eine verstärkte Nachfrage nach der "alten"in Gange ist?
So mein Eindruck.

Kraichgauer
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.764
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Woran machst Du diesen Eindruck fest ? Nur an der Optik der 1300er ? An den Mondpreisvorstellungen einiger privater Anbieter ?

Es haben sich einige tatsaechlich aufgrund der Optik eine 1250er GSA in neu zugelegt. Warum auch nicht. Ist ein top Motorrad und wenn man auf den ganzen Kram wie ASA, Radar, verzichten kann, dann sowieso.

Hattest Du auf Schnäppchen mit der Vorstellung der 1300 GSA gehofft ?
 
Andre13

Andre13

Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
69
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ich habe gerade meine erste GS gekauft und daher viel Zeit in den Anzeigenmärkten und Foren verbracht - hab schon ein Eindruck, dass einige Verkäufer meinen, sie hätten Gold in der Garage...

Die GS hat ja nunmal eine lange Tradition und eine große Fangemeinde, scheint mir das gleiche zu sein wie bisweilen bei Generationswechseln anderswo (z.B. Vespa/Ablösung der alten Schaltroller, Harley/erst Einspritzer bei der Sportster, später Einstellung der Sportster).

Ich vermute, die Traditionalisten bedauern noch eine Weile den Untergang des Abendlands und der Rest gewöhnt sich schnell an das Neue ;-)

(Ich hab eine 1250er gekauft, obwohl es gute Angebote für die 1300er gab - lag an der Ausstattung drumherum und daran, dass die 1300er Adventure in einer ganz anderen Preisliga ist.)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Mondpreise auf den gängigen Börsen taugen nicht viel zum Vergleich, klassische Privatverkäufer sind leider die letzten, die das einsehen.

Händler liegen teilweise drunter, Verhandlungsspielraum ist da auch oft noch, von daher oftmals der bessere Deal, speziell im Herbst, wenn die Läger geräumt werden.

Ein Arbeitskollege hat sich vor wenigen Wochen eine gebrauchte 1250 Rallye gekauft, aber vom Händler, weil die Privatleute überwiegend Gagaspreise aufrufen.

Ich selber habe 2022 meine GSA von einem BMW WA gekauf (1 Jahr, 3000 km, Koffer, Navi ect) und der lag schon 1000-2000 Euro unter der Preisvorstellung deutlich älterer GSA mit 10 -20 tkm und weniger Ausstattung.

Angeboten (forever) werden die teuren GSen , verkauft werden nur die günstigen! :)

Wahrscheinlich sind die teuren Angebote auch nur jede Menge Versuchsballons nach dem Thema, es steht jeden Tag ein Du...er auf..
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
443
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Wo sehr ihr denn den Preiseinstieg für eine 1250GSA ?
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
805
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Mein Kollege hat letztes Jahr noch eine neue (Schaufenster-)1250 (ohne Adventure) beim BMW-Händler geholt.

Eigentlich wollte er die neue 900er, aber hat dann auch noch die 1250er probegefahren. Und dann wars vorbei.
Die Schaufenster-1250 war vom Preis her wie viele ähnliche junge Gebrauchte. Da hat er den Mini-Aufpreis einfach akzeptiert und eine neue genommen.

Vielleicht ist das allgemein der Grund für die Super-Verkaufszahlen bei BMW: die Gebrauchtkäufer haben einen so unrealistischen Preis, dass der Neukauf wirtschaftlicher ist....
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
5 Antworten und keine einzige bezieht sich auf die Eingangsfrage.
Hab ich mich falsch ausgedrückt?

Kraichgauer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.098
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer soll Dir denn auf die Frage eine objektive Antwort geben?
Spielen doch viele Sachen eine Rolle beim Mopedkauf.

Gruß,
maxquer
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
805
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
5 Antworten und keine einzige bezieht sich auf die Eingangsfrage.
Hab ich mich falsch ausgedrückt?

Kraichgauer
Naja, Deine Frage ist sehr schwer zu beantworten, da Du ja nicht genau gesagt hast, ob Dir die Auswahl zu klein vorkommt oder die Preise zu hoch?
Oder woran Du eine erhöhte Nachfrage nach eben genau diesem gebrauchten Motorrad festmachen willst.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.710
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Um Deine Frage zu beantworten: Vielleicht. Konkret auf mich bezogen: Da ich ein Fan der Öl-/Luftgekühlten bin, habe ich weder die eine noch die andere in der Garage stehen. Wenn schon, wäre es eine 12xx (LC).
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.239
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich schau ja immer mal auf den bekannten Portalen nach ner 1250 TB Adv und hab auch jede Menge geparkt gehabt.
Kann es sein das aufgrund der doch sehr gewagten Optik der neuen Adv eine verstärkte Nachfrage nach der "alten"in Gange ist?
So mein Eindruck.

Kraichgauer
Das wird Dir nur BMW und seine Händler beantworten können (aber vielleicht nicht wollen).

Im Forum bekommst du zu dieser Frage Spekulationen und subjektive Wahrnehmungen.
Willst du das?

Ich spekuliere: Es gibt welche, die sind vom Design, den Preisen, den div. Mängeln der 1300er (die u U. bei der GSA noch nicht beseitigt sind) enttäuscht. Und springen schnell zu neuen/jungen 1250er. Wieviele? Weiß ich nicht.

Und es gibt welche, die die Neue trotz/wegen oder.g. Aspekten wollen. Wieviele? Weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mein :) hatte sich noch 20 Stk. 1250 GSA geholt. Davon sind die Trophy und die Rallye Versionen in wenigen Tagen weg gewesen. Nun gibt es noch 2x Tripple Black und jeweils 1-2 "normale" in Grau und Blau. Dann ist es vorbei mit den neuen 1250GSA.

Neben dem aus mein Sicht misslungenen Design der 1300GSA sind auch die aufgerufenen Preie ein gutes Argument für eine neu 1250GSA. Dafür, was ich bezahlt habe, würde ich nicht einmal eine neue 1300GS ohne Sonderausstattung bekommen. ;)
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
349
Modell
R 1250 GS Rallye
Es schein wirklich so zu sein, dass es einen Run auf die letzten neuen 1250 ADV gibt.
Genau an dem Tag als die neue 1300 ADV vorgestellt wurde, war ich wegen Service bei meinem Händler.
Noch vor der offiziellen Vorstellung.
Es standen noch 4 neue 1250 ADV im Laden. Alle zum Listenpreis laut Verkaufsschildern. Auf die Frage ob es denn hier jetzt Sonderpreise gibt, hat man nur gelächelt. Die haben die Neue wohl schon vorab gesehen.
Letzte Woche waren die 4 ADV alle verkauft.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
< 19.3 K-Euro? :confused:

Für eine nagelneue GSA mit den üblichen Paktnten? Das wäre sensationell!
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
311
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,
mein 🙂 hat nach der Vorstellung der neuen innerhalb von ca. 3 Wochen noch mind. 15 neue 1250 ADV inkl. Koffer für 24000 verkauft. Die gingen weck wie warme Semmeln.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
O.k., die liegt dank Nova noch einiges drüber über Eurem nördlichen Bruderland.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
Naja, Deine Frage ist sehr schwer zu beantworten, da Du ja nicht genau gesagt hast, ob Dir die Auswahl zu klein vorkommt oder die Preise zu hoch?
Oder woran Du eine erhöhte Nachfrage nach eben genau diesem gebrauchten Motorrad festmachen willst.
Beobachte den Markt schon eine ganze Weile.
Vor der Präsentation der neuen Adv waren nach meinen Suchkriterien immer 10-20 Motorräder verfügbar.
Die 7 Moppeds die ich geparkt hatte waren alle in der letzten Woche nicht mehr verfügbar.
An einer Adv hab ich starkes Interesse bekundet und hab auch schon fünf mal angerufen und wollte sie eigentlich am Samstag abholen.Auf den Rückruf warte ich immer noch.
Bittsteller ist nicht so mein Ding.
Sie soll 24Tds kosten und der Preis ist für mich i.O.
Momentan sind ganze 3 Stück verfügbar.
Deshalb meine subjektive Einschätzung der Marktlage.

Kraichgauer
 
B

bernd88

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
65
Ort
LK Esslingen
Modell
1250 Adv.
Da ja doch einige die neue ADV bestellt haben, werden sobald die neue ausgeliefert wird, auch einige gebrauchte ADV zu den Händlern kommen. Ob dies den Gebrauchtpreis nach oben oder unten korrigiert kann ich nicht einschätzen.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
805
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Beobachte den Markt schon eine ganze Weile.
Vor der Präsentation der neuen Adv waren nach meinen Suchkriterien immer 10-20 Motorräder verfügbar.
Die 7 Moppeds die ich geparkt hatte waren alle in der letzten Woche nicht mehr verfügbar.
An einer Adv hab ich starkes Interesse bekundet und hab auch schon fünf mal angerufen und wollte sie eigentlich am Samstag abholen.Auf den Rückruf warte ich immer noch.
Bittsteller ist nicht so mein Ding.
Sie soll 24Tds kosten und der Preis ist für mich i.O.
Momentan sind ganze 3 Stück verfügbar.
Deshalb meine subjektive Einschätzung der Marktlage.

Kraichgauer
Das kann aber auch normale Fluktuation sein. Es kommen bloß keine neuen Angebote dazu, weil vielleicht der eine oder andere doch erst nochmal mit dem Neukauf wartet (um die Kinderkrankheiten nicht mitzunehmen).
 
Thema:

1250 TB Adv begehrt?

1250 TB Adv begehrt? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Fahrersitz R 1200 GS/Adv LC , R 1250 GS/Adv K50/51

    Fahrersitz R 1200 GS/Adv LC , R 1250 GS/Adv K50/51: Hallo, ich verkaufe einen Fahrersitz für die R 1200 GS/Adv LC , R1250 GS/Adv , es sollte die normale Höhe sein. Der Sitz ist gebraucht, hat die...
  • Windschild für 1250 GS. ADV Bl 2023

    Windschild für 1250 GS. ADV Bl 2023: Hallo zusammen Bin stolzer Besitzer eines der letzten 1250er Adv Wisst ihr ob die Windschilder der Baujahre bis 2018 auch auf die 1250er aus...
  • Topcasee.fuer 1250 adv an original Haltersystem

    Topcasee.fuer 1250 adv an original Haltersystem: Hallo zusammen Hab mir ne neue bzw alte 1250 gs adv gegeonnt... Voll ausgestattet.mit Koffer Allerdings ist das Topcase ja mit 32 ltr etwas...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

    Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt Windschild getönt für GS 1250 ADV

    Windschild getönt für GS 1250 ADV: Verkaufe eine getönte Scheibe für die Gs 1250 ADV Original BMW, für eine Fahrt benutzt 180 € ink versand oder Abholung in Bochum
  • Windschild getönt für GS 1250 ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Fahrersitz R 1200 GS/Adv LC , R 1250 GS/Adv K50/51

    Fahrersitz R 1200 GS/Adv LC , R 1250 GS/Adv K50/51: Hallo, ich verkaufe einen Fahrersitz für die R 1200 GS/Adv LC , R1250 GS/Adv , es sollte die normale Höhe sein. Der Sitz ist gebraucht, hat die...
  • Windschild für 1250 GS. ADV Bl 2023

    Windschild für 1250 GS. ADV Bl 2023: Hallo zusammen Bin stolzer Besitzer eines der letzten 1250er Adv Wisst ihr ob die Windschilder der Baujahre bis 2018 auch auf die 1250er aus...
  • Topcasee.fuer 1250 adv an original Haltersystem

    Topcasee.fuer 1250 adv an original Haltersystem: Hallo zusammen Hab mir ne neue bzw alte 1250 gs adv gegeonnt... Voll ausgestattet.mit Koffer Allerdings ist das Topcase ja mit 32 ltr etwas...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

    Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt Windschild getönt für GS 1250 ADV

    Windschild getönt für GS 1250 ADV: Verkaufe eine getönte Scheibe für die Gs 1250 ADV Original BMW, für eine Fahrt benutzt 180 € ink versand oder Abholung in Bochum
  • Oben