M
MucMan40
Themenstarter
Hallo,
als "Neuling" mit Motorrädern steht nun der erste Winter mit der Maschine vor mir - und das Kennzeichen läuft ab. Grund also dieses WE die Maschine Winterfest zu machen und in die Tiefgarage zu fahren. Nur.... was heißt wirklich bei der GS ( BJ 3/07 )Winterfest - hat doch jede Maschine ihre Eigenarten:
Ich stelle mir jetzt folgendes vor:
Waschen, Reinigen, Säubern, Trocknen
* Mit WD40 Sprühnebel einsprühen ( Bremsen und Reifen auslassen ) - Seilzüge und typische Schmierstellen noch separat einsprühen
* Reifenluftdruck auf 2,8 bzw 3,1 bar erhöhen
* Tank NICHT auffüllen
* In Tiefgarage fahren, aufbocken auf Hauptständer
* Batterie ausbauen und jeden Monat mit Ladegerät aufladen
* Maschine mit Tuch abdecken
damit sie ab April wieder voll einsatzbereit ist.
Habe ich was vergessen, falsch gemacht, oder ist etwas überflüssig?
Tank doch füllen? WD 40 weglassen ? Luftdruck noch höher? Batterie für die 5 Monate ruhig dran lassen?
Bitte um Tips und danke schon jetzt.
Gruß aus München,
MucMan
als "Neuling" mit Motorrädern steht nun der erste Winter mit der Maschine vor mir - und das Kennzeichen läuft ab. Grund also dieses WE die Maschine Winterfest zu machen und in die Tiefgarage zu fahren. Nur.... was heißt wirklich bei der GS ( BJ 3/07 )Winterfest - hat doch jede Maschine ihre Eigenarten:
Ich stelle mir jetzt folgendes vor:
Waschen, Reinigen, Säubern, Trocknen
* Mit WD40 Sprühnebel einsprühen ( Bremsen und Reifen auslassen ) - Seilzüge und typische Schmierstellen noch separat einsprühen
* Reifenluftdruck auf 2,8 bzw 3,1 bar erhöhen
* Tank NICHT auffüllen
* In Tiefgarage fahren, aufbocken auf Hauptständer
* Batterie ausbauen und jeden Monat mit Ladegerät aufladen
* Maschine mit Tuch abdecken
damit sie ab April wieder voll einsatzbereit ist.
Habe ich was vergessen, falsch gemacht, oder ist etwas überflüssig?
Tank doch füllen? WD 40 weglassen ? Luftdruck noch höher? Batterie für die 5 Monate ruhig dran lassen?
Bitte um Tips und danke schon jetzt.
Gruß aus München,
MucMan