dred
Themenstarter
Guten Morgen!
Wie ihr ja wisst will ich demnächst unter die GS Fahrer gehen. Dank der zahlreichen Antworten im 800 vs 1200 Thread ist mittlerweile auch klar, dass es die grosse werden soll. Nachdem ich mich anfänglich in die neue LC verliebt habe - insbesondere der neue Scheinwerfer ist ja hammer! - sind meine Blicke auf eine ältere triple black gefallen. In meinen Augen wäre eine neue triple black LC das Sahnestück schlechthin, gibts aber natürlich nicht für die neu Saison, also stehe ich mal wieder vor der Qual der Wahl und vielleicht kann mir ja der eine oder andere noch mit ein paar Argumenten den Horizont erweitern.
Aufgrund der winterlichen Temperaturen hatte ich keine Gelegenheiten beide im direkten Verlgeich zu fahren. Die alte GS bin ich schon Off-/Onroad gefahren aber auf der neuen hatte ich lediglich gesessen
Das heisst ich kann nicht selbst beantworten wie viel besser denn das Fahrwerk oder die LC GS als Gesamtpaket denn nun besser ist als eine Baujahr 2011?!
Zieleinsatzgebiet wäre das Reisen zu zweit (z.B. eine Woche Kroatien) aber auch der Einsatz "offroad" (z.B. LGK). Das heisst ich gehe davon aus, dass die Maschine wohl ab und an "abgelegt" werden wird
Daher hie rmal ein paar Argumente aus meiner Sicht mit der Bitte um Ergänzung
pro 1200GS triple black TÜ
- Preis
- Garantie abgelaufen: ich kann den Service selbst machen (ich schraube gerne)
- triple black design
- günstigerer Unterhalt/Vollkasko nicht notwendig; Ersatzteile und Zubehör günstig auf ebay?!
- es passen Variokoffer und Alukoffer an den gleichen Träger
pro 1200GS LC
- LED Scheinwerfer
- besseres Fahrwerk
- Leistung (kein grosses Argument, ich bin eh ein Leichtgewicht )
- extra Enduro Fahrmodus
- vernünftige "Japan"blinker
Wirklich gravierende Kinderkrankheiten der neuen LC scheint es ja nicht zu geben, ob das Schalten nun laut oder leise von Statten geht ist mir eigentlich schnuppe. Aber gibt es bei der alten TÜ etwas auf das man achten sollte?
Habe ich irgendwas bei den Argumenten übersehen?
Vorab schonmal vielen Dank für jegliches Feedback und sorry fürs Geschwafel. Ich würde mich auch viel lieber einfach draufsetzen und testfahren, aber dies ist ja leider nicht möglich
Gruss
Alex
Wie ihr ja wisst will ich demnächst unter die GS Fahrer gehen. Dank der zahlreichen Antworten im 800 vs 1200 Thread ist mittlerweile auch klar, dass es die grosse werden soll. Nachdem ich mich anfänglich in die neue LC verliebt habe - insbesondere der neue Scheinwerfer ist ja hammer! - sind meine Blicke auf eine ältere triple black gefallen. In meinen Augen wäre eine neue triple black LC das Sahnestück schlechthin, gibts aber natürlich nicht für die neu Saison, also stehe ich mal wieder vor der Qual der Wahl und vielleicht kann mir ja der eine oder andere noch mit ein paar Argumenten den Horizont erweitern.
Aufgrund der winterlichen Temperaturen hatte ich keine Gelegenheiten beide im direkten Verlgeich zu fahren. Die alte GS bin ich schon Off-/Onroad gefahren aber auf der neuen hatte ich lediglich gesessen
Das heisst ich kann nicht selbst beantworten wie viel besser denn das Fahrwerk oder die LC GS als Gesamtpaket denn nun besser ist als eine Baujahr 2011?!
Zieleinsatzgebiet wäre das Reisen zu zweit (z.B. eine Woche Kroatien) aber auch der Einsatz "offroad" (z.B. LGK). Das heisst ich gehe davon aus, dass die Maschine wohl ab und an "abgelegt" werden wird
Daher hie rmal ein paar Argumente aus meiner Sicht mit der Bitte um Ergänzung
pro 1200GS triple black TÜ
- Preis
- Garantie abgelaufen: ich kann den Service selbst machen (ich schraube gerne)
- triple black design
- günstigerer Unterhalt/Vollkasko nicht notwendig; Ersatzteile und Zubehör günstig auf ebay?!
- es passen Variokoffer und Alukoffer an den gleichen Träger
pro 1200GS LC
- LED Scheinwerfer
- besseres Fahrwerk
- Leistung (kein grosses Argument, ich bin eh ein Leichtgewicht )
- extra Enduro Fahrmodus
- vernünftige "Japan"blinker
Wirklich gravierende Kinderkrankheiten der neuen LC scheint es ja nicht zu geben, ob das Schalten nun laut oder leise von Statten geht ist mir eigentlich schnuppe. Aber gibt es bei der alten TÜ etwas auf das man achten sollte?
Habe ich irgendwas bei den Argumenten übersehen?
Vorab schonmal vielen Dank für jegliches Feedback und sorry fürs Geschwafel. Ich würde mich auch viel lieber einfach draufsetzen und testfahren, aber dies ist ja leider nicht möglich
Gruss
Alex