Also die GS ist und bleibt vom Konzept her eine straßenorientierte Reise-
Enduro, die mit TKC-Bereifung auch erstaunlich viel im Gelände kann.
Warum dieses Konzept durch andere Felgen und Reifen pseudo-versportlicheren ? Sie bleibt trotzdem schwer, der Motor hat sportlich zu
wenig Leistung, die Schräglagenfreiheit ist konstruktionsbedingt mehr
eingeschränkt.
Eine R 1200 S ist die bessere Sport-Quh. Der Motor,das Drehmoment, die
offizielle Leistung, Das Fahrwerk, die Schräglagenfreiheit, Anordnung der
Rasten, alles spricht für Sport. Für die leicht übergewichtigen alten Säcke
hier, also für mich und vielleicht noch andere................einen Superbike-
Lenker drauf und dann mit Boxer ganz entspannt sauschnell unterwegs sein.
Wer noch wesentlich mehr Geld hat: Eine HP2-Sport ist die Steigerung
meiner Ausführungen.
Die GS ist toll ! Ich liebe meine GS. Aber sie ist kein Renngerät, egal was
für ein toller Pilot da draufsitzt. Sie hat sehr wohl ihre Grenzen. Die er-
reicht man aber auch mit der Serienberäderung. Denke kaum das die
17Zollbereiften wesentlich stärker performen. Wie gesagt kommt immer
drauf an wer drauf sitzt.
Rein geschmacklich kann ich dazu nix sagen. Wem´s gefällt der darf
natürlich Alles. Ist ja sein Geschmack und Geld. Mir wurscht.
..........Ralley-Streifen machen bekanntlich auch nicht schneller, ein Liqui-Moli-Aufkleber
auch nicht.