1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS

Diskutiere 1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, muss leider mal wieder nerven. habe eine alu-topcasekoffer übrig und wollte diesen an einen bekannten verschenken. er hat eine...
ssimon

ssimon

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
25
Ort
friedrichshafen
Modell
1200GS Adventure 08er
hallo zusammen,

muss leider mal wieder nerven.
habe eine alu-topcasekoffer übrig und wollte diesen an einen bekannten verschenken. er hat eine normale 1200gs.
nun zu meiner frage: kann mann die edelstahlgepäckbrücke der adventure an die gs anbauen?

meine adventure ist bj. 2008. die normale gs ist bj.2007.

schon mal vielen dank im voraus.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe diverse GS Adventure mit dem Variokoffersatz rumfahren gesehen und auch diverse normale GS mit den org. Adv. Aluboxen. Das sollte wohl funktionieren. Am leichtesten klärt sich sowas mit einem Anruf beim :) Teilesachbearbeiter. Der weiss sogar, was es kosten wird.
Bei der Bestellung meiner Adv. hatte ich kurzfristig auch an die Variokoffer incl. Topcase gedacht ... wäre möglich gewesen und, bis auf 50 Euro rum oder num, monetär aufkommensneutral.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die ADV Brücke kannst du glaube ich nicht in Vebindung mit den Vario-Koffern fahren.
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
156
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Ich würde sagen, es geht. Habe ne ADV und die originale Edelstahlgepäckbrücke gegen die GS Kofferhalter getauscht. Andersrum sollte es also auch möglich sein :)
 
ssimon

ssimon

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
25
Ort
friedrichshafen
Modell
1200GS Adventure 08er
danke an alle für die schnelle hilfe,
hab gerade ein mail an den :) losgelassen. aber glaube was Bench sagt hört sich logisch an.

danke nochmals
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Die Original-Edelstahlgepäckbrücke lässt sich mühelos montieren, allerdings werden dabei teilweise die Haltepunkte der Kofferhalter für die Variokoffer benutzt. Fazit: Gepäckbrücke ja, aber nur im Zusammenhang mit ADV, Zega- oder anderen Kofferträgern.
 
Thema:

1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS

1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

    Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Erledigt Touratech Soziustasche Ambato mit Halteplatte für BMW 1200er GS (Adventure) LC und die R 1250 GS Modelle

    Touratech Soziustasche Ambato mit Halteplatte für BMW 1200er GS (Adventure) LC und die R 1250 GS Modelle: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich eine Touratech Ambato EXP Soziustasche/Hecktasche mit Grundpatte/Halteplatte. Die Tasche wird anstelle des...
  • Sitzhöhe 1200er Adventure

    Sitzhöhe 1200er Adventure: Moin , wer kann mir etwas über die Sitzhöhe/Händelbarkeit einer Adventure berichten,der in etwa meine Maße hat..183 cm und ich denke normale...
  • Reparaturhandbuch für 1200er Adventure

    Reparaturhandbuch für 1200er Adventure: Hallo. Gibt es einen Unterschied in Handbüchern zwischen einer normalen GS und der Adventure? Möchte mir bei Ebay eins ersteigern, die meisten...
  • Erledigt Für 1150 GS + GSA Touratech Edelstahl Kofferträger + 2 x 1200er Adventure Alu Koffer

    Für 1150 GS + GSA Touratech Edelstahl Kofferträger + 2 x 1200er Adventure Alu Koffer: Biete original Touratech Edelstahl Kofferträgersystem (nicht mehr lieferbar und eine absolute Seltenheit) passend an die BMW R1150GS + R1150GS...
  • Für 1150 GS + GSA Touratech Edelstahl Kofferträger + 2 x 1200er Adventure Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

    Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Erledigt Touratech Soziustasche Ambato mit Halteplatte für BMW 1200er GS (Adventure) LC und die R 1250 GS Modelle

    Touratech Soziustasche Ambato mit Halteplatte für BMW 1200er GS (Adventure) LC und die R 1250 GS Modelle: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich eine Touratech Ambato EXP Soziustasche/Hecktasche mit Grundpatte/Halteplatte. Die Tasche wird anstelle des...
  • Sitzhöhe 1200er Adventure

    Sitzhöhe 1200er Adventure: Moin , wer kann mir etwas über die Sitzhöhe/Händelbarkeit einer Adventure berichten,der in etwa meine Maße hat..183 cm und ich denke normale...
  • Reparaturhandbuch für 1200er Adventure

    Reparaturhandbuch für 1200er Adventure: Hallo. Gibt es einen Unterschied in Handbüchern zwischen einer normalen GS und der Adventure? Möchte mir bei Ebay eins ersteigern, die meisten...
  • Erledigt Für 1150 GS + GSA Touratech Edelstahl Kofferträger + 2 x 1200er Adventure Alu Koffer

    Für 1150 GS + GSA Touratech Edelstahl Kofferträger + 2 x 1200er Adventure Alu Koffer: Biete original Touratech Edelstahl Kofferträgersystem (nicht mehr lieferbar und eine absolute Seltenheit) passend an die BMW R1150GS + R1150GS...
  • Oben