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Mueller100
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe ein größeres Problem mit meiner GS.
Seit einiger Zeit, stottert sie, vor allem im Lastwechselbetrieb und bei beschleunigter Fahrweise zeitweise extrem.
Das Stottert fühlt sich dann so an, als ob der Motor nur noch durch die Rollbewegung am Laufen gehalten wird und geht teilweise so weit, dass er beim Kupplung ziehen tatsächlich ausgeht. Beim wieder Einsetzen des Motors, zum Bspl.
beim Wiederbeschleunigen aus einer Spitzkehre heraus, kann sich sicher jeder das geile Gefühl vorstellen..
BMW- Werkstatt hat geprüft (Fehlerauslesen) - für 400 Euro Abgasklappe getauscht - ohne Erfolg!
Mittlerweile habe ich einen Kniff entwickelt, durch den ich das Auftreten, bzw. Schlimmer werden des Stotterns während der Fahrt zumindest reduzieren kann - Vollgas unter Last - dann ist das Stottern meistens erstmal wieder weg oder zumindest nicht mehr so stark.
Kennt einer die Problematik, bzw. hat einer ne Idee, wie der technische Zusammenhang zwischen dem Stottern und meinem Kniff zur Behebung sein könnte - ich denke, dies ist wohl der Ansatz zur Fehlersuche?
Ach ja, noch eines....seit kurzem ist es so, dass die Tankanzeige ab ca. 140 km Reststrecke, innerhalb von 5-10 km gefahrener Strecke auf eine Reststrecke von ca.50-55 km zurückläuft....vielleicht hängt dies alles ja zusammen?
Über Hilfe bzw. echte Anregungen würde ich mich freuen,
Gruß Christoph
habe ein größeres Problem mit meiner GS.
Seit einiger Zeit, stottert sie, vor allem im Lastwechselbetrieb und bei beschleunigter Fahrweise zeitweise extrem.
Das Stottert fühlt sich dann so an, als ob der Motor nur noch durch die Rollbewegung am Laufen gehalten wird und geht teilweise so weit, dass er beim Kupplung ziehen tatsächlich ausgeht. Beim wieder Einsetzen des Motors, zum Bspl.
beim Wiederbeschleunigen aus einer Spitzkehre heraus, kann sich sicher jeder das geile Gefühl vorstellen..
BMW- Werkstatt hat geprüft (Fehlerauslesen) - für 400 Euro Abgasklappe getauscht - ohne Erfolg!
Mittlerweile habe ich einen Kniff entwickelt, durch den ich das Auftreten, bzw. Schlimmer werden des Stotterns während der Fahrt zumindest reduzieren kann - Vollgas unter Last - dann ist das Stottern meistens erstmal wieder weg oder zumindest nicht mehr so stark.
Kennt einer die Problematik, bzw. hat einer ne Idee, wie der technische Zusammenhang zwischen dem Stottern und meinem Kniff zur Behebung sein könnte - ich denke, dies ist wohl der Ansatz zur Fehlersuche?
Ach ja, noch eines....seit kurzem ist es so, dass die Tankanzeige ab ca. 140 km Reststrecke, innerhalb von 5-10 km gefahrener Strecke auf eine Reststrecke von ca.50-55 km zurückläuft....vielleicht hängt dies alles ja zusammen?
Über Hilfe bzw. echte Anregungen würde ich mich freuen,
Gruß Christoph