U
u.brinkhoff
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.07.2010
- Beiträge
- 24
Hallo Zusammen,
ich hab ne 1150 BJ2000 und seit gestern plötzlich Leistungsprobleme. Ich war zügig unterwegs, also so um 195 km/h und hatte so rund 20km hinter mir. Dann fing die Q an zu ruckeln. Ich bin erst mal vom Gas und sie lief ruhig. Bei 160 dann erneut versucht Gas zu geben, das war wie Zündaussetzer oder Vergaser zu (hat sie aber keine..). Also ausgekuppelt und rollen lassen bis ich den Motor sauber hören konnte.
Klang alles ganz normal. Dann wieder Gang rein und ganz vorsichtig beschleunigt. Bis 120 im 5. und im Overdrive alles ganz normal. Mehr wollte ich nicht, weil ich den Motor nicht beschädigen wollte.
Heute dann drauf gehockt und erst mal ganz langsam angefangen. Nichts zu hören, Drehmoment ist da. Die Drehzahl langsam auf 5000 gebracht (erst mal 15km echt langsam und immer hingehört), nichts besonderes. Dann auf die Bahn und langsam hochgezogen. Bei 165 dann wieder dieses Ruckeln und fehlende Leistung. Also wieder weg vom Gas und nochmal langsam rantasten.
Ich habe das Gefühl, das kommt nur im Overdrive, das kann aber täuschen. Da ist bei 4500 u/min das Ganze da und im 4. zieht die bis 6000 sauber.
Ich hab keine Ahnung, was ich der damit antue und traue mich kaum, das mal genau herauszufinden.
Kennt das jemand?
Ich hab eine BJ 2000, also sollte die keine DZ haben. Sonst wäre das ja bekannt, da machen die Spulen wohl schon mal so was. Aber hab ich ne DZ in der? Und woran erkenne ich das? Ich hab immer geglaubt, die sei eine Einfachzündung.
Danke für jede Hilfe (günstige Lösungen besonders....
ich hab ne 1150 BJ2000 und seit gestern plötzlich Leistungsprobleme. Ich war zügig unterwegs, also so um 195 km/h und hatte so rund 20km hinter mir. Dann fing die Q an zu ruckeln. Ich bin erst mal vom Gas und sie lief ruhig. Bei 160 dann erneut versucht Gas zu geben, das war wie Zündaussetzer oder Vergaser zu (hat sie aber keine..). Also ausgekuppelt und rollen lassen bis ich den Motor sauber hören konnte.
Klang alles ganz normal. Dann wieder Gang rein und ganz vorsichtig beschleunigt. Bis 120 im 5. und im Overdrive alles ganz normal. Mehr wollte ich nicht, weil ich den Motor nicht beschädigen wollte.
Heute dann drauf gehockt und erst mal ganz langsam angefangen. Nichts zu hören, Drehmoment ist da. Die Drehzahl langsam auf 5000 gebracht (erst mal 15km echt langsam und immer hingehört), nichts besonderes. Dann auf die Bahn und langsam hochgezogen. Bei 165 dann wieder dieses Ruckeln und fehlende Leistung. Also wieder weg vom Gas und nochmal langsam rantasten.
Ich habe das Gefühl, das kommt nur im Overdrive, das kann aber täuschen. Da ist bei 4500 u/min das Ganze da und im 4. zieht die bis 6000 sauber.
Ich hab keine Ahnung, was ich der damit antue und traue mich kaum, das mal genau herauszufinden.
Kennt das jemand?
Ich hab eine BJ 2000, also sollte die keine DZ haben. Sonst wäre das ja bekannt, da machen die Spulen wohl schon mal so was. Aber hab ich ne DZ in der? Und woran erkenne ich das? Ich hab immer geglaubt, die sei eine Einfachzündung.
Danke für jede Hilfe (günstige Lösungen besonders....