
mac1-2-3
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.09.2011
- Beiträge
- 474
- Modell
- R 1150 GS Adventure
Hab eine 2003er GSA mit 30l Fass und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab die Gelegenheit auf eine 2009er GS 800 zu tauschen.
Sagt mir bitte, dass ich es lassen soll...! Fahre ab und zu gern Gelände, sonst nur Asphalt. Die GSA ist ein schwerer Bock, aber ich mag sie. Die 800er ist 6 Jahre jünger. Kardan vs Kette ist mir bekannt, Gabel vs Telelever auch, Reihe vs Boxer auch. Der Tausch wäre ein Nullsummenspiel und die GSA hat 60.000 km, neue Kupplung, Bremsen usw. - gepflegt eben. Die GS 800 hat 36.000 km und scheint auch gepflegt zu sein. Ich mag das Enduroflair der 800er, aber die GSA begeistert auf der Autobahn - wenn es sein muss 160km/h und mehr mit einer unvergleichbaren Ruhe und Gelassenheit.
Ist jemand von 1150 GSA auf GS 800 bzw in die andere Richtung umgestiegen?
BG,
Mac
Sagt mir bitte, dass ich es lassen soll...! Fahre ab und zu gern Gelände, sonst nur Asphalt. Die GSA ist ein schwerer Bock, aber ich mag sie. Die 800er ist 6 Jahre jünger. Kardan vs Kette ist mir bekannt, Gabel vs Telelever auch, Reihe vs Boxer auch. Der Tausch wäre ein Nullsummenspiel und die GSA hat 60.000 km, neue Kupplung, Bremsen usw. - gepflegt eben. Die GS 800 hat 36.000 km und scheint auch gepflegt zu sein. Ich mag das Enduroflair der 800er, aber die GSA begeistert auf der Autobahn - wenn es sein muss 160km/h und mehr mit einer unvergleichbaren Ruhe und Gelassenheit.
Ist jemand von 1150 GSA auf GS 800 bzw in die andere Richtung umgestiegen?
BG,
Mac