Cyborg
Themenstarter
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- Ort
- Brandenburg
- Modell
- 1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hallo zusammen...
Nachdem ich die Simmerringe meiner 1150GSA erfolgreich getauscht habe und das Geklackere des Kettenspanners durch Wechsel auf 20w50 Öl verringert habe, jetzt die nächste Baustelle:
Beim Kaltstart der Maschine ertönt immer eine Art Quietschen, wie man es von Slten Keilriemen bei Autos kennt, aus dem Motor.
Das Quietschen verschwindet nach ein, zwei Minuten, sobald ich bisschen gefahren bin.
Der Vorbesitzer schrieb beim Verkauf, der Polyriemen sei frisch gewechselt..
Ich habe jetzt mitbekommen, dass es unterschiedliche Polyriemenlängen für die 1150GSA gibt und frage mich, ob er vielleicht den falschen (zu lang, zu wenig Spannung?) verwendet hat. Oder er hat ihn falsch eingebaut?
Wie kann ich herausfinden, welcher Polyriemen für meine Maschine (1150GSA 11/2004) der Richtige ist?
Einfach nachgucken ist ja nicht, da der Austauschriemen ja evtl. gerade das Problem ist.
Grüße
Robert
Nachdem ich die Simmerringe meiner 1150GSA erfolgreich getauscht habe und das Geklackere des Kettenspanners durch Wechsel auf 20w50 Öl verringert habe, jetzt die nächste Baustelle:
Beim Kaltstart der Maschine ertönt immer eine Art Quietschen, wie man es von Slten Keilriemen bei Autos kennt, aus dem Motor.
Das Quietschen verschwindet nach ein, zwei Minuten, sobald ich bisschen gefahren bin.
Der Vorbesitzer schrieb beim Verkauf, der Polyriemen sei frisch gewechselt..
Ich habe jetzt mitbekommen, dass es unterschiedliche Polyriemenlängen für die 1150GSA gibt und frage mich, ob er vielleicht den falschen (zu lang, zu wenig Spannung?) verwendet hat. Oder er hat ihn falsch eingebaut?
Wie kann ich herausfinden, welcher Polyriemen für meine Maschine (1150GSA 11/2004) der Richtige ist?
Einfach nachgucken ist ja nicht, da der Austauschriemen ja evtl. gerade das Problem ist.
Grüße
Robert