1150 GS Schnabel - Cockpit locker oder lose

Diskutiere 1150 GS Schnabel - Cockpit locker oder lose im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falls jemand bei seiner 1150er mal auffallen sollte das die gesamte Front (Schnabel, Cockpit, Windschild etc.) etwas mehr Bewegung hat als...
qhammer

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Falls jemand bei seiner 1150er mal auffallen sollte das die gesamte Front (Schnabel, Cockpit, Windschild etc.) etwas mehr Bewegung hat als gewohnt...... dann schaut mal unter die Instrumente /Scheinwerfer..... vermutlich sind dann auch die beiden Laschen vom "Geweih" abgebrochen wie bei mir. Ich bin jetzt so ca 50 Tkm gefahren und hatte das zusätzlich mit Kabelbindern fixiert - das hat gut gehalten - würde es wahrscheinlich auch noch weiter tun. Da ich die Elektrik aber eh gerade raus habe werde ich das "Geweih" gleich mit austauschen.
Die Laschen sind genau vor der Schweißnaht gebrochen - Schweißfehler. Der Schaden ist nicht durch einen Unfall oder ähnliches entstanden und ich fahre sogar komplett ohne Windschild.
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Wenn man den Instrumententräger mit Ölkühler etwas vorsichtig nach Vorne zieht ( die Leitungen/Schläuche vom Ölkühler geben etwas nach) kann man die Einheit auf dem Kotflügel ablegen.
Zeitaufwand komplett ca. 2-3 Stunden zum wechseln des "Geweih", je nach Talent und Zeitdruck.
IMG_20201217_165745.jpg
 
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Warum schweißt Du die Laschen nicht einfach wieder sauber an oder lässt es für ein paar € vor Ort machen?
 
_viajero

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Das hatte ich auch schon, gleiche Stellen / Laschen.
Wie lange ich damit gefahren bin, weiß ich nicht.
Ich hatte es zufällig beim Putzen (und das ist selten :rolleyes:) festgestellt.
Damals hatte ich ca. 140 tkm runter.
Ich war aber der Meinung, dass dieser Bügel irgendwie zum Besseren modifiziert wurde und gegenüber dem Alten etwas abgewichen hat.
Aber wenn ich deine Fotos sehe, kann ich es nicht erkennen.
Ich müsste mal nachschauen.
Ist ja auch schon sieben Jahre her.

PS: Du traust dich was. Die Kabel anzufassen. :rolleyes:
 
qhammer

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@ gsmä - der Aufwand zu groß und direkt am Moped kannst du das nicht schweißen ohne das dir die Umgebung wegbrennt. So ein Geweih kostet gebraucht 20-30 € - ich habe 10 bezahlt.
 
_viajero

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Ah, du hast es gebraucht gekauft.
Also dann trügt meine Erinnerung nicht.
 
qhammer

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Ja der kostet Neu gerade 100€ und Änderungen sind im Katalog nicht beschrieben.
 
_viajero

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So habe mal ein Foto gemacht.
Es muss wohl öfter aufgetreten sein, sonst hätte man es später nicht optimiert.

1715 IMG_20201218_115653.jpg
 
qhammer

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ja scheinbar - geänderte Bauform :nicken:

PS: dein Kabelbaum ist aufgebrochen
 
_viajero

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Nix angebrochen.
Das bekannte Hüllendilemma.
Aber ich lass abbröseln, bis es mich zu sehr stört.
 
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nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
zum post #5:
leider hast du keinen plan vom schweißen, geschweige von schweißverfahren...
mit wig klappt das sensationell gut...
...wie gesagt: keine ahnung!

gruß vom wall•e
 
qhammer

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@walle - warum soll ich mir bei nem 10ER für den Bügel die Mühe machen zum Schweißer zu fahren kurz vor Weihnachten. Wenn ich das machen will kann ich das später immer noch machen. Klar eingebaut mit Kunststoffrahmen drum geht man da mit WIG ran :) und vorher schaffe ich die zerlegte GS (Elektrik raus, Fahrwerk raus, keine Öle drin) zum Schweißer. Das mit der "Ahnung" können wir gerne mal Live probieren. Mach dir noch nen Bier auf und einen schönen Abend noch :)
 
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