thomas---d
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich habe den Hinweis hier noch nirgends gefunden, darum schreib ich kurz meine Erfahrung dazu.
Anfangs hatte ich auf Touren 4 Schlüssel dabei (Motorrad, 1200er Koffer, Zarges Topcase und dessen Hepco Befestigung)
Habe dann auf das passende 1200er Tocase gewechselt - schon mal nur noch 2 Schlüssel (Motorrad und Gepäck)
Beim einsetzen der Schließzylinder kam mir die Form sehr bekannt vor.
Nachdem ich noch einen alten Tankdeckel im Keller hatte hab ich dort das Schloss ausgebaut und siehe da - es passt!
Habe jetzt weitere 7 Schließzylinder geordert (51252313282) und dann endlich ALLES gleichschließend
...das Einzige, was ich noch machen werde; der "schwarze" Außendurchmesser ist minimal kleiner, wodurch der Zylinder etwas Spiel im Schlosskörper hat.
Beeinträchtigt die Funktion/Sicherheit nicht aber es nervt mich (gelernter Feinmechaniker) darum werde ich den Außendurchmesser knapp 2mm Abdrehen und 8mm lange Alurohre D20 d18 aufschrumpfen. Auf die kann ich dann auch gleich Kappen stecken, da die originalen Staubkappen der 1200er leider nicht in die alten Schließzylinder passen...
Wenn alles fertig ist reiche ich noch Bilder vom Endzustand nach
Schönes Wochenende und Gruß,
Thomas
Ich habe den Hinweis hier noch nirgends gefunden, darum schreib ich kurz meine Erfahrung dazu.
Anfangs hatte ich auf Touren 4 Schlüssel dabei (Motorrad, 1200er Koffer, Zarges Topcase und dessen Hepco Befestigung)
Habe dann auf das passende 1200er Tocase gewechselt - schon mal nur noch 2 Schlüssel (Motorrad und Gepäck)
Beim einsetzen der Schließzylinder kam mir die Form sehr bekannt vor.
Nachdem ich noch einen alten Tankdeckel im Keller hatte hab ich dort das Schloss ausgebaut und siehe da - es passt!
Habe jetzt weitere 7 Schließzylinder geordert (51252313282) und dann endlich ALLES gleichschließend
...das Einzige, was ich noch machen werde; der "schwarze" Außendurchmesser ist minimal kleiner, wodurch der Zylinder etwas Spiel im Schlosskörper hat.
Beeinträchtigt die Funktion/Sicherheit nicht aber es nervt mich (gelernter Feinmechaniker) darum werde ich den Außendurchmesser knapp 2mm Abdrehen und 8mm lange Alurohre D20 d18 aufschrumpfen. Auf die kann ich dann auch gleich Kappen stecken, da die originalen Staubkappen der 1200er leider nicht in die alten Schließzylinder passen...
Wenn alles fertig ist reiche ich noch Bilder vom Endzustand nach
Schönes Wochenende und Gruß,
Thomas