R
RobGoa
Themenstarter
Hallo zusammen,
heute ist's mal wieder passiert: In einer Spitzkehre kam eine nicht angemeldete Bodenwelle und bei ca. 40 km/h hat's mich um einen halben Meter nach außen versetzt. Grund: Der Hauptständer (!) hat auf dem Boden aufgesetzt. Fußrasten natürlich auch, aber Zylinder glücklicherweise nicht.
Ich kenne das Problem von der R 100 R. Bei der konnte man den "Anschlagschutz" des Hauptständers um 5mm absägen, so dass der Ständer ein Stück weiter nach oben ging. Bei der 1150er GS geht das leider nicht, da die Konstruktion etwas seltsam ist.
Frage: Problem bekannt? Wenn ja, wie lösen? Gibt's vielleicht dünnere Gummistopfen, um den Ständer ein wenig weiter nach oben zu bekommen? Woher? Oder eine andere Lösung?
Bitte keine glorreichen Ideen wie "vorsichtiger fahren" oder so...
Das Problem ist weiterhin, dass - sollte der Schlag mal ein wenig härter werden - der Kat gefährdet sein könnte, wenn ich mir diese Konstruktion so anschaue. Und um ehrlich zu sein, hab ich keine Lust, das Ding auszuwechseln.
VG
Robert
heute ist's mal wieder passiert: In einer Spitzkehre kam eine nicht angemeldete Bodenwelle und bei ca. 40 km/h hat's mich um einen halben Meter nach außen versetzt. Grund: Der Hauptständer (!) hat auf dem Boden aufgesetzt. Fußrasten natürlich auch, aber Zylinder glücklicherweise nicht.
Ich kenne das Problem von der R 100 R. Bei der konnte man den "Anschlagschutz" des Hauptständers um 5mm absägen, so dass der Ständer ein Stück weiter nach oben ging. Bei der 1150er GS geht das leider nicht, da die Konstruktion etwas seltsam ist.
Frage: Problem bekannt? Wenn ja, wie lösen? Gibt's vielleicht dünnere Gummistopfen, um den Ständer ein wenig weiter nach oben zu bekommen? Woher? Oder eine andere Lösung?
Bitte keine glorreichen Ideen wie "vorsichtiger fahren" oder so...
Das Problem ist weiterhin, dass - sollte der Schlag mal ein wenig härter werden - der Kat gefährdet sein könnte, wenn ich mir diese Konstruktion so anschaue. Und um ehrlich zu sein, hab ich keine Lust, das Ding auszuwechseln.
VG
Robert