Karukan
Themenstarter
- Modell
- R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
Moin zusammen,
ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet
Vor 4 Jahren habe ich meine erste Q gekauft, eine 1150GS (die ich immer noch sehr mag)
Auf der dicken habe ich nicht nur fahren gelernt sondern auch das Schrauben
Danke an Forum für die Unterstützung!
Neben vielen Teilen musste ich nach 6 Monaten Besitz das Getriebe wechseln.
Das alte hakte und hat einen Riss im Gehäuse. Damals erst einmal ein anderes Getriebe von einem netten Forumsmitglied bekommen.
Jetzt würde das alte Getriebe gerne wiederherstellen; sprich das Gehäuse schweißen lassen.
Bei mir auf der Ecke habe ich ein zwei Betriebe angefragt; da scheint schweißen eher eine Technik aus der Vorzeit zu sein ...
Kennt jemand jemanden der so ein Gehäuse schweißen kann?
Bilder hänge ich ran. Hilft vielleicht bei der Einschätzung.
Besten Dank schon mal für eure wertvollen Hinweise.
Gruß aus dem Norden
Roger
ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet
Vor 4 Jahren habe ich meine erste Q gekauft, eine 1150GS (die ich immer noch sehr mag)
Auf der dicken habe ich nicht nur fahren gelernt sondern auch das Schrauben
Danke an Forum für die Unterstützung!
Neben vielen Teilen musste ich nach 6 Monaten Besitz das Getriebe wechseln.
Das alte hakte und hat einen Riss im Gehäuse. Damals erst einmal ein anderes Getriebe von einem netten Forumsmitglied bekommen.
Jetzt würde das alte Getriebe gerne wiederherstellen; sprich das Gehäuse schweißen lassen.
Bei mir auf der Ecke habe ich ein zwei Betriebe angefragt; da scheint schweißen eher eine Technik aus der Vorzeit zu sein ...
Kennt jemand jemanden der so ein Gehäuse schweißen kann?
Bilder hänge ich ran. Hilft vielleicht bei der Einschätzung.
Besten Dank schon mal für eure wertvollen Hinweise.
Gruß aus dem Norden
Roger
Anhänge
-
718,7 KB Aufrufe: 284
-
729,4 KB Aufrufe: 294
-
1,2 MB Aufrufe: 286
-
843,4 KB Aufrufe: 284