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balu069
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.05.2010
- Beiträge
- 545
- Ort
- Landkreis Dachau
- Modell
- F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus zusammen,
ich hatte früher viele Jahre eine 1100GS, habe sie damals verkauft da für meine Frau zu gross und zu schwer. Ich fand es ein tolles Moped!!!
Nun will mein Sohn sich eine 1150er zulegen und hat auch schon 1-2 Modelle im Internet gefunden.
Natürlich haben die meist erhebliche Kilometer drauf (>70k, zT >100k).
Ich weiss noch dass meine Werkstatt mir damals gesagt hat, dass ich die 60K Inspektion machen müsste, die aber sehr teuer ist! Dabei sollte dann auch der Leerlaufschalter getauscht werden (wenn der nicht ging konnte ich das ABS nicht ausschalten :-( ).
Meine Frage: gibt es 1150-spezifisch Sachen auf die ich achten sollte??? Schwachpunkte etc???
Leider hören die meisten offenbar irgendwann auf die Maschinen Scheckheft zu pflegen... da sind dann nur reichlich Rechnungen und Quittungen dabei. Muss ja nicht falsch sein, macht mich aber immer stutzig.
Ich kenne mich schon ein wenig aus mit Mopeds, werde also die üblichen und offensichtlichen Dinge wie Bremsen, Reifen, Lenkkopflagerspiel, Allgemeinzustand, Ölleckagen, Rost etc überprüfen... aber wenn ihr da noch Tipps habt dann wäre das sehr hilfreich!
So habe ich gelesen dass es eine Rückrufaktion für 2003 Modelle gab, Verlegung der Zündkabel geändert... woran kann ich das erkennen?
Danke im voraus
Gruss
balu069
PS: ich durchstöbere parallel auch das Forum! Viele nette Beiträge wie immer...
ich hatte früher viele Jahre eine 1100GS, habe sie damals verkauft da für meine Frau zu gross und zu schwer. Ich fand es ein tolles Moped!!!
Nun will mein Sohn sich eine 1150er zulegen und hat auch schon 1-2 Modelle im Internet gefunden.
Natürlich haben die meist erhebliche Kilometer drauf (>70k, zT >100k).
Ich weiss noch dass meine Werkstatt mir damals gesagt hat, dass ich die 60K Inspektion machen müsste, die aber sehr teuer ist! Dabei sollte dann auch der Leerlaufschalter getauscht werden (wenn der nicht ging konnte ich das ABS nicht ausschalten :-( ).
Meine Frage: gibt es 1150-spezifisch Sachen auf die ich achten sollte??? Schwachpunkte etc???
Leider hören die meisten offenbar irgendwann auf die Maschinen Scheckheft zu pflegen... da sind dann nur reichlich Rechnungen und Quittungen dabei. Muss ja nicht falsch sein, macht mich aber immer stutzig.
Ich kenne mich schon ein wenig aus mit Mopeds, werde also die üblichen und offensichtlichen Dinge wie Bremsen, Reifen, Lenkkopflagerspiel, Allgemeinzustand, Ölleckagen, Rost etc überprüfen... aber wenn ihr da noch Tipps habt dann wäre das sehr hilfreich!
So habe ich gelesen dass es eine Rückrufaktion für 2003 Modelle gab, Verlegung der Zündkabel geändert... woran kann ich das erkennen?
Danke im voraus
Gruss
balu069
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