1100er geht bei Starkregen aus

Diskutiere 1100er geht bei Starkregen aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hoffe mal auf Eure Mithilfe: Das Motorrad eines Bekannten R 1100 R 50000km Zustand äuserst gepflegt geht des öfteren bei Starkregen aus...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,

hoffe mal auf Eure Mithilfe:

Das Motorrad eines Bekannten R 1100 R 50000km Zustand äuserst gepflegt
geht des öfteren bei Starkregen aus. Tags darauf läuft sie wieder.

????????????????????????????????????????????????

Hallgeber wurde schon gewechselt, sowie alle Stecker überprüft und mit Steckerfett behandelt.

Hatte sowas schon mal einer von Euch, oder eine Idee was es sein könnte ?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Bernd

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Da der Hallgeber bereits gewechselt wurde bin ich ratlos.

Jedoch könnte es trotzdem der Hallgeber sein wenn er nass wird, am nächsten Tag ist er wieder trocken und die Kiste läuft wieder.

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Modell
R1100GS
Vielleicht die Zündspule. Habe sowas an einem anderen Motorrad schon mal erlebt. Da war das Kunststoffgehäuse gerissen und immer wenn Wasser eindrang war Totalausfall. Zündkabel / Stecker könnten auch ein Grund sein.

jehova

jehova

Beginnender Kabelbruch vorne am Rahmen kurz vor dem Zündschloss….

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Vielleicht die Zündspule. Habe sowas an einem anderen Motorrad schon mal erlebt. Da war das Kunststoffgehäuse gerissen und immer wenn Wasser eindrang war Totalausfall. Zündkabel / Stecker könnten auch ein Grund sein.
Auf beiden Zylindern gleichzeitig?

Gruß,
maxquer

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Modell
R1100GS
keine Ahnung. Alles möglich. oder sie läuft dann halt nicht auf einem Pott.

jehova

jehova

Seitenständerschalter mit Wasser geflutet....bin da bei FP91

Franz Gans

Franz Gans

Auf beiden Zylindern gleichzeitig?
Du weisst wahrscheinlich nicht, wie sie aussieht und hackst trotzdem auf Deinem Schluesselbrett herum?

Es handelt sich um eine Doppelzuendspule mit zwei Sekundaerwicklungsanzapfungen in einem Gehaeuse, so dass es mehr als plausibel ist, wenn auch beide Poette ausfallen.

Zusaetzlich sind auch die Zuendleitungen von der Spule zu den Zuendkerzen als Ausfallursache denkbar. Immerhin kommt das Wasser dort relativ gut hin, wogegen der Hallgeber hinter dem Frontdeckel im Warmen und hinter der Riemenscheibe versteckt nicht so leicht nass wird. Hoechstens seine Zuleitungen sind unguenstig verlegt (an seiner Steckverbindung auf dem Weg zur Motronic ist eine grosse Schutzhaube, eventuell pruefen).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

ThomHBZ

ThomHBZ

Modell
R 1100 GS 04/1994
Was kommt am wahrscheinlichsten mit dem Regen in Berührung? Ich wurde mit den Handarmaturen (Killschalter) anfangen.

L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Ja , leider hat bisher alles nichts gebracht
Ist schon mal zum Verzweifeln , wenn man den Fehler nicht findet.......................... aber
bisher hat man noch alles geschafft

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Ich würde mal die Stellen Stück für Stück mit Wasser abspritzen. Danach immer nen Startversuch ob sie Anspringt.
Vielleicht kannst dann die Sache eingrenzen....

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris

Thema:

1100er geht bei Starkregen aus

1100er geht bei Starkregen aus - Ähnliche Themen

• Welche 1100er GS? Oder doch eine andere...?

Welche 1100er GS? Oder doch eine andere...?: Moin, ich bin der Ben. Nach diversen Bikes unterschiedlicher Hersteller und vieler Mopeds in der Familie, habe ich mich dazu entschlossen mir eine...
  • Erledigt Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate

Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate: Moin, die Seitenverkleidung TT ist verkauft. Habe noch folgende Teile mit Preisupdate wegen Motorradwechsel anzubieten: Zieger-Motorschutz...
  • Erledigt Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS

Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS: Moin, anbauen und losfahren. Kombi lässt sich relativ schnell anbringen. Der original Haltegriff wird entfernt, die Rohrbrücke dort verschraubt...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1150er Auspuff an 1100er geht das ?

1150er Auspuff an 1100er geht das ?: Hallo Gemeinde, nur mals so laut gedacht, geht der 1150 Auspuff an die 1100er GS ? Würde man hier TÜV bekommen und was ist mit der Leistung? Freue...
  • 1150er Auspuff an 1100er geht das ? - Ähnliche Themen

• Welche 1100er GS? Oder doch eine andere...?

Welche 1100er GS? Oder doch eine andere...?: Moin, ich bin der Ben. Nach diversen Bikes unterschiedlicher Hersteller und vieler Mopeds in der Familie, habe ich mich dazu entschlossen mir eine...
  • Erledigt Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate

Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate: Moin, die Seitenverkleidung TT ist verkauft. Habe noch folgende Teile mit Preisupdate wegen Motorradwechsel anzubieten: Zieger-Motorschutz...
  • Erledigt Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS

Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS: Moin, anbauen und losfahren. Kombi lässt sich relativ schnell anbringen. Der original Haltegriff wird entfernt, die Rohrbrücke dort verschraubt...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1150er Auspuff an 1100er geht das ?

1150er Auspuff an 1100er geht das ?: Hallo Gemeinde, nur mals so laut gedacht, geht der 1150 Auspuff an die 1100er GS ? Würde man hier TÜV bekommen und was ist mit der Leistung? Freue...
  • Oben