Steve65
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.01.2014
- Beiträge
- 5
- Modell
- R 1100 GS, 11/1995
Hallo zusammen!
Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch meiner Suche liegen...
Mir scheint aber, dass im Netz fast nur über den Gaszug und die Synchronisierung MIT Seilzugverteiler geschrieben wird.
Mein Mopped hat KEINEN Seilzugverteiler! Im letzten Jahr musste ich den Gaszug erneuern. Das hat auch soweit geklappt. Zum Einstellen/Synchronisieren habe ich einen Twinmax benutzt. Nach vielem Einstellen hatte ich dann kleine Blasen an den Fingerkuppen, aber ich war erstmal mit dem Ergebnis zufrieden. Der Plan war, erstmal zu fahren und dann bei Bedarf nachzustellen. Leider fiel mir dann erst unterwegs auf, dass der Gaszug immer wieder oben am Gasgriff aus der 90°-Führung herausrutschte. Der Gaszug war also "zu lang".
Wenn nun die Frühlingssonne meine Garage wieder erwärmt, dann will ich zuerst die Verlegung kontrollieren.
Meine Fragen jetzt an Euch: wie gehe ich dann weiter vor? Den Gaszug in Grundeinstellung "zurückdrehen" wie gekauft? Geht das überhaupt? Den Gaszug "kürzen", funzt doch wohl über die Rändelschrauben an den DKs, oder? Welche Tipps und Tricks habt Ihr sonst noch?
Vielen Dank im Voraus, Stefan
Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch meiner Suche liegen...
Mir scheint aber, dass im Netz fast nur über den Gaszug und die Synchronisierung MIT Seilzugverteiler geschrieben wird.
Mein Mopped hat KEINEN Seilzugverteiler! Im letzten Jahr musste ich den Gaszug erneuern. Das hat auch soweit geklappt. Zum Einstellen/Synchronisieren habe ich einen Twinmax benutzt. Nach vielem Einstellen hatte ich dann kleine Blasen an den Fingerkuppen, aber ich war erstmal mit dem Ergebnis zufrieden. Der Plan war, erstmal zu fahren und dann bei Bedarf nachzustellen. Leider fiel mir dann erst unterwegs auf, dass der Gaszug immer wieder oben am Gasgriff aus der 90°-Führung herausrutschte. Der Gaszug war also "zu lang".
Wenn nun die Frühlingssonne meine Garage wieder erwärmt, dann will ich zuerst die Verlegung kontrollieren.
Meine Fragen jetzt an Euch: wie gehe ich dann weiter vor? Den Gaszug in Grundeinstellung "zurückdrehen" wie gekauft? Geht das überhaupt? Den Gaszug "kürzen", funzt doch wohl über die Rändelschrauben an den DKs, oder? Welche Tipps und Tricks habt Ihr sonst noch?
Vielen Dank im Voraus, Stefan