B
Bernd B
Themenstarter
Hallo zusammen,
heute habe ich die 100 000Km erreicht.
Meine 1200 GS Adv ist von Herbst 2008.
Nach Ende der Gewährleistung hat sie den "freundlichen" nur zu den Rückrufaktionen und zum Bremsflüssigkeitswechsel gesehen.
Reifenwechsel mache ich grundsätzlich ein mal pro Jahr, weil die Restprofiltiefe nicht mehr für den nächsten Urlaub reicht.
Momentan fahre ich den Pirelli , Laufleistung immer über 10000 Km.(ich weiss, jetzt kommen Komentare über Blümchenpflücken...... aber ich schone die Dicke nicht, die Rasten sind die Grenze)
Bisherige Schäden:
45000 Km Seitenständerschalter defekt
50000 Km Batterie getauscht
55000 Km Simmering Hinterachse undicht
75000 Km Kupplungsgeberzylinder defekt
85000 Km Metallteile im Getriebe,sie stammen vom Ruckdämpfer. (Danke Bernd Z. da wusste ich woher das Teil stammt)
(Rep. hätte in eigenregie ca 600 - 700 € gekostet.Getriebewelle und Lager usw.
Gebrauchtes Getriebe mit 25000 Km für 350 € ersteigert. Es war nur eine fummelei die Hinterradbremse ohne die Bremsleitung zu lösen ein und auszubauen.
85000 Km Kupplung beim Getriebewechsel gegen eine Ölfeste Version getauscht
95000 Batterie getauscht
95000 Kn Esa funktioniert nicht
Alle Inspektionen, d.h. alle Ölwechsel. überprüfen der Vergasereinstellung und der Ventile mache ich ein mal pro Jahr.
Hinzu kommen natürlich die Verschleissteile wie Bremsbeläge usw.
Fahrgebiet: Balkan, Osteuropa, nordischen Länder. Möglichst Landstrassen aber kaum Gelände.
heute habe ich die 100 000Km erreicht.
Meine 1200 GS Adv ist von Herbst 2008.
Nach Ende der Gewährleistung hat sie den "freundlichen" nur zu den Rückrufaktionen und zum Bremsflüssigkeitswechsel gesehen.
Reifenwechsel mache ich grundsätzlich ein mal pro Jahr, weil die Restprofiltiefe nicht mehr für den nächsten Urlaub reicht.
Momentan fahre ich den Pirelli , Laufleistung immer über 10000 Km.(ich weiss, jetzt kommen Komentare über Blümchenpflücken...... aber ich schone die Dicke nicht, die Rasten sind die Grenze)
Bisherige Schäden:
45000 Km Seitenständerschalter defekt
50000 Km Batterie getauscht
55000 Km Simmering Hinterachse undicht
75000 Km Kupplungsgeberzylinder defekt
85000 Km Metallteile im Getriebe,sie stammen vom Ruckdämpfer. (Danke Bernd Z. da wusste ich woher das Teil stammt)
(Rep. hätte in eigenregie ca 600 - 700 € gekostet.Getriebewelle und Lager usw.
Gebrauchtes Getriebe mit 25000 Km für 350 € ersteigert. Es war nur eine fummelei die Hinterradbremse ohne die Bremsleitung zu lösen ein und auszubauen.
85000 Km Kupplung beim Getriebewechsel gegen eine Ölfeste Version getauscht
95000 Batterie getauscht
95000 Kn Esa funktioniert nicht
Alle Inspektionen, d.h. alle Ölwechsel. überprüfen der Vergasereinstellung und der Ventile mache ich ein mal pro Jahr.
Hinzu kommen natürlich die Verschleissteile wie Bremsbeläge usw.
Fahrgebiet: Balkan, Osteuropa, nordischen Länder. Möglichst Landstrassen aber kaum Gelände.
Zuletzt bearbeitet: