10 Watt Blinker ersetzen durch 21 Watt Modell

Diskutiere 10 Watt Blinker ersetzen durch 21 Watt Modell im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Experten, der hintere linke Blinker meiner GS ist im Eimer, also bin ich zum Polo und hab mir so neckische Miniblinker organisiert. Nun stell...
W

wuchris

Themenstarter
Modell
1100 GS
Hi Experten,

der hintere linke Blinker meiner GS ist im Eimer, also bin ich zum Polo und hab mir so neckische Miniblinker organisiert.
Nun stell ich aber erst fest, dass die Original-Blinker offenbar nur 10W Leistung haben, die Miniblinker vom Polo aber 21W.
Kann ich die bedenkenlos anbauen oder geht mir da irgendwas kaputt?

Merci im Voraus und einen schönen Sonntag!

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach wuchris,
üblich sind in den Blinkern 21W. Bin jetzt nicht in die Garage gegangen und hab die eingebauten Birnchen gecheckt, aber die 21W findet man auch im WHB von BMW. Heisst also: Pack da ruhig die Poloblinker mit 21W dran...

W

wuchris

Themenstarter
Modell
1100 GS
Hi! Danke für die Info!

Ich stelle fest, dass es bei mir auch nicht die Originalblinker, sondern offenbar die Miniblinker, die Touratech zum Zega Sondersystem mitliefert, sind. Da steht 10 W drauf.

Ich bau die Polo Dinger an.

gerd_

gerd_

Hi
Bei den 11x0 sind 21 W Serie. Wenn da, aus welchem Grund auch immer 10 Watt Varianten drangestrickt wurden, sind irgendwo Lastwiderstände verbaut oder das Blinkmodul ist geändert. Wäre es nicht so würden die Blinker zu hastig blinken.
gerd

W

wuchris

Themenstarter
Modell
1100 GS
Vielleicht ist auch nur das Gehäuse der Blinker mit 10W beschriftet, aber eine 21W Lampe eingebaut. Es ist zumindest optisch eine stinknormale 21W Glühlampe. Wieso sollte TT auch die Miniblinker mit 10W ausliefern, wo dann ein Lastwiderstand von Nöten wäre?

Jetzt muss ich nur noch die M10 Blinkerhalterung in da M12 Loch einpassen... offenbar hat nur BMW M12. Werde eine Hülse rum machen, sollte halten.

Danke für eure Hilfe!

gerd_

gerd_

Hi
Einfache Frage, einfache Antworten.
Für manche Miniblinker gibt es gar keine 21W Leuchtmittel weil diese einfach nicht reinpassen.
Andere Miniblinker haben Halogenlämpchen als Leuchtmittel. Nachdem es nicht auf Watt sondern auf Lumen ankommt, reichen diese offenbar.
Last not least könnte der Raum in den Gehäusen zwar ausreichend sein für ein 21-W Leuchtmittel, nicht aber für die entstehende Abwärme. Da tropft dann u.U. das Gehäuse weg oder das LM killt sich selbst durch Hitzschlag.
gerd

Thema:

10 Watt Blinker ersetzen durch 21 Watt Modell

10 Watt Blinker ersetzen durch 21 Watt Modell - Ähnliche Themen

• Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • smartphone lädt mit 120 Watt

smartphone lädt mit 120 Watt: Hallo schön und gut, kann ich mit dem Netzteil auch ein SENA Sprechdingens 5 Watt aufladen. Mein Wissensstand ist, jedes Teil nimmt sich was es...
  • Erledigt Led Zusatzscheinwerfer 10 Watt

Led Zusatzscheinwerfer 10 Watt: Biete zum Verkauf Led Zusatzscheinwerfer. "Chinakracher". Wollte die Leds an die kleine "Hexe" von meiner Frau montieren. Sind leider zu groß...
  • Laden während der Fahrt: KFZ auf USB-C 65 Watt Netzteil

Laden während der Fahrt: KFZ auf USB-C 65 Watt Netzteil: Hallo! Ich überlege grade, wie ich mein Notebook (DELL XPS 13,3) während der Fahrt laden kann. PowerBank mit PowerDelivery ist eine Option, aber...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

• Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • smartphone lädt mit 120 Watt

smartphone lädt mit 120 Watt: Hallo schön und gut, kann ich mit dem Netzteil auch ein SENA Sprechdingens 5 Watt aufladen. Mein Wissensstand ist, jedes Teil nimmt sich was es...
  • Erledigt Led Zusatzscheinwerfer 10 Watt

Led Zusatzscheinwerfer 10 Watt: Biete zum Verkauf Led Zusatzscheinwerfer. "Chinakracher". Wollte die Leds an die kleine "Hexe" von meiner Frau montieren. Sind leider zu groß...
  • Laden während der Fahrt: KFZ auf USB-C 65 Watt Netzteil

Laden während der Fahrt: KFZ auf USB-C 65 Watt Netzteil: Hallo! Ich überlege grade, wie ich mein Notebook (DELL XPS 13,3) während der Fahrt laden kann. PowerBank mit PowerDelivery ist eine Option, aber...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben