haschu6
Themenstarter
- Modell
- R1250GS Rallye
Hallo zusammen
Nach über 10 Jahren und 100000 Km mit meiner R1200GS wollte kurz mal von meinen Erfahrungen berichten.
Nachdem in den Foren ja doch sehr viel "negatives" geschrieben wird (wer zufrieden ist fährt lieber so wie ich), dachte ich es wäre mal an der Zeit meine durchweg positiven Erfahrungen mitzuteilen.
Neu gekauft im Juni 2005. Bis heute 100000 Km gefahren und keinen Tag bereut.
Nie liegen geblieben, immer zuverlässig.
Sie wurde in erster Linie für Touren und Urlaubsfahrten, also Langstrecke, genutzt.
Außer den üblichen Wartungsarbeiten, welche nach der Garantiezeit zum größten Teil selbst erledigt wurden (für was hat man das mal gelernt), gab es bei mir nur folgende "Reparaturen" und Verschleißteile zu erledigen:
- 4 Glühbirnen / Fahrlicht
- 1 Standlichtbirne
- 3 Batterien
- Blinkerschalter links defekt, Armatur getauscht nach 65000 Km
- Bremsscheiben vorne rubbeln, auf Kulanz nach 30000 Km
- Bremsbeläge vorne nach 70000 Km
- Bremsscheibe hinten, Verschleiß nach 90000 Km
- Bremsbeläge hinten alle ca. 25-30000 Km
- Reifen alle 8-14000 Km
Alle Rückrufaktionen wurden natürlich auch durchgeführt.
Der Ölverbrauch liegt bei max. 0.1 Liter/1000 Km.
Ich hatte mir damals gesagt, wenn das Moped 10 Jahre alt wird, 100000 Km voll hat oder ich 50 werde mache ich mir Gedanken was ich mir als nächstes kaufen werde.....oder auch nicht.
Nach dem lesen von Tests und Vergleichtests sowie versch. Probefahrten war für mich klar das es wieder nur eine GS werden kann. Und zwar nur eine Luft/Ölgekühlte.
Und da mir die Triple Black schon immer sehr gut gefallen hat, habe ich mir eine gegönnt.
6/2012 mit 9400 Km
Ich freue mich schon auf die nächsten 100000 Km.
Ich wünsche dem Käufer meiner "alten" R1200GS (wer auch immer das wird) jetzt schon mal eine genauso schöne Zeit mit dem Bike wie ich sie hatte.
Der Weg ist das Ziel.
Gruß
Harald
Nach über 10 Jahren und 100000 Km mit meiner R1200GS wollte kurz mal von meinen Erfahrungen berichten.
Nachdem in den Foren ja doch sehr viel "negatives" geschrieben wird (wer zufrieden ist fährt lieber so wie ich), dachte ich es wäre mal an der Zeit meine durchweg positiven Erfahrungen mitzuteilen.
Neu gekauft im Juni 2005. Bis heute 100000 Km gefahren und keinen Tag bereut.
Nie liegen geblieben, immer zuverlässig.
Sie wurde in erster Linie für Touren und Urlaubsfahrten, also Langstrecke, genutzt.
Außer den üblichen Wartungsarbeiten, welche nach der Garantiezeit zum größten Teil selbst erledigt wurden (für was hat man das mal gelernt), gab es bei mir nur folgende "Reparaturen" und Verschleißteile zu erledigen:
- 4 Glühbirnen / Fahrlicht
- 1 Standlichtbirne
- 3 Batterien
- Blinkerschalter links defekt, Armatur getauscht nach 65000 Km
- Bremsscheiben vorne rubbeln, auf Kulanz nach 30000 Km
- Bremsbeläge vorne nach 70000 Km
- Bremsscheibe hinten, Verschleiß nach 90000 Km
- Bremsbeläge hinten alle ca. 25-30000 Km
- Reifen alle 8-14000 Km
Alle Rückrufaktionen wurden natürlich auch durchgeführt.
Der Ölverbrauch liegt bei max. 0.1 Liter/1000 Km.
Ich hatte mir damals gesagt, wenn das Moped 10 Jahre alt wird, 100000 Km voll hat oder ich 50 werde mache ich mir Gedanken was ich mir als nächstes kaufen werde.....oder auch nicht.
Nach dem lesen von Tests und Vergleichtests sowie versch. Probefahrten war für mich klar das es wieder nur eine GS werden kann. Und zwar nur eine Luft/Ölgekühlte.
Und da mir die Triple Black schon immer sehr gut gefallen hat, habe ich mir eine gegönnt.
6/2012 mit 9400 Km
Ich freue mich schon auf die nächsten 100000 Km.
Ich wünsche dem Käufer meiner "alten" R1200GS (wer auch immer das wird) jetzt schon mal eine genauso schöne Zeit mit dem Bike wie ich sie hatte.
Der Weg ist das Ziel.
Gruß
Harald