kmueller_gs12
Themenstarter
da ich in der dieser rubrik noch nichts dazu gefunden habe, mache ich mal ein neues thema dazu auf.
habe am mittwoch die f650gs meiner tochter zum vorgezogenen 10000er service gehabt, da es anfang september in die dolos geht.
kilometerstand 8800km
beträge sind netto und gerundet
rechnungsbetrag 246 eur (brutto inkl. )
gemacht wurde der
bmw service 32 eur
ölwechsel 15eur mit filter 11 eur ( öl angeliefert - ölfilter ist übrigens der gleiche wie bei r1200gs - gleiche teilenr )
jetzt kommt die absolute position:
bremsbeläge vorn prüfen ( ok )
bremsbeläge vorn wechseln 22eur ( ok )
satz bremsbeläge 63 eur !!!
befestigungs / haltesatz 12 eur
--> also fast 100eur brutto für die vordere bremse
und natürlich komplette bremsflüssigkeit gewechselt 37 eur
etc.
aw preis = 7,50 eur
also mein tipp
mal bei der kleinen die vorderen bremsbeläge vor der inspektion prüfen, sonst wirds teuer u ggf vorher selbst wechseln
versuche gerade mal herauszubekommen, welche aftermarket beläge es gibt u welchem preis
auch ist zu klären, warum der befestigungssatz getauscht wird.
auch ist der verschleiß schon sehr hoch - evtl. durch die einzelne scheibe - 8800 km finde ich nicht besonders viel
melde mich dazu nocheinmal
so long
Klaus Müller
habe am mittwoch die f650gs meiner tochter zum vorgezogenen 10000er service gehabt, da es anfang september in die dolos geht.
kilometerstand 8800km
beträge sind netto und gerundet
rechnungsbetrag 246 eur (brutto inkl. )
gemacht wurde der
bmw service 32 eur
ölwechsel 15eur mit filter 11 eur ( öl angeliefert - ölfilter ist übrigens der gleiche wie bei r1200gs - gleiche teilenr )
jetzt kommt die absolute position:
bremsbeläge vorn prüfen ( ok )
bremsbeläge vorn wechseln 22eur ( ok )
satz bremsbeläge 63 eur !!!
befestigungs / haltesatz 12 eur
--> also fast 100eur brutto für die vordere bremse
und natürlich komplette bremsflüssigkeit gewechselt 37 eur
etc.
aw preis = 7,50 eur
also mein tipp
mal bei der kleinen die vorderen bremsbeläge vor der inspektion prüfen, sonst wirds teuer u ggf vorher selbst wechseln
versuche gerade mal herauszubekommen, welche aftermarket beläge es gibt u welchem preis
auch ist zu klären, warum der befestigungssatz getauscht wird.
auch ist der verschleiß schon sehr hoch - evtl. durch die einzelne scheibe - 8800 km finde ich nicht besonders viel
melde mich dazu nocheinmal
so long
Klaus Müller