1.März Richtung Süden

Diskutiere 1.März Richtung Süden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Möchte Morgen für 2 -3 Tage Richtung Süden. Ziel offen. Wo ist es am Besten ohne allzuviel Schnee über die Alpen, bzw überhaupt möglich? Und hat...
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Möchte Morgen für 2 -3 Tage Richtung Süden. Ziel offen.
Wo ist es am Besten ohne allzuviel Schnee über die Alpen, bzw überhaupt möglich?
Und hat Jemand Lust mitzukommen? Noch jemand so verrückt? Könnte mir Campen vorstellen .
Grüße

GSGabe96

GSGabe96

Modell
BMW R1200 GS Bj17 Rallye
Auch wenn der 1. März vor der Türe steht werde ich noch eine Weile warten... Im südlichen Allgäu werden die Sraßen vom Winterdienst noch fröhlich gesalzen und am Oberjoch (ca. 1200M) liegt zumindest seitlich der Straße so viel Schnee, dass ich befürchte Richting Süden (Österreich, Italien) wird das in den Alpen, vorallem an den Pässen, schon noch sehr winterlich sein :zitter::toothy2:🥶

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Die meisten Pässe sind noch geschlossen. Entweder du nimmst die Autobahnen durch die Alpen (Brenner, Gotthard), dann bist du in der Poebene, die ist eher langweilig. Du musst also ziemlich weit in den Süden fahren, oder du wählst eine andere Richtung. Ich war in dieser Zeit z.B. in der Provence, dort kann es (wenn du Glück hast) schon angenehm sein, auch fürs Zelten. Ich würde mir diese Richtung überlegen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
La Spezia ligurische Küste Tagestemperaturen gegen 10 Grad - Zelten eher nicht über die Brennerautobahn!

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

Bei deinem Zeitfenster von 2 - 3 Tagen sind die ganzen Vorschläge sehr sportlich oder schlichtweg nicht durchführbar. :noway:

Mein Vorschlag wäre, in die Gegend um Meran zu fahren und von dort eine Tagestour an den Gardasee zu machen. Wirst die Strecke voraussichtlich nicht über die Berge (Madonna di Campilio) fahren können, sondern durchs Tal, sonst fällt mir nicht viel ein, was möglich wäre.

Wünsche viel Spaß dabei und zeig uns deine Bilder, was daraus wurde.

try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Ligurien oder Südfrankreich ist zu weit für 2 -3 Tage.
Autobahn, sprich Brenner oder Gotthard wäre mir egal, solange kein Schnee auf der Fahrbahn liegt.
Zum Campen, das ist das kleinste Problem, geht auch bei hohen Minusgraden. Habe gute Winterausrüstung.
Ich will einfach mal raus hier...was anderes sehen...

G

Gast 11529

Gast
Ich bringe mal noch die Seite (italienisch) des Lago Maggiore mit in die Wertung. Die schweizer Vignette wäre kein
rausgeworfen Geld. Sie gilt bis Januar 2023. Durch den Gotthard ist man zur Zeit schnell durch. Das Wetter ist Anfang März schon recht schön am Lago Maggiore. Ich war vor 30 Jahren sehr oft im Januar in Locarno zum Fall-
schirmspringen. Da war es mittags in der Sonne wirklich schön und mediteran . Rund um den Lago gibt es viele Strecken die nicht ganz hoch ins Alpine gehen. Kannst aber auch trotzdem mal probieren wie weit Du von Domodossola aus
hoch auf den Simplon kommst bis Du an einer Schneemauer umkehren musst. In der Sonne ist das gut auszuhalten.
Ob jetzt schon Campingplätze aufhaben kannst ja goggeln.......

Thema:

1.März Richtung Süden

1.März Richtung Süden - Ähnliche Themen

• Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Sella Ronda im März

Sella Ronda im März: Nabend, da ich und meine liebe Frau Ende Mai für ein paar Tage Ruhe in solch einem schönen Wellneshotel in Kastelruth sind und ich im Auto noch...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März - Ähnliche Themen

• Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Sella Ronda im März

Sella Ronda im März: Nabend, da ich und meine liebe Frau Ende Mai für ein paar Tage Ruhe in solch einem schönen Wellneshotel in Kastelruth sind und ich im Auto noch...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Oben