dergraf
Themenstarter
.. habe ihn extra zu den HPlern gestellt, da hier momentan nicht so viel los ist, auf fast jedem Bild eine HP2 zu sehen ist ....
Dann will ich mal tatkräftig unterstützen.Klasse Jule, weiter so. mehr Bilder. Tut dem HP-Bereich gut
Nachdem ich die IG "HP2 Stammtisch" aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe,
ist es uns doch tatsächlich gelungen einen Termin zu finden, und auch die Location steht schon.
In 12 Tagen ist es soweit.
Ich bin immer gerne gut vorbereitet und als Initiator und Tourguide
sollte man sich keine Blöße geben oder vor mißlichen Überraschungen stehen.
Wie sich im Verlauf des Tages heraustellen sollte eine gute Entscheidung.
Also klingelte heute, am Sonntag Morgen, um 6 Uhr(sechs)
der Wecker, ab in die Vogesen.
Die Dämmerung ließ dunkle Wolken erahnen, die zunehmend farbiger und abwechslungsreicher wurden um schließlich in den Vogesen komplett zu verschwinden.
Blauer Himmel. Brilliant, wie mein Freund Stephan zu sagen pflegt.
Mein erstes Ziel sollte mein sogenannter Warmfahrplatz sein.
Ein riesiger geschotterter Platz; gut um Brems-Drift- und Kreiselübungen zu fahren.
Und schon bei der Anfahrt von "unten" die erste blöde Überraschung:
Ok, dann halt zurück und über die "obere" Zufahrt dorthin.
Aber:
Im Bild nicht zu sehen: Ein Baustellenschild.
Hoffentlich bleibt dieser Geheimplatz erhalten, keine Ahnung was die bauen...
Jungs, sollte da übernächstes WE immer noch dicht sein gehts unaufgewärmt auf die Piste
Nun gut. Dann eben weiter, meine bekannten Strecken.
Das berühmte 2,5 Tonnensträsschen.
Im weiteren Verlauf scheute Hannah Pauline plötzlich:
Sie muss sich fürchterlich vor einem Fliegenpilz erschreckt haben
So erschrocken, dass sie mich abgeworfen hat...
(an den ziemlich abgefahrenen K60 die mit der quitschnassen Wiese und dem aufgeweichten Boden überfordert waren kann es nicht gelegen haben...)
Fliegenpilz im Bild rechts unten
Für den weiteren Verlauf des Tages war ich gewarnt und wünschte mir meine Stonemaster herbei, die friedlich bei der Fa. Schäufele im Regal stehen.
(an den Michelin Cross Competition S12 der gerade auf der Kleinen drauf ist garnicht zu denken)
Aber erstmal gings ja schotterig weiter.
Dennoch mit Überraschung.
Meine Schotter-Asphalt Umgehung zum zweiten Hochziel war auch versperrt.
Ich habs ganz rechts versucht, aber das nasse Gras, der glatte Reifen...
und ganz allein, einen halben Schritt vom Abhang entfernt..
Auch von der anderen Seite wollte mir keine Lösung einfallen, also Kehrtwende.
Ist ja nicht so dass ich in den Vogesen keine Lösungen wüsste um dorthin zu kommen wo ich hin will.
Ausnahmsweise noch ein Bild ohne HP..
Ein Streckenabschnitt galt noch meine Aufmerksamkeit, weil ich dort im Frühjahr zwar schon mehrfach vorbei bin, beim letzten Mal aber wegen schwerem Baugerät nicht durchkam.
Aber gearbeitet haben die da nix..
Sieht aus wie vorher...
Hauptsache ich weiß für´s HP2 Treffen dass diese Stelle mit einspurigen Fahrzeugen passierbar ist...
Also weiter die Strecke checken und ein paar Herbstimpressionen mitbringen
Eine ganz entscheidende Stelle war mir noch wichtig weil ich da letztes Mal aus dem Augenwinkel was gesehen hatte was sich bewahrheiten sollte....
Das Verbotsschild ist neu...
Und diese Strecke führt doch zu meinem ewiglangen Traktionshang....
Na Jungs, wir entscheiden dann in zwei Wochen vor Ort wie wir damit verfahren, oder was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: