P
Piji
Themenstarter
Habe regelmäßig Probleme den 1. Gang
einzulegen. Meistens läßt er sich dann erst nach
kurzem Loslassen der Kupplung mit kräftigem Tritt
dann doch noch reindrücken. Wenn das dann an
der Ampel ebenfalls schiefgeht, versuche ich
den 2. Gang. Damit bin ich dann meist wenigstens
weggekommen. Zuletzt ging weder der 1. noch der
2. rein. Zum Glück stand ich allein da, als ich wild rummachte. Ich versteh ja, dass die Zähne mal genau gegenüber stehen können, aber immer?
Habe das Gefühl, wenn die Motortemperatur sich normalisiert, wird es besser. Aber wenn nach dem Start regelmäßig nicht klappt, ist es später eher sporadisch, vor allem, wenn vorher der Leerlauf drin war. Jetzt halte ich mit eingelegtem Gang, der beim Runterschalten sehr gut reingeht. Wissen würde ich gerne, ob sich das mit der Zeit verbessert oder ob es bei der Inspektion behoben werden kann. Z.B. anderes Öl oder Kupplungszug neu einstellen.
Oder ist es normal, das der Gang nicht reingeht?
Bin mal gespannt
Piji
einzulegen. Meistens läßt er sich dann erst nach
kurzem Loslassen der Kupplung mit kräftigem Tritt
dann doch noch reindrücken. Wenn das dann an
der Ampel ebenfalls schiefgeht, versuche ich
den 2. Gang. Damit bin ich dann meist wenigstens
weggekommen. Zuletzt ging weder der 1. noch der
2. rein. Zum Glück stand ich allein da, als ich wild rummachte. Ich versteh ja, dass die Zähne mal genau gegenüber stehen können, aber immer?
Habe das Gefühl, wenn die Motortemperatur sich normalisiert, wird es besser. Aber wenn nach dem Start regelmäßig nicht klappt, ist es später eher sporadisch, vor allem, wenn vorher der Leerlauf drin war. Jetzt halte ich mit eingelegtem Gang, der beim Runterschalten sehr gut reingeht. Wissen würde ich gerne, ob sich das mit der Zeit verbessert oder ob es bei der Inspektion behoben werden kann. Z.B. anderes Öl oder Kupplungszug neu einstellen.
Oder ist es normal, das der Gang nicht reingeht?
Bin mal gespannt
Piji