Zusatzscheinwerfer R1300Gs

Diskutiere Zusatzscheinwerfer R1300Gs im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, gleich noch ne Frage zur 13er: ich bekomme das Teil mit den "Nebelscheinwerfern" geliefert. So weit so gut. Hat eine/r von euch Erfahrung...
S

Schotte1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
47
Moin,
gleich noch ne Frage zur 13er:
ich bekomme das Teil mit den "Nebelscheinwerfern" geliefert. So weit so gut. Hat eine/r von euch Erfahrung, wie es aussieht, wenn man weitere Lampen verbaut? Da gab es doch irgendwas mit "Positionslichtern" oder so. Fernscheinwerfer wären ja auch ganz lustig. Bei TT gibt es ja diesen Zubehör "Manager" EZ-Can (oder so), resp. bei Wundersam den "CSL Connect".
Fragen:
1.) ist das überhaupt zulässig?
2.) Wenn ja, wie muss es geschaltet werden?
3.) Welche Lampen empfehlt ihr dafür?
Ich will vor allen Dingen gut gesehen werden (/Positionslichter ohne Nebel), und if it is possible selbst auch besser sehen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Moin,
gleich noch ne Frage zur 13er:
ich bekomme das Teil mit den "Nebelscheinwerfern" geliefert. So weit so gut. Hat eine/r von euch Erfahrung, wie es aussieht, wenn man weitere Lampen verbaut? Da gab es doch irgendwas mit "Positionslichtern" oder so. Fernscheinwerfer wären ja auch ganz lustig. Bei TT gibt es ja diesen Zubehör "Manager" EZ-Can (oder so), resp. bei Wundersam den "CSL Connect".
Fragen:
1.) ist das überhaupt zulässig?
2.) Wenn ja, wie muss es geschaltet werden?
3.) Welche Lampen empfehlt ihr dafür?
Ich will vor allen Dingen gut gesehen werden (/Positionslichter ohne Nebel), und if it is possible selbst auch besser sehen.
StVZO §49a: Lichttechnische Einrichtungen, >
§ 17 StVO 2013 - Einzelnorm.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
133
Ort
München
Hi @Schotte1 ,
der EZ-Can ist schon zulässig. Wenn Du Deine Zusatzscheinwerfer so programmierst, dass sie dann zulässig schalten, alles bueno. Red einfach vorher mal mit jemanden vom TÜV, bevor das böse Erwache am Schluss kommt.
Die Nacht zum Tag kannst Du mit den Denali D7 Pro machen, die lassen sich auch in verschiedenen Stufen schalten, mit dem EZ-Can, da sie 2 Kabel pro Scheinwerfer haben.
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer R1300Gs

Zusatzscheinwerfer R1300Gs - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

    Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

    LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren

    Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren: Servus Gemeinde, hat schon jemand an seiner 13erGS Zusatzscheinwerfer montiert bzw. welche ab Werk angebaut? Es geht mir hier speziell um den...
  • Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

    Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

    LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren

    Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren: Servus Gemeinde, hat schon jemand an seiner 13erGS Zusatzscheinwerfer montiert bzw. welche ab Werk angebaut? Es geht mir hier speziell um den...
  • Oben