R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

Diskutiere Zusätzliche Bedienelemente unterbringen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
Road's End

Road's End

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.246
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo allerseits,
Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht?
Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter der Zusatzscheinwerfer
an der Spiegelbefestigung. Nun kommt jedoch noch der Drehknauf vom Potentiometer der
nachgerüsteten Sitzheizung dazu. Beide Elemente möchte ich jetzt in einer Haltevorrichtung
kombinieren.
Hat jemand etwas ähnliches schon verwendet? Der häufig verwendete Doppelschalter vor der
Spiegelbefestigung funktioniert wegen dem Potentiometer nicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.675
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn DU die Innenverkleidung für die GS(A) montiert hast, haste ne Menge Verbau Raum.

Alternativ, kannst mal bei Leebmann etc. schauen, ob Dir die Armaturen für die Polizeiausführungen genügen
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.396
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Home - HEX ezCAN

Das Teil hab ich schon seit einigen Jahren
in verschiedene Mototorräder verbaut, momentan
in einer GS 1200 LC, da kannst etliches anschliessen
und ohne zusätzliche Schalter steuern.. :daumen-hoch:.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.023
Ort
Bayern
Um die Sammlung an Luxusvarianten zu vervollständigen, gibt es noch Motogadget.

Wirklich optimal ist mEn keine, zumal es ja darum ging, die Sitzheizung zu steuern. Am ehesten noch das Poti ins Cockpit und ein mechanischer Schalter am Lenker. Alles andere ist auch nicht perfekt, aber teuer.

ModellPrinzipSchalten überAnmerkung
Universalschalter am LenkerMechanischer SchalterSchaltknopfVerbraucht Platz am Lenker;
Euro 9
Universalschalter am SpiegelMechanischer SchalterSchaltknopfSteht am Lenker ab;
Euro 15
DuonixLIN basiertDiverse Schalter am LIN Bus (zB Blinker und BlinkerrückstellungIdeal für einen einzelnen separat zu schaltenden Verbraucher;
Euro 150 pro Kanal
HEX ezCAN bzw Denali CANsmartCAN basiertParallel zu diversen Leuchten am CAN Bus;
Multi-Controller bzw
Info Knopf & Kupplungshebel
Ideal, um vorhandene Leuchten zu erweitern; benützt Blinksequenzen an den Leuchten als Rückmeldung;
Euro 300 f. 4 Kanäle
MotoBozzo-SwitchLIN basiertDoppelklick mit dem LichthupentasterEin/Ausschalten eines Zusatzscheinwerfers;
Euro 65 f. max 1 Kanal
MotogadgetCAN, ggf BluetoothDiverse eigene Schaltereinheiten f. den LenkerEuro 330 f 12 Eingänge, 10 Ausgänge / ab Euro 100 f .Schaltereinheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

Zusätzliche Bedienelemente unterbringen - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000 - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Oben