R 1200 GS Zuendschalter Symbol - an alle Schaltplanexperten

Diskutiere Zuendschalter Symbol - an alle Schaltplanexperten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, also ich bin der absolute Elektrik-Schaltplan-Dummy. Nun will ich es aber wagen meinen Zuendschalter zu testen. Ich habe immer noch...
PeterNZ

PeterNZ

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
394
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Hallo Leute,

also ich bin der absolute Elektrik-Schaltplan-Dummy. Nun will ich es aber wagen meinen Zuendschalter zu testen. Ich habe immer noch Elektronik Probleme (wie bereits vor langem im R1200GS Unterforum berichtet). Nun habe ich in meinem Werkstatthandbuch auf dem Schaltplan dieses Symbol gefunden.
Capture.PNG

Ich will eigentlich nur Gewissheit dass ich das richtig interpretiere. Ich sehe das so dass wenn es auf "Aus" Stellung ist dann ist nix verbunden, wenn das Zuendschloss auf der ersten Stellung steht gibt es eine Verbindung zwischen dem roten (Zur ECU) und dem pink (Zum Instrumenten Cluster) Kabel und wenn auf Zuendung ein ist dann ist die Verbindung zwischem rotem und gruenem (zu ECU) Kabel geschlossen. Sehe ich das so richtig?

Danke schonmal

Peter
 
Thema:

Zuendschalter Symbol - an alle Schaltplanexperten

Zuendschalter Symbol - an alle Schaltplanexperten - Ähnliche Themen

  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus

    Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus: Hallo zusammen, ich habe mit meiner 1200er ein Problem, und zwar geht sie bei leichter Rechtsneigung aus - und zwar komplett (incl. Zündung &...
  • GS springt nicht an und keine Anzeige im Display

    GS springt nicht an und keine Anzeige im Display: Hallo zusammen Ich habe an meiner GS (Triple Black, Bj. 2010, 33.000 Km, neue Batterie) folgendes Problem. Nach dem einstecken und drehen des...
  • Ist das ein Zündschalter...?

    Ist das ein Zündschalter...?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen, ob mir jemand sagen kann, ob das Teil auf dem Foto sich auf deutsch Zündschalter nennt? Mein Schrauber...
  • Zündschloss/Zündschalter defekt?

    Zündschloss/Zündschalter defekt?: Hallo Forumsgemeinde, habe seit gestern morgen bei meiner F650GS das Problem, dass sich beim Einschalten der Zündung überhaupt nichts tut. Hatte...
  • Zündschloss/Zündschalter defekt? - Ähnliche Themen

  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus

    Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus: Hallo zusammen, ich habe mit meiner 1200er ein Problem, und zwar geht sie bei leichter Rechtsneigung aus - und zwar komplett (incl. Zündung &...
  • GS springt nicht an und keine Anzeige im Display

    GS springt nicht an und keine Anzeige im Display: Hallo zusammen Ich habe an meiner GS (Triple Black, Bj. 2010, 33.000 Km, neue Batterie) folgendes Problem. Nach dem einstecken und drehen des...
  • Ist das ein Zündschalter...?

    Ist das ein Zündschalter...?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen, ob mir jemand sagen kann, ob das Teil auf dem Foto sich auf deutsch Zündschalter nennt? Mein Schrauber...
  • Zündschloss/Zündschalter defekt?

    Zündschloss/Zündschalter defekt?: Hallo Forumsgemeinde, habe seit gestern morgen bei meiner F650GS das Problem, dass sich beim Einschalten der Zündung überhaupt nichts tut. Hatte...
  • Oben