Zubehör-Auspuffanlagen

Diskutiere Zubehör-Auspuffanlagen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Leute. Nachdem ich vor zwei Jahren so blöd war, meine Zach-Anlage mit Kat zu verkaufen, ich beim besten Willen keine Zach mehr auftreiben...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
334
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Liebe Leute.
Nachdem ich vor zwei Jahren so blöd war, meine Zach-Anlage mit Kat zu verkaufen, ich beim besten Willen
keine Zach mehr auftreiben kann, stehe ich nun vor der Entscheidung ob oder ob nicht....

"Ob" stellt die Frage voran "Welche?", denn so viele Pötte mit Kat werden neu nicht mehr verkauft/hergestellt.

Nachdem ich dem Hersteller "Speed Products" scheinbar zu unbequem war (ich hatte viele konkrete Fragen
hinsichtlich der tatsächlichen Lautstärke gestellt und scheinbar hat man Angst, dass ich ein Fass aufmachen
würde, wenns mit der Jägermeisterei Probleme geben würde) und meinen Auftrag storniert hat, bleibt meines
Wissens nur der italienische Hersteller GPR, der farbikneue Anlagen mit ABE herstellt.

Hattech fällt für mich aus, da ich keine Einzelabnahme machen lassen möchte, denn es wird lediglich
ein Teilegutachten mitgeliefert. Der Sound wäre super, das Theater drumherum unerträglich. :wink:

Nun die Frage in den Raum gestellt, ob jemand von neuen (!!!!) Anlagen (mit ABE und KAT) weiß, diese ggf.
selbst verbaut hat und was es zu den Anlagen zu berichten gibt.

Nochmals erwähnt sei, dass ich KEINE gebrauchte Anlage suche, also helfen mir Hinweise auf bspw. Sebring echt überhaupt nicht.

Ich suche nichts krawalliges, sondern "basslastiges", das soll erwähnt sein.

Darüber hinaus muss die Anlage Österreich-tauglich sein, also das Standgeräusch mit der Anlage DARF 95 db NICHT übersteigen.

Danke für Eure Infos.
Achso, es wäre schön, wenn bei der Sache, also Frage, geblieben würde, also bitte keine Diskussion vom Zaun brechen hinsichtlich Leistungseinbußen, etc. Ich hab mir da wirklich nen Kopf gemacht, also kann man diesen Punkt außer Acht lassen. Danke.

LG
Rene
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...der hersteller "speed products" hat jedenfalls alles richtig gemacht.
muß ich halt so sagen...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.838
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nachdem jetzt hier im Bergischen an einer Sraße 40km/h für Motorradfahrer gegrenzt ist und ich in der Rhön von 4 Wochen ähnliches erlebt habe, ist meine Zündschnur diesbezüglich recht kurz.
"Etwas Basslastiger" mag für dich als Fahrer ja toll sein, evtl. noch legal, aber die, die hinter dir herfahren sind dem Lärmterror ausgesetzt. Vielleicht noch schlimmer als die Anwohner.

Also: Einfach mal das eigene Ego hintenan stellen und den OEM Auspuff dranlassen. Sehr sozialverträglich und gut für's Karma
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
334
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
...der hersteller "speed products" hat jedenfalls alles richtig gemacht.
muß ich halt so sagen...
Darüber möchte ich hier nicht diskutieren. Wenn Du mir etwas zu sagen hast, schreib mir oder lass es.
Was soll das eigentlich?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.311
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der allgemeine Unwillen ggü. Soundanlagen wird halt immer größer. (außer bei den honks, die diese drauf haben)

Also schwimmst Du da ein wenig gegen den Strom.

Mehr Applaus erhälst Du hier mit leise fahren und aktiv gegen weitere Streckensperrungen mit arbeiten. Und spart sogar eine Menge Geld. :bounce:
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
334
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Nachdem jetzt hier im Bergischen an einer Sraße 40km/h für Motorradfahrer gegrenzt ist und ich in der Rhön von 4 Wochen ähnliches erlebt habe, ist meine Zündschnur diesbezüglich recht kurz.
"Etwas Basslastiger" mag für dich als Fahrer ja toll sein, evtl. noch legal, aber die, die hinter dir herfahren sind dem Lärmterror ausgesetzt. Vielleicht noch schlimmer als die Anwohner.

Also: Einfach mal das eigene Ego hintenan stellen und den OEM Auspuff dranlassen. Sehr sozialverträglich und gut für's Karma
Was Deine Zündschnur anbelangt, muss ich genau so ehrlich sein wie Du, ist mir diese komplett egal.
Wenn Du meinen Thread richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich keine Krawalltüte such, sondern bspw. eine, die auch im Rahmen der Österreicher vertretbar ist.

Und was soll das eigentlich?

Hier eine Diskussion zu starten für ein "Pro und Contra" ist eine absolute Unverschämtheit. Mach das in einem eigenemn Thread oder lass es. Orientier Dich am Thema. Ich habe eine FRage gestellt. Und wenn Du keine Antwort darauf hast, dann lass es einfach.

Es steht Dir frei, Deine Meinung zu äußern. Aber dann bitte in einem Rahmen, in den es passt.

"Lärmterror..."
Gehts noch? Kontrollier Dich mal bei dem, was Du da so von Dir gibst und check mal, was ich geschrieben habe. Du fährst eine 1250er von der ich meine zu wissen, dass die eine Klappenauspuffanlage hat... Ja nee, is klar.
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
334
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Der allgemeine Unwillen ggü. Soundanlagen wird halt immer größer. (außer bei den honks, die diese drauf haben)

Also schwimmst Du da ein wenig gegen den Strom.

Mehr Applaus erhälst Du hier mit leise fahren und aktiv gegen weitere Streckensperrungen mit arbeiten. Und spart sogar eine Menge Geld. :bounce:
Wenn ich das alles hätte wissen wollen, dann hätte ich danach gefragt.

Du hast schon meinen Thread gelesen...?

Und ich weiss auch nicht, was Ihr mit Euren Klappenauspuffanlagen hier meint, Euren Senf dazu tun zu müssen... so von wegen Lärm. Fahrt mal hinter Euch her, wenn Ihr hinter dem Ortsausgangsschild beschleunigt und dann unterhalten wir uns nochmal. Und glaub mir, ich bin keinsewegs auf der Suche nach Applaus, sondern nach Antworten.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.311
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gäbe es was wirklich leises für die G 1250, wäre ich dabei!

Mit dem Klappenauspuff hast Du nicht ganz unrecht, trotzzdem wäre ein gemeinsame Haltung, die nicht für noch mehr Lärmverbote sorgt, schon nicht verkehrt.

Ich weiß, hast Du nicht gefragt....
 
Thema:

Zubehör-Auspuffanlagen

Zubehör-Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT mit viel Zubehör

    Garmin Zumo XT mit viel Zubehör: Biete hier ein Garmin Zumo XT Originalverpackung mit allen Anbauteilen vorhanden, Kabelsätze und Halterungen z.T. komplett neu, insgesamt sehr...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

    Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Biete Sonstiges Biete BMW G 310 GS mit Zubehör

    Biete BMW G 310 GS mit Zubehör: Wir bieten hier eine sehr gepflegte BMW G 310 GS mit viel Zubehör an. Obwohl von BMW als Schwarz angegeben ist sie Schwarz / Silber. Das Motorrad...
  • Zubehör Auspuffanlage für 1100gs

    Zubehör Auspuffanlage für 1100gs: Servus Jungs und Mädls , Ich bin auf der Suche nach Informationen bzgl passender Zubehör Auspuffanlagen . Welche Anlagen passen auf eine 1100gs...
  • Zubehör Auspuffanlagen für 650 GS ??

    Zubehör Auspuffanlagen für 650 GS ??: Moin,Moin, nur eine kurze Frage, wo informiert man sich über Auspuffanlagen für die 650 GS,gibt´s da Adressen? Danke im voraus. Gruß vom Strand...
  • Zubehör Auspuffanlagen für 650 GS ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT mit viel Zubehör

    Garmin Zumo XT mit viel Zubehör: Biete hier ein Garmin Zumo XT Originalverpackung mit allen Anbauteilen vorhanden, Kabelsätze und Halterungen z.T. komplett neu, insgesamt sehr...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

    Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Biete Sonstiges Biete BMW G 310 GS mit Zubehör

    Biete BMW G 310 GS mit Zubehör: Wir bieten hier eine sehr gepflegte BMW G 310 GS mit viel Zubehör an. Obwohl von BMW als Schwarz angegeben ist sie Schwarz / Silber. Das Motorrad...
  • Zubehör Auspuffanlage für 1100gs

    Zubehör Auspuffanlage für 1100gs: Servus Jungs und Mädls , Ich bin auf der Suche nach Informationen bzgl passender Zubehör Auspuffanlagen . Welche Anlagen passen auf eine 1100gs...
  • Zubehör Auspuffanlagen für 650 GS ??

    Zubehör Auspuffanlagen für 650 GS ??: Moin,Moin, nur eine kurze Frage, wo informiert man sich über Auspuffanlagen für die 650 GS,gibt´s da Adressen? Danke im voraus. Gruß vom Strand...
  • Oben