Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

Diskutiere Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.761
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hallo Oldie-Liebhaber!

Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen:

Dürkopp MD 150, Baujahr 1953
Dürkopp MD 150.JPG


Victoria KR 20, Baujahr 1933
Victoria KR 20.JPG


Göricke 100K, Baujahr 1952
Göricke 100K.JPG


NSU Fox 125, Baujahr 1952
NSU Fox 125.JPG


Heute habe ich mir diese Motorräder angesehen. Offensichtlich sind alle hochwertig restauriert, Rechnungen und weitere Unterlagen (Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen, etc.) sind vorhanden. Auch die KFZ-Briefe, bis auf den der NSU.

Ich zeige diese kleinen Schätzchen aus reiner Freundlichkeit hier an, und habe daher keinerlei finanzielles Interesse.

Die Motorräder sind zu besichtigen, testweise zu bewegen (abgelegenes Dorf in der Nähe von 53809 Ruppichteroth) und werden auch einzeln verkauft.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne die Kontaktdaten weitergeben. Das aber bitte nur per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.078
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
"Ausnahme von der Moderation genehmigt"

"Normalerweise muss ein Preis angegeben werden, hier verzichten wir wie im Vorfeld abgesprochen als Ausnahme darauf."
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.761
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
👍

Hiermit möchte ich mich beim Moderatorenteam - und insbesondere bei Klaus - für die Unterstützung und Hilfe bei diesem Anliegen ganz herzlich bedanken.

Das auch ausdrücklich im Namen der betroffenen Bekannten!

Wir werden zusammen versuchen einen Preisrahmen für jedes Motorrad zu finden, den ich dann hier einstellen werde...
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.761
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hallo und guten Abend!

Nach der Durchsicht der Unterlagen und Rechnungen wurden soeben Preise für die gezeigten Motorräder bestimmt.

Aufgrund der wirklich hochwertigen Restaurationen mit vielen Neuteilen und Lackierungen von Profis (also nicht aus der Klickerdose...) gelten diese Verhandlungsbasen:

Dürkopp MD 150: 4000 €
Göricke 100 K: 3800 €
NSU Fox 125: 3800 €
Viktoria KR 20: 7800 €

Die Preise hier zu diskutieren wäre nicht sinnvoll... :)

Die Besitzerin ist für Angebote aber dankbar und offen für faire Verhandlungen, die idealerweise vor Ort stattfinden. Das dürfte eine Vorgehensweise sein, die wohl die meisten bevorzugen, die ein Motorrad zu verkaufen haben.

Wenn also jemand Interesse hat, oder jemanden kennt, der Interesse an den Schätzchen hat: Bitte eine PN an mich.

Die Kontaktdaten werden dann schnellstmöglich auf diesem Weg weitergegeben.

.............................

ps Ich würde die Victoria nehmen. Der Charme eine Mopeds aus den 30er Jahren mit Tankschaltung, der gestreckten Silhouette und der Trapezgabel macht mich ziemlich an. Aber... Ich habe schon genug Gerätschaften aller Art, um die ich mich zu kümmern habe... :lalala:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.150
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hoffe Du ( und Klaus) nehmt es mir nicht übel
ich möchte, trotzdem ich kein Interessent bin ( Geld und Platz), noch was dazu sagen....
Mein Liebling wäre auch die Victoria KR 20...in dem restaurations Zustand, sehr preiswert...
Den Rest habt Ihr perfekt getroffen, wie ich finde...
Habe mich auch seit vielen Jahren mit Oldtimern befasst. Eher englischen.
Viel Erfolg....:up:

Ergänzung 22.04...
@BigJay

Z.B. hier!?......
Old- und Youngtimer-Fahrzeugmarkt - Oldtimer Kleinanzeigen - OLDTIMER MARKT - Kleinanzeigen, Inserate, Oldtimer kaufen u. verkaufen, Oldtimer Marktplatz

oder für die Schweiz hier:

Oldtimer kaufen in der Schweiz - 399 Autos auf AUTOLINA
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.761
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus Fritz!

DU darfst das... :)

Allein schon, weil Du recht hast mit Deiner Annahme!

Vor gut 25 Jahren hat mir ein Freund eine Kiste vorbeigebracht, in der ein zerlegter/s KR 20 Motor / Getriebe lag. "Kannst Du den zusammenbauen?" war seine Frage. Ich habe spontan ja gesagt... Was in den Vor-Internetjahren nicht so einfach war. Teile und Infos zu diesem recht raren Stück Motorradgeschichte gabs halt nicht auf Drücken der Enter-Taste...

Motor- und Getriebeteile waren seinerzeit schon nicht "billig".
Das Pleuel neu lagern lassen, die Magnetzündung verstehen lernen, diverse Teile auf der Drehbank und Fräse selber anfertigen, den Dichtungssatz ebenso, und das ganze Gerödel so zusammenbauen, das niGS übrig bleibt und dann auch funktioniert, fand ich spannend und sehr lehrreich. Schon damals sind locker > 2000 DM allein in den Motor gewandert. Heutzutage wäre das sicher ein ähnlicher, wenn nicht höherer €-Betrag.

Schließlich lief der Motor nach dem dritten, vierten Kick. Die Einfahrprozedur wurde mir überlassen. Die erste Fahrt war etwas abenteuerlich...:lalala:

Aber nachdem ich die Tankschaltung und die manuelle, per Hebel am Lenker zu verstellende Zündung verinnerlicht hatte, machte es mir einen Riesenspaß.

Pure Entschleunigung bei gleichzeitiger Vollbeschäftigung (Kuppeln linke Hand, Schalten rechte Hand am Tank über eine Kulisse, dabei quasi gleichzeitig erforderliche Zündverstellung per kleinem Hebel am Lenker, Gas geben nicht vergessen...), wo hat man das schon?! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.331
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Bescheidene Frage / Hinweis, ich finde die Fahrzeuge nicht suf ebay kleinanzeigen.

Diese nur hier anzubieten könnte nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.331
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Und zudem: Das ganze "Was letzte Preis??" Gesocks willst du nicht in der Diskussion haben.
Das ist me. Besser geworden.
Ich biete zzt. Ein Fzg. Dort an, welches die Alis eigentlich wuschig machen müsste.
Bisher nur eine seriöse Anfrage.

Wo denkst du sollten diese Oldtimer angeboten werden ?

Hier wird sich kaum jemand finden.

Ebenfalls zum Thema Fähnchen Händler, bei mir in der Region sind die Höfe voll.
 
Lissy

Lissy

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
32
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Frag doch mal im PS-Speicher in Einbeck an!

Grüße
Klaus
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.177
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Oldie-Liebhaber!

Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen:

Dürkopp MD 150, Baujahr 1953
Anhang anzeigen 673744

Victoria KR 20, Baujahr 1933
Anhang anzeigen 673745

Göricke 100K, Baujahr 1952
Anhang anzeigen 673746

NSU Fox 125, Baujahr 1952
Anhang anzeigen 673747

Heute habe ich mir diese Motorräder angesehen. Offensichtlich sind alle hochwertig restauriert, Rechnungen und weitere Unterlagen (Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen, etc.) sind vorhanden. Auch die KFZ-Briefe, bis auf den der NSU.

Ich zeige diese kleinen Schätzchen aus reiner Freundlichkeit hier an, und habe daher keinerlei finanzielles Interesse.

Die Motorräder sind zu besichtigen, testweise zu bewegen (abgelegenes Dorf in der Nähe von 53809 Ruppichteroth) und werden auch einzeln verkauft.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne die Kontaktdaten weitergeben. Das aber bitte nur per PN.
Hallo Jörge,
ich habe die Information bzgl. der zu verkaufenden Maschinen mal an die Victoria IG weitergeleitet. Ev. besteht da ja bei einem der Mitglieder Interesse wenigstens an der KR20.

Uli
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.761
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
@BigJay

Wenn du mir ein PDF im DIN a 4 Format baust mit Bildern und Kontaktdaten. Würde ich dieses morgen im Nachbardorf Dom Esch bei der Oldtimer Rallye aufhängen.
Guten Morgen Arbalo,

Vielen lieben Dank, gute Idee! Erledigt... :)

Das PDF habe ich Dir per PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zu verkaufen

    Zu verkaufen: R 1200 GS, Modell 2008 Kilometerstand: 150000 guter Zustand Koffer + Topcase Acrapovic Auspuff ESA Speichenfelgen Sturzbügel Preis: 4150 € Schmit...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zu verkaufen

    Zu verkaufen: R 1200 GS, Modell 2008 Kilometerstand: 150000 guter Zustand Koffer + Topcase Acrapovic Auspuff ESA Speichenfelgen Sturzbügel Preis: 4150 € Schmit...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Oben