Y-Rohr für R100GS

Diskutiere Y-Rohr für R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil mein Sammler ziemlich gammelig ist, will ich ein Y-Rohr von Boxxer-Parts anbauen. Hat jemand so ein Teil schon eintragen lassen?:rolleyes:
gs-ralle

gs-ralle

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Weil mein Sammler ziemlich gammelig ist, will ich ein Y-Rohr von Boxxer-Parts anbauen. Hat jemand so ein Teil schon eintragen lassen?:rolleyes:
 
Volker II

Volker II

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
R80GS (HPN-modifiziert)
Habe ein Y-Rohr drunter und eingetragen. Auch im Zusammenspiel mit Siebenrock und HPN-Baja. Erledigt durch Manuel (SWT-Sports). Wollte auch keinen Stress mit der Rennleitung. Hatte mich aber auch nicht erkundigt, ob das bei anderen Herstellern auch geht. War eher spontan so dahergequatscht und hat dann aber ganz fluffig geklappt.

Gruß
Volker II
 
gs-ralle

gs-ralle

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Geht die Eintragung auch mit org. Dämpfer, wegen der Lautstärke?
 
Volker II

Volker II

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
R80GS (HPN-modifiziert)
Das will ich wohl meinen, ich hatte vielmehr Bedenken, dass es bei mir nicht klappt wegen der diversen Umbaumaßnahmen an meinem Möppi.

Gruß
Volker II
 
T

Tim

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Bring das Y-Rohr einen Vorteil, abgesehen von der Gewichtsersparnis?

Grüsse aus der Pfalz
 
gs-ralle

gs-ralle

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Geht eigentlich um den Rost am alten Sammler (Y-Rohr aus VA),und es soll auch von der Leistung besser sein.
 
Volker II

Volker II

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
R80GS (HPN-modifiziert)
Also was es bringt, ist für mich die Summe der Kleinigkeiten die hier schon erwähnt wurden: rostfrei, weniger Gewicht. Aber nicht nur das Eigengewicht! Bei Geländefahrten hat mein Hinterrad immer gewaltig Lehm auf dem Sammler "gestapelt", deshalb wohl der Name "Sammler". Also hast du nicht nur ca. 2,5 kg weniger Lebendgewicht sondern am Ende einer schlammigen WP auch ca. 3 kg weniger Zusatzballast. Mit dem o. g. Rohr habe ich zum Glück nicht das oft zitierte und gefürchtete Drehzahlloch. Gefühlt geht es untenrum ein wenig besser, was mir in engem Geläuf ganz gut auskommt. Ab mittlerer Drehzahl legt die Maschine jetzt aber gewaltig an Drehfreude und Antritt was drauf, was auf langen Geraden echt super viel Spaß macht. Kann aber sicherlich auch variieren, je nach Motorkonstellation. Ich habe beispielsweise 1000er Siebenrock Zylinder und Kolben und erleichterten Ventiltrieb, aber die 800er Vergaser. Dazu allerdings 40er Krümmer ohne Interferenzrohr und den schon erwähnten HPN Baja ESD. Im Prinzip kommt es auf einen Versuch an. Wird auch immer wieder kontovers dikutiert. Wobei ich ganz speziell noch zufriedener bin, weil alles eingetragen ist (und bei mir auch muß).

Gruß
Volker II
 
Zuletzt bearbeitet:
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.078
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Y-Rohr mit E-Prüfzeichen

Hallo BMW-Gemeinde,

die neuen Y-Rohre haben jetzt eine E-Prüfung, sind jetzt also eintragungsfrei.

Sie kosten 249,- € und sind in kürze lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Y-Rohr für R100GS

Y-Rohr für R100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Suche Suche Y-Rohr für BMW R100GS´88

    Suche Y-Rohr für BMW R100GS´88: Hallo, bin auf der Suche nach einem Y-Rohr ( mit ABE ) für eine BMW R100GS Bj.´88 Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN an mich.
  • Suche Y rohr für r100gs Paris dakar gesucht

    Y rohr für r100gs Paris dakar gesucht: Suche für meine 90er r100gs pd ein y rohr
  • Suche Suche Y-Rohr für R100GS

    Suche Y-Rohr für R100GS: Suche Y-Rohr für R100GS mit ABE Angebote per PM
  • Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE

    Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE: Ich biete hier ein Y-Rohr für eine R100GS / R80GS Paralever 247 mit EG-ABE an. Das Y-Rohr kann anstelle des Sammlers mit dem Original Auspuff...
  • Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Suche Suche Y-Rohr für BMW R100GS´88

    Suche Y-Rohr für BMW R100GS´88: Hallo, bin auf der Suche nach einem Y-Rohr ( mit ABE ) für eine BMW R100GS Bj.´88 Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN an mich.
  • Suche Y rohr für r100gs Paris dakar gesucht

    Y rohr für r100gs Paris dakar gesucht: Suche für meine 90er r100gs pd ein y rohr
  • Suche Suche Y-Rohr für R100GS

    Suche Y-Rohr für R100GS: Suche Y-Rohr für R100GS mit ABE Angebote per PM
  • Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE

    Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE: Ich biete hier ein Y-Rohr für eine R100GS / R80GS Paralever 247 mit EG-ABE an. Das Y-Rohr kann anstelle des Sammlers mit dem Original Auspuff...
  • Oben