Verbreiterung für das Bremspedal

Diskutiere Verbreiterung für das Bremspedal im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin GS-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Verbreiterung für das Bremspedal meiner 96er 11er GS. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp...
ixxe

ixxe

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
7
Ort
CE
Modell
R1100GS
Moin GS-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Verbreiterung für das Bremspedal meiner 96er
11er GS.
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wo ich eine solche Verbreiterung
in ansprechender Optik und Qualität bekommen kann?

Vielen Dank vorab!!

Oliver
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.244
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Keine Ahnung aber ich würde mir da was breiteres mit gleichen Zacken schweißen, dann Pulvern.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.945
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Moin GS-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Verbreiterung für das Bremspedal meiner 96er
11er GS.
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wo ich eine solche Verbreiterung
in ansprechender Optik und Qualität bekommen kann?

Vielen Dank vorab!!

Oliver
1.35€ 77% OFF|Motorrad hinten Fuß Bremspedal Hebel vergrößern Verlängerung Fuß stütze Pad Extender für BMW R1200gs R1250gs R1150gs F650 F800 F700 GS|Fußstützen| - AliExpress

bei dem preis von unter 1,50€ kann man ein paar tage drauf warten...........
 
ixxe

ixxe

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
7
Ort
CE
Modell
R1100GS
Vielen Dank für die Hinweise! Wunderlich bietet die Verbreiterung leider nur noch für die GS ab Modelljahr 98 an.
Selber schweißen kann ich leider nicht, wäre aber bestimmt beim Schlosser des Vertrauens möglich, aber vorerst die ultima ratio.
Beim Chinesen muss ich erst einmal schauen, ob und was sie für die alte 4V da haben.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass mit der Modellpflege ein anderes Bremspedal an die GS gekommen ist.

Hat jemand vielleicht mir der hier Erfahrung?
Bremshebelvergrößerung für BMW R850GS, R1100GS, R1150GS & Adventure

Ich würde mich auch weiterhin über weitere Hinweise freuen.

Viele Grüße
Oliver
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.139
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich würde mich auch weiterhin über weitere Hinweise freuen.
Dann rate ich mal...Du möchtest die Pedalfläche deshalb vergrößern, weil Du sonst (ab und zu?) daneben trittst?
Wie lange hast Du die GS schon?
Schon routiniert?
Bist Du Fahrer mit "Entenfüßen"? (Pedale ganz hinten am Schuhabsatz in den Fußhacken, Fußspitzen zeigen nach außen und unten, die Schuhsohle ist immer an den Spitzen außen abgefahren von den Kurven?) Dann evtl. auf andere, bessere Fußhaltung achten und Pedal in der Höhe korrekt einstellen.

Evtl. bringt´s Dir auch was, wenn Du das Pedal einfach bissl nach außen biegst?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.301
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.928
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass mit der Modellpflege ein anderes Bremspedal an die GS gekommen ist.
Das erste(?) Bremspedal der R1100GS hatte eine sehr kleine "Trittöse" und ich fand es auch beschwerlich das leicht zu treffen. Ich glaube man hatte es vorwiegend wegen der möglichen Offroad-Einsätze so schmal ausgeführt. Soweit mir erinnerlich hat BMW Sparte Motorrad auf entsprechende Kritik damals relativ bald (also schon deutlich vor 1998) mit einem Pedal mit etwas größerem "Ohr" reagiert. Das müßte sich eigentlich noch beschaffen lassen, um es wahlweise mit dem jüngeren Wunderlich-Teil perfektionieren zu können?
https://www.realoem.com/bmw/de/part...409_&mg=35&sg=21&diagId=35_0362&q=35212325708
 
Thema:

Verbreiterung für das Bremspedal

Verbreiterung für das Bremspedal - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***

    Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***: Ich verkaufe eine neue und original verpackte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die BMW R1250GS. Sehr schön gemacht und mit R1250GS -...
  • Erledigt Reparaturanleitung für R1200GS TÜ (10-13) und Seitenständererhöhung/Verbreiterung

    Reparaturanleitung für R1200GS TÜ (10-13) und Seitenständererhöhung/Verbreiterung: Tach auch, nachdem ich auf die R1250GS umgestiegen bin und meine R1200GS Adv in Zahlung gegeben habe, sind diese beiden Teile noch "übrig". Die...
  • Erledigt Blaue Seitenständerfuß Verbreiterung für BMW R1250GS / R1200GS LC

    Blaue Seitenständerfuß Verbreiterung für BMW R1250GS / R1200GS LC: hab die falsche Farbe geliefert bekommen, daher verkaufe ich die neue, unbenutzte Seitenständerfuß-Verbreiterung in Blau wieder... Abholpreis...
  • Verbreiterung für Gepäckbrücke

    Verbreiterung für Gepäckbrücke: R1150GS/A Ich suche eine Verbreiterung ca.50cm die man ausklappen oder schnell demontieren kann.
  • Suche Suche Gepäckbrücken Verbreiterung für 1150GS

    Suche Gepäckbrücken Verbreiterung für 1150GS: Suche eine Gepäckbrückenverbreiterung für meine BMW 1150GS von Touratech oder ähnlich. Bitte alles anbieten. VG Andre
  • Suche Gepäckbrücken Verbreiterung für 1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***

    Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***: Ich verkaufe eine neue und original verpackte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die BMW R1250GS. Sehr schön gemacht und mit R1250GS -...
  • Erledigt Reparaturanleitung für R1200GS TÜ (10-13) und Seitenständererhöhung/Verbreiterung

    Reparaturanleitung für R1200GS TÜ (10-13) und Seitenständererhöhung/Verbreiterung: Tach auch, nachdem ich auf die R1250GS umgestiegen bin und meine R1200GS Adv in Zahlung gegeben habe, sind diese beiden Teile noch "übrig". Die...
  • Erledigt Blaue Seitenständerfuß Verbreiterung für BMW R1250GS / R1200GS LC

    Blaue Seitenständerfuß Verbreiterung für BMW R1250GS / R1200GS LC: hab die falsche Farbe geliefert bekommen, daher verkaufe ich die neue, unbenutzte Seitenständerfuß-Verbreiterung in Blau wieder... Abholpreis...
  • Verbreiterung für Gepäckbrücke

    Verbreiterung für Gepäckbrücke: R1150GS/A Ich suche eine Verbreiterung ca.50cm die man ausklappen oder schnell demontieren kann.
  • Suche Suche Gepäckbrücken Verbreiterung für 1150GS

    Suche Gepäckbrücken Verbreiterung für 1150GS: Suche eine Gepäckbrückenverbreiterung für meine BMW 1150GS von Touratech oder ähnlich. Bitte alles anbieten. VG Andre
  • Oben