Uhr bleibt gelegentlich stehen

Diskutiere Uhr bleibt gelegentlich stehen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
Schnulli

Schnulli

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
9
Hi zusammen,

leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden...

Problemchen:

• Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide Navigator liegt und dessen Zusammenspiel mit meiner GSA (hab auch noch den Navigator VI und das Cradle - da ist mir das aber noch nicht aufgefallen), aber die Uhrzeit im TFT der GSA bleibt manchmal stehen. In den Einstellungen ist aber die "GPS-Synchronisation" aktiviert. Schaltet man die aus und wieder ein, stimmt die Uhrzeit wieder. Das war Samstag während einer 6 Std.-Tour mehrmals der Fall. Teilweise 30 Minuten Nachgang.

• Ich hatte es jetzt schon einige Male, dass willkürlich Daten im Trip 1 und Trip 2 resettet wurden, aber nur wenige... einfach so. Starterbatterie ist neu und voll geladen. Überwachung mit Battery Guard 2.

Ja, die liebe Software... Ideen dazu? Bekomme demnächst ein Update - mal wieder... Hattet ihr das auch schon?

P.S.: Bei meiner Africa Twin CRF1100 Adv. Sports gibt es jetzt ein neues TFT wegen ähnlicher Fehler: ca. 4000€ !!! Glücklicherweise auf Garantie:redface:

Vielen Dank!
Schnulli
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Moin,

Bin gerade mit dem der GS und dem CRN auf den Canaren unterwegs und ärgere mich reichlich.

Das Problem mit der Uhr habe ich jetzt auch mehrmals gehabt seit ich den CRN im Einsatz habe.
Sehr ärgerlich wenn man sich auf seine sonst immer korrekte Systemuhr verlässt und zur Fähre fährt.
Ich habe jetzt die automatisch Synchronisation ausgeschaltet.

Schön wenn dies das einzige Problem wäre.
Das ist Bananensoftware aus der untersten Schublade.

Jörg Dislich
Der mit dem besten Motorrad und der schlechtesten Kommunikation und Navigation
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
• Ich hatte es jetzt schon einige Male, dass willkürlich Daten im Trip 1 und Trip 2 resettet wurden, aber nur wenige... einfach so. Starterbatterie ist neu und voll geladen. Überwachung mit Battery Guard 2.

Das Problem gibt es leider schon lange, hab ich an meiner auch, da resetten sich willkürlich nach einem Stopp die Durchnittsverbräuche und gelegentlich der Kilometerzähler Trip 2.
Immer wieder heißt es, es wird beim nächsten Update behoben, bis jetzt mit der aktuellsten Software Version, leider immer noch nicht.🤔😠

Mit der Uhr habe ich keine Probleme.

Gruß Dirk
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
459
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Es nervt mich schon ein wenig; das Uhr-Problem habe ich jetzt bei meiner 1250 GS aus 10/2022 in der letzten Zeit auch öfter gehabt-wie auch Probleme mit anderen Helferlein.
Sie ist irgendwie "stehengeblieben". Als work arround hilft dann meistens ein Neu-Starten der GS.
(GPS Sync. ist eingeschaltet)
Es ist mir ein Rätsel, warum BMW solch einfache Dinge nicht hinbekommt.….
 
VolkerH

VolkerH

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe das Thema mit der Uhr ebenfalls, auch mit dem Reset der Verbräuche sobald ich das zuvor ausgemachte Motorrad erneut starte. Bei der Uhr habe ich auch die GPS Synchro ausgeschaltet, den Reset der Verbräuche kann ich nicht beeinflussen.

Bei mir ist das erst in Kombination mit dem CRN aufgetreten. Hier ist aus meiner Sicht noch einiges in Sachen Software Updates der Systeme zu tun. Nicht gravierend aber doch ärgerlich.

VG
Volker
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
459
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
...
Bei mir ist das erst in Kombination mit dem CRN aufgetreten. Hier ist aus meiner Sicht noch einiges in Sachen Software Updates der Systeme zu tun. Nicht gravierend aber doch ärgerlich.

VG
Volker
...hm, wo ich das gerade von Dir lese: das könnte auch bei mir der Fall sein, denn das Problem mit der Uhr habe ich erst seit relativ kurzer Zeit, wie den CRN.

Danke für Deinen spannenden Ansatz!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.222
Hi
Wahrscheinlich ein ausführlich getestetes feature. Oder eine Stopuhr.
gerd
 
S

Schleife

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
73
Ort
Usingen im Taunus
Modell
R1200GS
Moinsen,

es scheint so zu sein, dass das Problem der falschen Uhrzeit nur bei Pausen, sprich temporärem Ausschalten des Moppeds passiert. Ich glaube beobachtet zu haben, dass die Verschiebung der Uhrzeit genau der Pausenzeit (also Zeitraum zwischen Aus- und wieder Einschalten der Zündung) entspricht.
Wäre prima, wenn das auch andere Fahrer verifizieren könnten, dann hätte man doch mal einen Anhaltspunkt.

Ciao
Schleife
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Und was folgt dann daraus?
Willst Du dann keine Pausen mehr machen?
Oder glaubst Du das die Star-ITler von BMW jetzt mit Dir kommunizieren?
Bestenfalls bekommst Du die Standard Antwort das sie das Problem jetzt mit der Nummer xyz bearbeiten.

Traurige Qualität aber so ist es halt

Gruß
Jörg
(Der mit dem Besten Motorrad und der schlechtesten Navigation und Kommunikation)
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
130
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ist bei mir auch so. Entweder nach dem Softwareupdate auf 1.0.2, oder beim Tausch des CRN. Vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
444
Dito bei der 13er mit CRN. Wenn GPS Synchro aktiv ist bleibt bei jeder 2. Pause die Zeit für die Pausendauer stehen. Irgendwann, völlig unberechenbar, justiert dir zeit dann wieder.

Deaktivieren der GPS Synchro löst es dauerhaft, reaktivieren reaktiviert auch das Problem.
Scheint also definitiv mit dem am aktuellen CRN Firmware Release zu liegen.

Wäre an sich noch so nett wenn die Systemuhr stets korrekte Uhrzeit GPS basiert hätte.

Meine alte GS von 2013 konnte das mit dem Navigator 4…..
 

Anhänge

Schnulli

Schnulli

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
9
Hi zusammen,

kann das bestätigen - immer/oft nach Pause Zeitdifferenz. GPS-Sync deaktivieren und läuft. Eine Woche später ist mein neuer CRN gestorben. Erst fiel die Navigation aus (sprang immer wieder direkt ins Hauptmenü zurück), dann nach Reset hing er im Bootlogo fest. Akku raus, warten, lange warten, sehr lange warten - keine Änderung. Ausschalten nicht möglich. Eingeschickt. Werkstattmeister: "Die Dinger machen nur Ärger - nicht kaufen. Kommt bald ein neueres Modell".
Hab mir mal zum Testen den Carpuride W702B geholt (269€ inkl.). Gestern angekommen - klick - angebaut - läuft super. Mal sehen was bleibt: Navigator VI, Cradle, CRN oder/und Carpuride.

Grüß
Schnulli
 
Castroper_Rebel

Castroper_Rebel

Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
13
Ort
München
Modell
R 1250 GS ADV
Moin zusammen, habe den Thread mal verfolgt, das Problem wird also durch deaktivieren der Sync. behoben?
 
VolkerH

VolkerH

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
11
Guten Morgen,
exakt, GPS Synchro ausschalten ist die derzeitige „Lösung“ bis BMW da ein Softwareupdate bringt.
Ich hatte hierzu im Chat auch am 05.04. geschrieben.
Mal sehen wann die da was machen. Der CRN ist doch arg unausgereift.
Einen schönen Wochenstart Euch!
VG
Volker
 
Castroper_Rebel

Castroper_Rebel

Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
13
Ort
München
Modell
R 1250 GS ADV
Danke Dir für die Rückmeldung, dann werde ich das gleich mal machen
 
Thema:

Uhr bleibt gelegentlich stehen

Uhr bleibt gelegentlich stehen - Ähnliche Themen

  • Suche Holzkern Uhr

    Holzkern Uhr: Hallöchen Suche eine schöne Holzkernuhr. Schickt mir gerne ein Bild, schwierig zu sagen welche mir gefällt da ja jede fast einzigartig sind...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Uhr für R80G/S - Ähnliche Themen

  • Suche Holzkern Uhr

    Holzkern Uhr: Hallöchen Suche eine schöne Holzkernuhr. Schickt mir gerne ein Bild, schwierig zu sagen welche mir gefällt da ja jede fast einzigartig sind...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Oben