Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

Diskutiere Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
lutzxs1100

lutzxs1100

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
7
Halllo Kollegen,
es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn jetzt selbst nach, Reißverschluss hab ich bestellt. Jetzt bräuchte ich einen Kollegen, der mir seine Lasche als Muster zur Verfügung stellt. Ich würde es abmessen und SOFORT zurückschicken. Wer ist bereit?
 

Anhänge

W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.063
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Schreib doch dazu aus welcher Ecke Deutschlands du kommst.
Vielleicht wohtn jemand in der Nähe und ihr könnt euch irgendwo treffen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.278
Modell
GS (poly)
-> verschoben und Überschrift geändert

Eventuell kannst du das auch von Fotos abnehmen, falls das hier einer macht?
 
lutzxs1100

lutzxs1100

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
7
Natürlich würde mir im Notfall auch ein Foto reichen... mit gut angelegtem Meterstab. Bin ich gerade selbst nicht drauf gekommen... gute Idee!! Und ich bin aus 96106 ..... falls jemand hier aus der Nähe ist, ich würde holen und wieder bringen. Und: Das von der 1200er könnte ich eventuell umbauen (verlängern). Dazu müsste ich wissen, ob der Reissverschluß passt. Das wäre die nächste Option.
 
henzel

henzel

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
42
Ort
Eppenbrunn
Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
Guten Morgen lutzxs1100,

Das baugleiche von der 1100er habe ich noch in neu hier liegen.
Ich sende dir gleich mal eine PN.

Allzeit gute Fahrt
Uwe
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.876
Das baugleiche von der 1100er habe ich noch in neu hier liegen.
Ich sende dir gleich mal eine PN.
Baugleich? Es gab verschiedene, weil es mehrere Tankrucksäcke gab (ob die sich an der Stelle unterscheiden, weiß ich nicht mehr auswendig), aber vor allem bei der R1100GS gab's den Kunststofftank und das bedingte auf jeden Fall unterschiedliche Laschen. Also möglicherweise aufpassen und eingeprägte Ersatzteilnumern vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.159
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Baugleich? Es gab verschiedene, weil es mehrere Tankrucksäcke gab (ob die sich an der Stelle unterscheiden, weiß ich nicht mehr auswendig), aber vor allem bei der R1100GS gab's den Kunststofftank und das bedingte auf jeden Fall unterschiedliche Laschen. Also möglicherweise aufpassen und eingeprägte Ersatzteilnumern vergleichen!
Ja ich habe den alten, für den Kunststofftank, der hat einen durchgehenden einhänge-Bügel..

Nein habe Mist errzählt, der Einhänge Bügel ist vorne am Kunststofftank...und hinten, das Stück mit dem Reissverschluss ist fest am Tank.

IMG_1734.JPG


IMG_0250.JPG


Ich müsste annehmen der Abgebildete von Uwe müsste schon der für den Blechtank 1100/1150 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lutzxs1100

lutzxs1100

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
7
Na, dann hab ich ja Glück! Wenn die Post da ist, werde ich berichten!
 
henzel

henzel

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
42
Ort
Eppenbrunn
Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
Baugleich? Es gab verschiedene, weil es mehrere Tankrucksäcke gab (ob die sich an der Stelle unterscheiden, weiß ich nicht mehr auswendig), aber vor allem bei der R1100GS gab's den Kunststofftank und das bedingte auf jeden Fall unterschiedliche Laschen. Also möglicherweise aufpassen und eingeprägte Ersatzteilnumern vergleichen!
Hallo Frans Gans,
unverständlicherweise, vor allem, da Du Dich nicht mehr erinnern kannst, setzt Du solch einen Post ab. Mache es doch bitte nur, wenn Du Deiner Sache sicher bist.
Wenn Du Dir die beiden Bilder aus dem Verlauf ansiehst, siehst Du ja, dass die Einhängehaken absolut identisch sind.
Zur Auffrischung hänge ich noch ein Bild von einem Halter für den Kunststofftank mit an.

Hallo Fritz,
besten Dank für die Unterstützung und Aufklärung.

Wünsch allzeit Gute Fahrt
Uwe
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.876
unverständlicherweise, vor allem, da Du Dich nicht mehr erinnern kannst, setzt Du solch einen Post ab. Mache es doch bitte nur, wenn Du Deiner Sache sicher bist.
Wenn Du Dir die beiden Bilder aus dem Verlauf ansiehst, siehst Du ja, dass die Einhängehaken absolut identisch sind.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr? Was gibt es an meiner Nachricht auszusetzen, die ihre Unsicherheit in bestimmten Punkten klar zum Ausdruck bringt und als eine denkbare Zusatzinformation und wohlwollende Mahnung zur Vorsicht gedacht war. Eine Fehlinformation ist demzufolge darin nicht enthalten. Mein lieber Herr Gesangsverein, dafür darf ich mich dann von Dir derart abputzen lassen. Herzlichen Dank dafür!

Nachdem Du alles selber und besser weißt, will ich Dir auch nicht länger zur Last fallen. Nachdem das Ding zwei Enden hat, geht es im übrigen nicht nur um die Hakenseite, sondern auch um die Reißverschlußseite der ungefähr drei oder vier verschiedenen TR-Modelle, aber wem schreib' ich das? Dir jedenfalls nicht mehr.
 
Thema:

Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Haltelasche für den Tankrucksack gesucht

    Haltelasche für den Tankrucksack gesucht: hallo ich suche die haltelasche für den original bmw tankrucksck mit der nummer 71607654961 hat jemand die lasche zufällig rumliegen oder eine...
  • Erledigt Suche Haltelasche für BMW Tankrucksack

    Suche Haltelasche für BMW Tankrucksack: Hallo, ich suche die hintere Haltelasche (Teilenummer 71607654961) für den BMW Tankrucksack (Teilenummer 71607666491). Leider ist das gesuchte...
  • Suche Haltelasche für Tankrucksack R 1200 GS

    Haltelasche für Tankrucksack R 1200 GS: Hallo an alle, hat vielleicht jemand eine Haltelasche (siehe Bild) für den original BMW Tankrucksack R 1200 GS Bj 2007-2012 (luftgekühlt)...
  • Suche BMW R 80/100 GS Endschalldämpfer Haltelasche

    BMW R 80/100 GS Endschalldämpfer Haltelasche: BMW Nr 2310802 Neu oder Gebraucht....
  • Haltelasche

    Haltelasche: Gibt es diese Halterung für den orig Tankrucksack zu bestellen ? Oder hat jemand noch zufällig eine liegen oder kennt jemanden, der einen kennt .....
  • Haltelasche - Ähnliche Themen

  • Haltelasche für den Tankrucksack gesucht

    Haltelasche für den Tankrucksack gesucht: hallo ich suche die haltelasche für den original bmw tankrucksck mit der nummer 71607654961 hat jemand die lasche zufällig rumliegen oder eine...
  • Erledigt Suche Haltelasche für BMW Tankrucksack

    Suche Haltelasche für BMW Tankrucksack: Hallo, ich suche die hintere Haltelasche (Teilenummer 71607654961) für den BMW Tankrucksack (Teilenummer 71607666491). Leider ist das gesuchte...
  • Suche Haltelasche für Tankrucksack R 1200 GS

    Haltelasche für Tankrucksack R 1200 GS: Hallo an alle, hat vielleicht jemand eine Haltelasche (siehe Bild) für den original BMW Tankrucksack R 1200 GS Bj 2007-2012 (luftgekühlt)...
  • Suche BMW R 80/100 GS Endschalldämpfer Haltelasche

    BMW R 80/100 GS Endschalldämpfer Haltelasche: BMW Nr 2310802 Neu oder Gebraucht....
  • Haltelasche

    Haltelasche: Gibt es diese Halterung für den orig Tankrucksack zu bestellen ? Oder hat jemand noch zufällig eine liegen oder kennt jemanden, der einen kennt .....
  • Oben