monsterkuh.net
Themenstarter
Servus,
seit heute kämpfe ich bei meiner Kuh (R 1150 GS Adventure, 2002, 16.000 km) mit großen Startproblemen. Diese haben heute folgender Maßen angefangen.
Ich habe zuerst die BMW angestartet und hier sprang sie fast normal an, nach einer halben Minute habe ich die Maschine abgestellt. Nach ungefähr einer Stunde wollte ich die Kuh wieder anstarten und diese sprang erst nach vielen versuchen an, lief aber eindeutig nur auf einem Zylinder und starb bei niedrigen Drehzahlen sofort wieder ab. Außerdem roch es start nach Benzin.
Meine Frage ist nun, was kann hier defekt sein? Wie kann ich den Defekt eingrenzen bzw welche Teile sollte ich einmal austauschen versuchen? Die Batterie selbst ist ganz gut beisammen, immerhin hat sie einige Minuten durchgehende Startversuche ausgehalten und hängt jetzt wieder am Batteriewächter.
Ich hatte dieses Problem, aber nicht ganz so stark hin und wieder bei sehr kalten/feuchtem Wetter - bei warmen Wetter nie.
Vielen Dank für Eure Tipps,
Jakob
PS: Da das Fahrzeug erst 16.000 km hat denke ich wurden die Zündkerzen noch nie gewechselt, aber sicher weiß ich das nicht und ist unter einem Carport (trocken) geparkt.
seit heute kämpfe ich bei meiner Kuh (R 1150 GS Adventure, 2002, 16.000 km) mit großen Startproblemen. Diese haben heute folgender Maßen angefangen.
Ich habe zuerst die BMW angestartet und hier sprang sie fast normal an, nach einer halben Minute habe ich die Maschine abgestellt. Nach ungefähr einer Stunde wollte ich die Kuh wieder anstarten und diese sprang erst nach vielen versuchen an, lief aber eindeutig nur auf einem Zylinder und starb bei niedrigen Drehzahlen sofort wieder ab. Außerdem roch es start nach Benzin.
Meine Frage ist nun, was kann hier defekt sein? Wie kann ich den Defekt eingrenzen bzw welche Teile sollte ich einmal austauschen versuchen? Die Batterie selbst ist ganz gut beisammen, immerhin hat sie einige Minuten durchgehende Startversuche ausgehalten und hängt jetzt wieder am Batteriewächter.
Ich hatte dieses Problem, aber nicht ganz so stark hin und wieder bei sehr kalten/feuchtem Wetter - bei warmen Wetter nie.
Vielen Dank für Eure Tipps,
Jakob
PS: Da das Fahrzeug erst 16.000 km hat denke ich wurden die Zündkerzen noch nie gewechselt, aber sicher weiß ich das nicht und ist unter einem Carport (trocken) geparkt.
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