Scheibe folieren

Diskutiere Scheibe folieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
Axelboerner

Axelboerner

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
58
Ort
Augsburg
Modell
GS1200, K25 2008
Moin Leute,
hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert?
Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das?
Welches Material wurde dazu verwendet? Autoscheiben Tönungsfolie oder Scheinwerfer, Blinker Tönungslack?
Ehe ich die originale Scheibe versaue, bzw. Aus dem Zubehör, die getönten Scheiben sind mir alle zu hoch. Es sollte schon die originale Höhe sein.
Ja, es gibt die originale getönt, ist mir aber derzeit mit 230,-€ zu teuer 🫰
Danke, für sachdienliche Hinweise!
Eine schöne Saison, wünscht
Axelboerner
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
411
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
an meiner alten 800er hatte ich das Windschild mit so einem flüssigen Plastedipp "besprüht". War halt matt-schwarz, und sah gut aus. Ist halt keine so glatte Oberfläche wie ein herkömmlicher Lack oder eine Folie.

Aber mit 20 EURO für die Dose sehr erschwinglich, und von jedem umsetzbar.

Grüße

Andreas
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.112
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert?
Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das?
Welches Material wurde dazu verwendet? Autoscheiben Tönungsfolie oder Scheinwerfer, Blinker Tönungslack?
Hab das Folieren vor 7 Jahren mal bei einer 1150 ADV gemacht, weil die Scheibe an sich nicht mehr die Schönste war.
Mit ganz normaler, blickdichter scharzer Autofolie von 3M. Außen foliert.

Dieses GS hab ich vor Jahren verkauft und der "neue" Besitzer (auch hier im Forum vertreten) hat sie noch immer und die Folie plus Scheibe sieht aus wie neu. Wobei diese Kuh richtig gefahren wird (ü20000/a)
Die 1150er Scheibe hat eher mehr sphärische Formen als eine 12er und ist entsprechend noch bissl kniffeliger zu folieren.
Man sollte sich vor dem Selbstfolieren in den einschlägigen Tutorials schlau machen und evtl. ein Versuchsmuster fürs 1. Mal organisieren.
Diese Folien lassen sich durch Erhitzen mit dem (Heißluft-)Föhn seeehr weit dehnen und spannen. Das sollte man schon mal gemacht haben. Sonst gibts evtl. Falten und Enttäuschung.
Oder man fragt bei einem Autofolierer nach...
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.200
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Servus,
an meiner alten 800er hatte ich das Windschild mit so einem flüssigen Plastedipp "besprüht". War halt matt-schwarz, und sah gut aus. Ist halt keine so glatte Oberfläche wie ein herkömmlicher Lack oder eine Folie.

Aber mit 20 EURO für die Dose sehr erschwinglich, und von jedem umsetzbar.

Grüße

Andreas
Das hatte ich auch mal gemacht. Allerdings hatte ich nur die Innenseite damit eingefärbt. Dadurch war die Vorderseite immer noch genau so leicht zu reinigen und glatt, wie vorher.
 
Thema:

Scheibe folieren

Scheibe folieren - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent

    Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent: Verkaufe meinen wenig gebrauchten Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz mit Anbauanleitung und ABE. Preis: 75,- Euro incl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS

    Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS: Verkaufe Wunderlich Scheibe für eine F750GS/F850GS Guter Zustand. Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Gewährleistung VB 89.- - Fliegen gibt's...
  • Biete R 1300 GS MRA Scheibe

    MRA Scheibe: MRA Touren Scheibe rauchgrau für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in neuwertigem...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent

    Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent: Verkaufe meinen wenig gebrauchten Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz mit Anbauanleitung und ABE. Preis: 75,- Euro incl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS

    Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS: Verkaufe Wunderlich Scheibe für eine F750GS/F850GS Guter Zustand. Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Gewährleistung VB 89.- - Fliegen gibt's...
  • Biete R 1300 GS MRA Scheibe

    MRA Scheibe: MRA Touren Scheibe rauchgrau für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in neuwertigem...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Oben