Schalthebel anpassen

Diskutiere Schalthebel anpassen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Gemeinde, ich hab' gestern "weibliche Gene" :D in mir entdeckt, und neue Schuhe gekauft. Alpinstars Tec 4 um genau zu sein. Im Gegensatz zu...
T

Traveller73

Themenstarter
Hi Gemeinde,
ich hab' gestern "weibliche Gene" :D in mir entdeckt, und neue Schuhe gekauft. Alpinstars Tec 4 um genau zu sein. Im Gegensatz zu meinen alten Tretern, bei denen die Stiefelspitzen schön flach waren, hab ich ja jetzt an den Neuen vorne die Plastikkappen. Damit ich unter den Schalthebel komm (ja, ich hab' nun mal Größe 47!) muß ich mir fast den Fuß brechen, obwohl ich den Gummimantel vom Hebel schon abgemacht und die äußere Bördelung am Rand abgefeilt hab. Wie bekomme ich den Hebel höhergelegt? Über die Gewindestange geht's schon mal nicht!

T

Traveller73

Themenstarter
sag niemals nie!

Naja, die Verstellung klappt doch über die Gewindestange, is' halt ein bischen Fummelei, da oben und unten jeweils ein Rechtsgewinde ist. :twisted: Kugelkopf oben lösen (dazu erstmal den Sicherungssplint linksrum wegdrehen und nach unten 'rausziehen), 10er Kontermuttern lösen, oben und unten nach Bedarf rein- oder 'rausschrauben, kontern und wieder zusammensetzen. Mein Nachmessen hat ergeben, daß das Übersetzungsverhältnis bei ungefähr 1:3 liegt, dh. 1mm am Gewinde verstellt bedeutet 3mm Schalthebel höher/ tiefer.
Den Überzugsgummi am Hebel habe ich übrigens ganz weggelassen, die Ränder geglättet(s.o.), mit "Pattex-Powerknete" zuge"spachtelt", halbrund geschliffen und 'n passendes dünnes PVC-Röhrchen über das Ganze geschoben.

Thema:

Schalthebel anpassen

Schalthebel anpassen - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Erledigt Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Erledigt Schalthebel R 1300 GS

Schalthebel R 1300 GS: Hallo , ich habe einen gebrauchten Schalthebel / Kunststoff. Der war etwa 3000 km auf meiner Triple Black drauf. Super Zustand, siehe Bilder Ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.

SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.: Moin moin, Verkaufe hier einen Auftritt (laut SW-Motech für alle Schalthebel von SW) neu und unmontiert. 30 € VB Art. FSC.00.127.10300/B...
  • SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu. - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Erledigt Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Erledigt Schalthebel R 1300 GS

Schalthebel R 1300 GS: Hallo , ich habe einen gebrauchten Schalthebel / Kunststoff. Der war etwa 3000 km auf meiner Triple Black drauf. Super Zustand, siehe Bilder Ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.

SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.: Moin moin, Verkaufe hier einen Auftritt (laut SW-Motech für alle Schalthebel von SW) neu und unmontiert. 30 € VB Art. FSC.00.127.10300/B...
  • Oben