Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Diskutiere Suche leichte wasserdichte Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; denke es geht ja nicht um einen klassischen Sommerhandschuh, sondern um ein zweites Paar, das man bei Touren dabei hat falls mal n halber Tag...
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
423
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Nicht wirklich.
Über Dampfdiffusionsverhalten und Widerstand höre ich in diesen Videos komischerweise nix...
Leder mit Nieten an den Schleifstellen und Doppelung ist immer noch der beste Sommerhandschuh :wink:
denke es geht ja nicht um einen klassischen Sommerhandschuh, sondern um ein zweites Paar, das man bei Touren dabei hat falls mal n halber Tag Regen kommt oder es doch mal etwas kühler ist. Da macht das schon Sinn finde ich. Dann ist es außen meist ja auch nimmer so warm
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.796
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja aber nur in Kindergröße 9
ich bin kein Kind ! :tapfoot:

Erfahrung mit regendichten Handschuhen habe ich keine. Es reicht die Griffheizung dann machen mir die nassen Handschuhe auch nichts aus und
für den nächsten Tag hab ich ein Ersatzpaar dabei. Aber da ich von Klim und Rukka überzeugt bin habe ich mal dort geschaut. Die sehen jetzt teilweise auch nicht ganz so dick aus

Rukka Motorsport Allwetter | Luhta.com

vor allem der Klim ( und mein Klim Handschuh Induction hat eine super Passform )

Adventure GTX Short Glove

1707557191782.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.152
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hallo Zusammen,

hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe?

Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser Handschuh ist ist für mich eigentlich perfekt, nur wenn es mal regnet durchweicht er sehr schnell und es wird unangenehm.

Danke für einen Tipp.

Gruß Gerd
Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen -
hier die ultimative Antwort in bildlicher Darstellung:
1707557065344.jpeg


Ich habe immer zwei Paar davon im Tankrucksack oder Jackentasche.
Nehmen keinen Platz weg und sind günstig bis gratis an jeder Tankstelle zu beziehen.
Werden im Falle eines Regenschauers in Sekundenschnelle über die Sommerhandschuhe gezogen....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es reicht die Griffheizung dann machen mir die nassen Handschuhe auch nichts aus
Bei 0° und Regen - schaut das spätestens 30 Minuten schon ganz anders aus - durchnässte Handschuhe im Winter taugen nix.

Im Sommer sicherlich kein Thema - da habe ich für den notwendigen Wechsel immer mehrere Paar im Koffer.

Nasse Pfoten mag ich auch im Sommer nicht. 😂
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nachdem es Jacken für Damen gibt,
wird es Zeit für eine entsprechnde Handchuhkollektion 🙂
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.004
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Vielleicht schaut ihr euch mal an was der Outdoorhandel so alles im Programm hat.
Seiten, wie z.B. "Globetrotter.de", oder "Bergfreunde.de" sind da ganz gut aufgestellt.
Gruß Brauny
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
92
Alternativ auch Reithandschuhe, ich fahre seit Jahren im Sommer die Marke Röckle,
eben mal geschaut, die haben auch wasserdichte Winterhandschuhe.
Schaue ich mir dann mal an, eine gute Idee für die Übergangszeit, wenn es mal einen
Schauer geben sollte.
Viele Grüße
Nico
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.471
Modell
F750GS
ich bin kein Kind ! :tapfoot:
So ist er halt, der Hansemann. Haut einen provozierenden Beitrag raus und taucht dann unter. Siehe auch den DUH-Thread. 😏

BTW geht bei Held die Größe bis 11. Damit liegt die Größe 9 bei Herren in einem gesunden Mittelfeld.

Ich habe für meine Sommerhandschuhe einfache Überziehhandschuhe. Gibt es von vielen Herstellern. Entweder als Fäustlinge oder Fingerhandschuhe. Ich habe die von Modeka und komme gut mit klar, wenn ich mal in einen Schauer gerate. Im Sommer trage ich keine Handschuhe mehr mit Membrane. Das ist mir viel zu schwitzig. Egal ob es eine Edelmembrane wie GoreTex oder eine Billigmembrane wie HeldTex ist. Mit beiden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Regen Handschuhe 8742 - modeka.de
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

wir suchen Regenüberziehhandschuhe.
Im ersten Step sind wir auf die SPIDI X71 Overclover (Spidi Überziehhandschuh) gestoßen.
Der wird mal nicht schlecht bewertet, wir haben aber auch nur eine Bewertung gelesen.

Mit welchen Überziehhandschuhen habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht und könnt Empfehlungen aussprechen?

Wenn möglich, bitte Erfahrungen hier posten......auch zu dem Spidi (wer ihn hat)
 

Anhänge

Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
Hallo denn,
ich hatte schon ewig keine Gümmi-Überzieher mehr. Primär weil die größten verfügbaren immernoch nicht über die Handschuhe gepasst haben. Und wenns dann drückt, dann zieht mans auch nicht an. Also weg damit.
Fazit: Unbedingt probieren ob sie wirklich passen - versprochen wird da viel.
Wenns funktioniert, wärs echt gut.

Gruß, Markus
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.438
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
400
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Mein Senf zum Thema: Keine, das funktioniert eh nicht. Gutes Griffgefühl wäre mir wichtiger.

Sommer: Handschuh ohne Membran trocknet schnell (über Nacht), tagsüber reichen die Heizgriffe locker gegen Verdunstungskälte. Winter / Schlechtwetterperiode: Wechselhandschuhe, zwischenzeitlich auf den Zylindern trocknen.

Wenn es wirklich (länger) schüttet, zieht Dir das Wasser ohnehin von der Jacke in den Handschuh, daran ändert auch kein Überziehhandschuh etwas. Passiert mit langen Stulpen genauso wie mit den modisch kurzen, bei denen der Ärmel drübergezogen wird.

Wasser findet seinen Weg, ist nur eine Frage der Zeit ...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.173
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wenn der Lenke hoch genug ist, so dass an der Ampel kein Wasser vom Ärmel reinlaufen kann dann ist damit gut. Kaufe die Atlantis BMW Handschuhe Hydrofobiert und dazu etwas warm ..
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.083
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
"...was empfehlt ihr?"

Statt Überzieher gute Handschuhe kaufen!

Fahren mit Handschuhen plus Überziehern erschwert die Regenfahrt nur zusätzlich.
Keine Sicht im Visier, nasse Straße, blendende Scheinwerfer, Spritzwasser und dann kein Gefühl in den Griffeln?! Nö!

Zusätzlich kommt zwangsläufig der Kühlschrankeffekt, weil die Feuchtigkeit der Haut und des Leders nicht durch den Überzieher raus kann.


Tatsächlich wurde auch meine Empfehlung schon 2 mal genannt:

Die guten Atlantis-3-Handschuhe!

Mit doppelter Stulpe, also eine in den Ärmel und die andre drüber. So erübrigt sich auch die Diskussion, ob die Stulpe bei Regen in oder über den Ärmel gehört...
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
605
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Finde ich auch, Überzieher war gestern, als es Goretex noch nicht gab.
Zum fahren war das der letzte Mist, genau wie die Überzieher für die Stiefel.
Habe welche von Held schon einige Jahre, immer noch dicht.
Auch die neueren BMW 2in1, absolut dicht.
Nur halt nicht den Fehler machen, die Griffheizung auf Volldampf stellen, sonst dreht sich der
Effekt um.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.647
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Blöde an den Atlantis 3 Handschuhen ist: Es gibt sie nicht mehr neu und sie sind/waren in puncto Sicherheit nicht ganz vorne dabei (Protektoren und Abriebschutz).

Ich würde heute auch einem guten Goretex Handschuh den Vorzug geben. Zwei in Eins, ob von Held oder BMW (eh alles von einem Hersteller) trifft es recht gut.
Bin mit meinem Namib von BMW hochzufrieden, auch wenn der Preis schon sehr selbstbewusst ist. (Aber immer noch günstiger als guter Handschuh plus Regenüberzieher)
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.707
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich habe ein paar wasserdichte Handschuhe von Held, waren auch nach zwei Stunden mit teilweise Starkregen noch dicht und die Hände trocken.
Man muss nur die Griffheizung aus lassen 😉.
Ansonsten hab ich noch ein paar „dicke“ von IXS, wenn es mal unter 3-4 Grad wird. Auch die waren bisher immer dicht.
Überziehhandschuhe werde ich mir keine zulegen.
Schon eher einen Regenkombi wegen der Verdunstungskälte (Anzug ist dicht), die mag ich nicht wirklich. Wobei ich das Regen-Inlay auch über die Jacke ziehen kann.
 
Thema:

Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Suche leichte wasserdichte Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • megamoto suche kleinen, leichten Auspuff

    megamoto suche kleinen, leichten Auspuff: servus, heuer hab ich mir eine MM gekauft, die erst 2014 erstmalig angemeldet wurde. Den serienmäßigen Akrapovicauspuff finde ich wie ein...
  • Erledigt Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.

    Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.: Hallo, ich suche einen linken R1200GS Adventure Alukoffer. Er kann auch Gebrauchs spuren haben. Falls ihr ein verkaufen wollt bitte melden. Einen...
  • suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?

    suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?: Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin. Unglücklicherweise ist nicht all zu viel Geld übrig womit neuere...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro - Ähnliche Themen

  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • megamoto suche kleinen, leichten Auspuff

    megamoto suche kleinen, leichten Auspuff: servus, heuer hab ich mir eine MM gekauft, die erst 2014 erstmalig angemeldet wurde. Den serienmäßigen Akrapovicauspuff finde ich wie ein...
  • Erledigt Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.

    Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.: Hallo, ich suche einen linken R1200GS Adventure Alukoffer. Er kann auch Gebrauchs spuren haben. Falls ihr ein verkaufen wollt bitte melden. Einen...
  • suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?

    suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?: Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin. Unglücklicherweise ist nicht all zu viel Geld übrig womit neuere...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Oben