Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

Diskutiere Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
Rolf-KS

Rolf-KS

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
13
Modell
HP2 Enduro, HP2 Sport, HP2 MM, R 1200 GSAdv.
Hallo zusammen,
ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für die Räder nicht abrufen konnte. nach Angabe von BMW ist dies im Fahrzeugutachten hinterlegt ( angeblich eine mehrere Seiten Starke PDF Datei) allerdings konnte mit auch BMW das Gutachten nicht schicken.
jetzt meine Frage, hat jemand von Euch ein solches Gutachten? Würde mir sehr helfen. Gruß Rolf
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.110
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Rolf,

das Teilegutachten für die ersten HP2 Zulassungsbescheinigung 1 Position "K" Eintrag "00" müsste dieses sein, mit dem man die Räder nachträglich eintragen lassen musste:
06-00025-CM-GAR-00,
TEILEGUTACHTEN Nr.: CM-GAR-00 - PDF Kostenfreier Download (docplayer.org)
habe ich hier ausgedruckt liegen, müsste ich auch irgendwo als Datei haben.

Bei den später ausgelieferten Exemplaren Zulassungsbescheinigung 1 Position "K" Eintrag "01" war der Sumosatz in der Fahrzeug-ABE enthalten, ein Dokument dazu kenne ich nicht.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf-KS

Rolf-KS

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
13
Modell
HP2 Enduro, HP2 Sport, HP2 MM, R 1200 GSAdv.
Hallo André
das ist genau das, was ich gesucht habe.
Du hast mir sehr geholfen.
Tausend Dank!
und herzlichste Grüße aus Tirol
 
Thema:

Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Supermoto, DRZ 400, FMX 650

    Supermoto, DRZ 400, FMX 650: Mein Sohn sucht eine bezahlbare gebrauchte Supermoto ( gebraucht, 4000Euro). Was gibt es außer den aufgeführten üblichen Verdächtigen noch für...
  • Erledigt Komplettsatz 17 Zoll OZ

    Komplettsatz 17 Zoll OZ: Servus. Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen 17 Zoll Umbausatz von meiner R1250GS HP Style. Dabei sind: Tüv Unterlagen Scheinkopie (der...
  • Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau

    Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau: Moin liebe Mitstreiter, als Neuling in diesem Forum bitte ich natürlich sofort um Zurechtweisung, wenn das Thema schon einmal behandelt worden...
  • Fantic Tz 125 2 Takt Supermoto

    Fantic Tz 125 2 Takt Supermoto: Hallo ich habe mir frisch eine Fantic Tz 125 gekauft. Sie hat 2014 Jahrgang und damit den GasGas Motor. Ich habe schon viel nach Teilen für das...
  • Fantic Tz 125 2 Takt Supermoto - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Supermoto, DRZ 400, FMX 650

    Supermoto, DRZ 400, FMX 650: Mein Sohn sucht eine bezahlbare gebrauchte Supermoto ( gebraucht, 4000Euro). Was gibt es außer den aufgeführten üblichen Verdächtigen noch für...
  • Erledigt Komplettsatz 17 Zoll OZ

    Komplettsatz 17 Zoll OZ: Servus. Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen 17 Zoll Umbausatz von meiner R1250GS HP Style. Dabei sind: Tüv Unterlagen Scheinkopie (der...
  • Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau

    Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau: Moin liebe Mitstreiter, als Neuling in diesem Forum bitte ich natürlich sofort um Zurechtweisung, wenn das Thema schon einmal behandelt worden...
  • Fantic Tz 125 2 Takt Supermoto

    Fantic Tz 125 2 Takt Supermoto: Hallo ich habe mir frisch eine Fantic Tz 125 gekauft. Sie hat 2014 Jahrgang und damit den GasGas Motor. Ich habe schon viel nach Teilen für das...
  • Oben