R1300GS Fahrersitzheizung da, obwohl nicht bestellt - ist das bei allen so ?

Diskutiere R1300GS Fahrersitzheizung da, obwohl nicht bestellt - ist das bei allen so ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mich interessiert ob alle eine Fahrersitzheizung im neuen Moped haben, obwohl sie nicht bestellt wurde. Bei mir ist das so. Der...
GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
473
Hallo,
mich interessiert ob alle eine Fahrersitzheizung im neuen Moped haben, obwohl sie nicht bestellt wurde. Bei mir ist das so. Der Kundenberater bei BMW München hat sich im Nov23 bei der Übergabe an mich auch darüber gewundert.

Gibt es R1300GSsen die physisch keine Fahrersitzheizung drin haben weil sie auch nicht mitbestellt wurde ? Wer hat so eine ?

Gruss,
Rolf
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.300
Ort
Rheinland
Ist denn die nicht mitbestellte aber physisch vorhandene Sitzheizung auch funktionsfähig?
Oder ist sie softwaremäßig deaktiviert und so nicht funktionsfähig…?
 
GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
473
Ist denn die nicht mitbestellte aber physisch vorhandene Sitzheizung auch funktionsfähig?
Oder ist sie softwaremäßig deaktiviert und so nicht funktionsfähig…?
Wie gesagt, die Sitzheizung ist physisch vorhanden aber nicht aktiviert da nicht mit bestellt. Was mich wundert ist dass ich sie überhaupt physisch drin habe. Und jetzt würde ich gerne wissen ob das bei allen der Fall ist oder ob es Leute im Forum gibt die keine Sitzheizung drin haben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.115
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zumindest hatten hier bereits dies mehrere berichtet.
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
43
Ist wohl preiswerter, es immer gleich zu bauen, aber dann nur nachträglich zu aktivieren. Bei KTM ist das zumindest bei ganz vielen Features so.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
248
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Das ist wohl immer beim Komfortfahrersitz so, den gibt es offensichtlich nur mit eingebauter Heizung (egal ob niedrig, mittel hoch)
Aber hat denn überhaupt schon mal jemand einen "normalen" Standard-Fahrersitz bei einer Pure gesehen - oder eventuell so bestellt , also ohne die 50 € Aufpreis für Komfortfahrersitz.

Übrigens - ich bin mir nicht sicher, ob in dem oben beschriebenem Fall von BMW die spätere Freischaltung überhaupt angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1300GS Fahrersitzheizung da, obwohl nicht bestellt - ist das bei allen so ?

R1300GS Fahrersitzheizung da, obwohl nicht bestellt - ist das bei allen so ? - Ähnliche Themen

  • Tausche Mittlere Sitzbank R1300GS

    Mittlere Sitzbank R1300GS: Suche jemand, der seine hohe Sitzbank gegen die mittlere tauschen möchte.
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Akrapovic

    R1300GS Akrapovic: 1000 KM gelaufen Neuwertig keine Schäden oder sonstiges Versand Abholung Paypal möglich Preisvorstellung 899€ Besten Dank
  • Biete R 1300 GS Verkaufe Original Windshild R1300GS

    Verkaufe Original Windshild R1300GS: Verkaufe mein Originales Windshild von meiner R1300GS Ist für Radar ACC geeignet gerade mal 2500km gelaufen. Super Zustand Preis VHB: 99.- +...
  • Ölverbrauch der R1300GS

    Ölverbrauch der R1300GS: Hallo Zusammen, wie sieht es bei Euch mit dem Ölverbrauch aus? mir ist aufgefallen das der Ölstand seit der EK Rund 1000km gesunken ist.
  • Ölverbrauch der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Mittlere Sitzbank R1300GS

    Mittlere Sitzbank R1300GS: Suche jemand, der seine hohe Sitzbank gegen die mittlere tauschen möchte.
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Akrapovic

    R1300GS Akrapovic: 1000 KM gelaufen Neuwertig keine Schäden oder sonstiges Versand Abholung Paypal möglich Preisvorstellung 899€ Besten Dank
  • Biete R 1300 GS Verkaufe Original Windshild R1300GS

    Verkaufe Original Windshild R1300GS: Verkaufe mein Originales Windshild von meiner R1300GS Ist für Radar ACC geeignet gerade mal 2500km gelaufen. Super Zustand Preis VHB: 99.- +...
  • Ölverbrauch der R1300GS

    Ölverbrauch der R1300GS: Hallo Zusammen, wie sieht es bei Euch mit dem Ölverbrauch aus? mir ist aufgefallen das der Ölstand seit der EK Rund 1000km gesunken ist.
  • Oben