JRR
Themenstarter
Hallo zusammen,
Bislang habe ich mich hier im Forum nur vorgestellt, ansonsten bin ich der stille Mitleser. Nach dem ich meine 2015er GS im Dezember letzten Jahres in Empfang genommen habe, konnte ich bis heute ca. 2300km zurücklegen. Also habe ich mir gedacht, schreibste ein paar Zeilen mit deinen Eindrücken. vorher hatte ich über 5 Jahre eine 1150er RS, mit der ich über 52000km zurückgelegt. Davon über die Hälfte im Soziusbetrieb......
Die GS ist absolut serienmässig, keinerlei Umbauten, etc., bis auf drei Kleinigkeiten wie Schalterschutz Seitenständer, Schutz des Ausgleichsbehälters Hinterradbremse und am Seitenständer die Auflagenvergrößerung
Was mir gefällt eigentlich soweit fast alles, vor allem das leichte agile Fahrverhalten im Gegensatz zur 1150er RS, aktuell sind noch die CRA 3 drauf. Vielleicht kommt irgendwann mal ein anderer Fahrersitz drauf, mit dem jetzigen bin ich noch nicht so zufrieden....
Ich hatte im September 2018 mal eine 1200er GS/LC für ca 180km zur Probe gehabt. Allerdings ist mir die Geräuschkulisse erst jetzt so richtig bewusst geworden, seit ich eine eigene GS habe.
Schalten ohne "Klonk" ist so gut wie nie möglich, Leerlauf finden auf Anhieb gelingt häufig nicht, Schaltassi ab 3. Gang aufwärts ist ok , runter na ja...könnte besser sein, manchmal passt´s halt nicht...ist auch ne Gewöhnungssache... der Assi...
Die mechanische Geräuschkulisse vom Motor ist atemberaubend....es hört sich an als ob man ohne Öl fährt....
Leider gibts auch bei der 1200er GS/LC auch so was wie KFR, es ist gerade im Stadtverkehr deutlich vernehmbar....als mehr Gas geben....
Fahrwerk an sich ist klasse, mit den CRA3 merkt man jede noch so kleine Kante, am lästigsten ist es auf Straßen, die wie so gefräste Oberflächen haben, da tritt so ein rasselndes Geräusch auf, sehr nervig. Der nächste Satz wird der CTA3...
KeylessRide, die Nervensäge schlechthin, egal welche Batterie ob billig oder Marke, mal nach einer Woche leer, mal nach 3 Wochen. Morgens alles ok, nachmittags spinnt´s, am nächsten Tag umgekehrt, mit derselben Batterie drin....
Trotzdem freue ich mich auf jeden Kilometer....eigentlich war in 4 Wochen Gardasee geplant...vielleicht reicht es für ein paar Tagestouren in heimatlichen Gefilden.
Bis dahin und bleibt gesund
Grüße
Jochen
Bislang habe ich mich hier im Forum nur vorgestellt, ansonsten bin ich der stille Mitleser. Nach dem ich meine 2015er GS im Dezember letzten Jahres in Empfang genommen habe, konnte ich bis heute ca. 2300km zurücklegen. Also habe ich mir gedacht, schreibste ein paar Zeilen mit deinen Eindrücken. vorher hatte ich über 5 Jahre eine 1150er RS, mit der ich über 52000km zurückgelegt. Davon über die Hälfte im Soziusbetrieb......
Die GS ist absolut serienmässig, keinerlei Umbauten, etc., bis auf drei Kleinigkeiten wie Schalterschutz Seitenständer, Schutz des Ausgleichsbehälters Hinterradbremse und am Seitenständer die Auflagenvergrößerung
Was mir gefällt eigentlich soweit fast alles, vor allem das leichte agile Fahrverhalten im Gegensatz zur 1150er RS, aktuell sind noch die CRA 3 drauf. Vielleicht kommt irgendwann mal ein anderer Fahrersitz drauf, mit dem jetzigen bin ich noch nicht so zufrieden....
Ich hatte im September 2018 mal eine 1200er GS/LC für ca 180km zur Probe gehabt. Allerdings ist mir die Geräuschkulisse erst jetzt so richtig bewusst geworden, seit ich eine eigene GS habe.
Schalten ohne "Klonk" ist so gut wie nie möglich, Leerlauf finden auf Anhieb gelingt häufig nicht, Schaltassi ab 3. Gang aufwärts ist ok , runter na ja...könnte besser sein, manchmal passt´s halt nicht...ist auch ne Gewöhnungssache... der Assi...
Die mechanische Geräuschkulisse vom Motor ist atemberaubend....es hört sich an als ob man ohne Öl fährt....
Leider gibts auch bei der 1200er GS/LC auch so was wie KFR, es ist gerade im Stadtverkehr deutlich vernehmbar....als mehr Gas geben....
Fahrwerk an sich ist klasse, mit den CRA3 merkt man jede noch so kleine Kante, am lästigsten ist es auf Straßen, die wie so gefräste Oberflächen haben, da tritt so ein rasselndes Geräusch auf, sehr nervig. Der nächste Satz wird der CTA3...
KeylessRide, die Nervensäge schlechthin, egal welche Batterie ob billig oder Marke, mal nach einer Woche leer, mal nach 3 Wochen. Morgens alles ok, nachmittags spinnt´s, am nächsten Tag umgekehrt, mit derselben Batterie drin....
Trotzdem freue ich mich auf jeden Kilometer....eigentlich war in 4 Wochen Gardasee geplant...vielleicht reicht es für ein paar Tagestouren in heimatlichen Gefilden.
Bis dahin und bleibt gesund
Grüße
Jochen